Я говорю по-русски, ...es wird wohl ein Russe werden

    • [ Fahrzeug ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • War heut noch mal beim :F: da stand schon ein Drive aus Freundesland. Ja, äußerlich sieht man es ihm nicht an. Aber das soll nichts heißen.
      Wenn man im Netz etwas sucht findet man das so was. eurasischesmagazin.de/artikel/…m-VW-Werk-Kaluga/20090815

      Und da soll mir einer sagen, das die russischen Frauen mit Lust und guter Laune bei den Stundenlöhnen die Auto für die Europäer zusammen tackern.

      Übrigens Garantieverlängerung ist beim Drive nicht drin ! Das Prospekt hatte ich auch, war aber fehlerhaft laut dem :F: .
      Deshalb stehen auf der Skodaseite dort keine Preise.

      fokli
    • fokli schrieb:

      Es wird wohl doch ein Russe werden. Habe gerade mit dem Händler geschwatzt und wollte wissen wo denn mein neuer Yeti her kommen wird.
      Laut seiner Aussage ist die Yetiproduktion komplett nach RU ausgelagert.
      In Kvasiny wird nur noch der Kodiac, der Ateca und auf freien Kapazitäten bereits der II geschraubt.
      Moin

      wie sicher ist denn die Aussage von dem Händler? Laut meinem Händler werden in Russland ausschliesslich Fahrzeuge für den russischen Markt hergestellt.
      Von VW her kenne ich, dass das Herstellerwerk an irgend einem Code in einer Nummer erkennbar ist. Es sollte sich bei Skoda doch sicher auch feststellen lassen wo das Fahrzeug gebaut wurde.

      Gruß
      Armin
    • Moin,
      also ich weiss ja nicht wie die Yetis von Russland hier her kommen... Aber auf dem Zug aus Tschechien der hier direkt vor meinem Bürofenster vorbeifährt waren gestern noch reichlich Yetis drauf. Und wenn die nicht noch irgendwo dort rumgestanden haben scheint die Produktion noch zu laufen...
      Grüße Jan
    • fokli schrieb:

      Über den FIN Decoder kann mann das auslesen.
      vindecoder.eu/skoda
      Danke für den Link !
      Unser Yeti 2014 2.0TDI 81 kw gebaut in Mlada Boleslav Czech Republic ist laut Text -
      Skoda Emission Scandal - Vehicle not affected.
      Da kennt Skoda Deutschland sicher die Seite nicht, aber die nannten den Vorgang - Rückrufaktion wegen NOx Abweichung mein EA 189 (Diesel) Motoren.
      Und nun ? Wer betreibt diese Seite ?
      F.U.
    • Mit dem Zug, das könnte passen. Ein Händler aus Hannover sagte mir, das die russischen Yetis durch das Werk CZ laufen zwecks Endkontrolle.
      Genau weiß das wohl keiner. Bin gespannt, wenn ich die FIN habe, meiner soll KW 17 von Maruschka getackert werden.
      Und die FIN landet dann wohl beim Händler umgehend im System sobald es das Auto physisch gibt. Und dann hoffentlich auch bei mir.
    • Hallo
      Ich wollte auch eine Garantieerhöhung auf mehr km.Bei den Verhandlungen wurde mir von mehreren Händlern gesagt, dies sei möglich.
      Nach dem Kauf eines Drives erfuhr ich dann,das sei nicht möglich.Ich rief dann die Skoda Hotline an und dort wurde gesagt,es gibt nur die 50.000 km beim Drive.Keine andere Garantiemöglichkeit.
      Und sie sagten auch ,dass für die Tschechen alle Driven Russland gebaut würden
    • Moin

      habe mal die VIN Nummer meines in KW08/2017 gebauten Adventure in abgekündigten dschunglegrün überprüft, Herstellungswerk ist "6" also das Stammwerk Kvasiny.


      Gruß
      Armin
    • Unser Drive ist Montag beim Händler eingetrudelt, übrigens gemeinsam mit meinem bestellten Superb.

      Produziert wurde der Yeti nach Auskunft unseres Händlers bereits in KW6. Reine Tansportdauer also 9 Wochen. Der Händler meinte, beim Yeti würde es im Augenblick immer mindestens 8 Wochen zwischen Bau und Lieferung dauern. Spricht für einen etwas längeren Weg als früher...

      Dafür wurden auch die falschen Räder verbaut, bestellt waren die Matterhorn, verbaut wurden Scudo.

      Die Garantie kann tatsächlich nicht erweitert werden. In unserem Kaufvertrag steht es ausdrücklich drin, da Skoda diese Option erst einige Tage nach Bestellung gestrichen hat.

      Unser Händler meinte, das bekomme er selbstverständlich ohne Mehrkosten für uns hin. Ich bin gespannt, nächste Woche Mittwoch ist Übergabe beider Autos.
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    • Meiner wurde in KW8 gefertigt und Mitte KW10 in Norddeutschland angeliefert. Übrigens mit Matterhorn :)
      Ich halte diese Idee mit dem Bau in Russland und Endkontrolle in Tschechien für Mutmaßung.
      Es werden sicher Yetis in Russland gebaut, aber die Nachfrage an dem aktuellen Yeti ist nicht nur in Westeuropa hoch, und der Markt in Westeuropa darunter Deutschland wird laut meinem Händler aus Kvasiny bedient.
      Die anderen Werke in Russland, Ukraine und Kasachstan sollen den Bedarf im Osten abdecken, und der ist nicht gerade klein.

      Gruß
      Armin
    • War heute noch mal beim :F: und hatte Chefarztbehandlung! Da steht ein Drive im Showroom nachweißlich aus Russland.
      Er hat mir bestätigt, das jetzt alle Drive aus Russland kommen. Ebenso hat er die Aussage gemacht, alle gehen über Tschechien zur Endkontrolle.
      Also Deckungsgleich mit der Aussage des Händlers aus Hannover.
      Und bezüglich der Garantie kam mir zu Ohren, dass wohl Skoda da am basteln sei noch eine Lösung zu finden.
      Bin wohl nicht der einzige, der die nicht mögliche Erweiterung bemängelt hat. Sollten dann noch mehr Besteller machen!

      Da hoffen wir mal.

      8 Wochen auf dem Weg? klingt ja böse. Meiner wird in KW 17 gebaut und in KW 22 soll er da sein, gut bis zur Grenze CZ sind es auch nur 60 km.

      Gruß fokli


      .....Armin, wir reden hier vom Drive!! nicht vom Adventure
    • Ich fahre morgen bei einem Skodahändler vorbei um etwas abzuholen. Da stehen 2 oder 3 neue Yeti Drive, ich schau bei der Gelegenheit mal nach welche VIN die haben.

      Gruß
      Armin
    • Ich habe bei uns mal 5 Drives gecheckt, die haben alle "Plant code 7", was aber laut VIN decoder auch mit Czech Repuplic ausgegeben wird.
      Also auch keine Eindeutige Aussage welcher Yeti aus der Tschechei kommt und welcher aus Russland.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.