Abschied nehmen...

    • [ Mitglieder ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Abschied nehmen...

      So, nun ist es langsam an der Zeit Abschied zu nehmen.
      Ich werde dem europäischen Automarkt den Rücken kehren und habe mich im asiatischen Raum für einen MAZDA CX-3 entschieden.
      Nächste Woche soll er geliefert werden.

      Seit 2009 bin ich nun in diesem schönen Forum und auch lange Zeit aktiver Moderator. Mittlerweile haben sich die neuen Moderatoren 100%tig eingelebt und haben alles im Griff.
      Ich werde mich von hier zurückziehen, hoffe aber, dass ich wenigstens als stiller Leser ab und an vorbei schauen darf.

      Es war eine schöne Zeit hier und jeder der wollte konnte und kann sich hier wohl fühlen. Wir haben sehr kompetente Fachleute in allen Gebieten, sei es technisch oder auch rechtlich, keine Frage bleibt unbeantwortet. Einfach ein klasse Forum.

      Ich möchte mich abschließend bei allen Admins, hier insbesondere bei Micha, und allen Moderatoren für die klasse Führung des Forums bedanken.
      Also macht´sgut – man liest sich (hoffe ich wenigstens).

      Liebe Grüße euer redrose
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • redrose schrieb:

      So, nun ist es langsam an der Zeit Abschied zu nehmen.
      Ich werde dem europäischen Automarkt den Rücken kehren und habe mich im asiatischen Raum für einen MAZDA CX-3 entschieden.
      Danke für Deine Tätigkeit hier und viel Freude mit dem Mazda!
      Eine nicht ganz uneigennützige Bitte: Lass uns doch mal an Deinen Eindrücken und Erfahrungen mit mit dem CX3 teilhaben, denn der wäre eine Yeti-Alternative der engeren Wahl.
      :danke:

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • yyeettii schrieb:

      Eine nicht ganz uneigennützige Bitte: Lass uns doch mal an Deinen Eindrücken und Erfahrungen mit mit dem CX3 teilhaben, denn der wäre eine Yeti-Alternative der engeren Wahl
      Aber das mach ich doch gerne. Ich hatte ja schon das Vergnügen den CX-3 einen ganzen Tag spazieren fahren zu dürfen. Da ich mich aufgrund geänderten Fahrprofils für einen Benziner entschieden habe, gelten meine Aussagen natürlich auch nur für diesen.
      Es ist ein 2 Liter Saugmotor und läuft richtig gut. An das Fahrverhalten muss man sich nach fast 8 Jahren YETI allerdings erst wieder gewöhnen.
      Mehr gibt´s dann wenn ich meinen eigenen habe.
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • redrose schrieb:

      hoffe aber, dass ich wenigstens als stiller Leser ab und an vorbei schauen darf.
      Nur keine falsche Bescheidenheit!
      Als "Alter Hase" des Yetiforum bist du jederzeit ein gern gesehener "Mazda-Gast" :D
      :danke: für die geleistete Arbeit in diesem tollen Forum :thumbsup: und bleib uns erhalten!


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Lieber redrose,

      der Yeti (und auch der Mazda) ist nur ein technischer Gegenstand über den man reden kann. Als Moderator hier im Forum musstest Du dich mit Diven, Technikern, Trollen, Besserwissern, Newbies und was weis ich nicht noch auseinandersetzen. Dafür gab es keine und gibt es keine Bedienungsanleitung pder Handlungsanweisung. Diese Aufgabe hast Du IMHO meisterhaft ausgeführt!

      Dafür ist Dir mein Dank sicher. Und wenn Du mal Probleme hast sind wir garantiert für Dich da.

      Allzeit Gute Fahrt mit dem Mazda. Den Motor halte ich persönlich für eines der besten Triebwerke die es am Markt gibt.

      Alles Gute

      Klausi
    • redrose schrieb:

      Aber das mach ich doch gerne.
      Das beruhigt mich jetzt aber doch. :thumbup:

      Nur ungern hätte ich hier auf den "Heizer" verzichtet, nur weil er jetzt mit einem Mazda weiterheizt.

      Danke für Deine Arbeit hier für das Forum, hauptsächlich warst Du es ja auch der mich zum Mod überredete und an dem ich mich anfangs orientierte, evtl. Schuldzuweisungen also bitte an @redrose. :evil:

      Viel Spass beim fremdgehen mit dem Mazda, ich fahre selber noch nebenher einen Mazda2 und bin sehr zufrieden damit....obwohl der wohl vom Ford Fusion abstammt, oder umgekehrt.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Lieber redrose,

      ich schließe mich den Worten meiner Vorschreiber an und danke dir für deine geleistete Arbeit als Moderator, die nicht immer leicht war. Ich weiß, dass es Phasen gab, wo du am liebsten alles hingeschmissen hättest. Umso mehr zolle ich dir Respekt, dass du es nicht getan hast. Ich habe gerade mal nachgesehen und festgestellt, dass du das älteste im Sinne von längst gediente noch aktive Mitglied hier im Forum bist. Ich finde, das soll auch so bleiben und freue mich deshalb, dass du dem Forum dennoch erhalten bleibst und uns hier auch über deine Erfahrungen mit dem CX3 berichtest. Danke!!!

      Andreas
    • Vielen Dank ...

      ... @redrose für deinen Einsatz und deine "Arbeit" hier im Forum. Als Moderator hat man es nicht immer leicht, es jedem recht zu machen. Oftmals muss man sich Beschimpfungen und den Unmut der User anhören.
      Einem Schiedsrichter sagt man nach, er hätte einen guten Job gemacht, wenn er unauffällig war. Demnach hast Du hier einen Superjob gemacht. Herzlichen Dank, das Du deine Freizeit für dieses Forum "geopfert" hast!!

      An dieser Stelle möchte ich allgemein mal ein großes :danke: an alle Mods hier aussprechen! Ich finde eure Arbeit hier echt super und es ist ja auch eure Freizeit, die ihr dafür opfert :applaus: :mod:
    • Hallo in die Runde,
      sollte noch jemand nach einem 125KW Diesel suchen, da wäre ein gut gepflegter.

      mein "Alter"
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • Erste Erfahrungen MAZDA CX-3

      Auf mehrfachen Wunsch hier ein erstes Resümee des MAZDA XC-3

      Nachdem nun die ersten 3000 km abgespult sind, will ich, wie versprochen ein kleines Resümee ziehen.

      Karosserie/Innenraum:
      Von außen den YETI-Maßen ziemlich ähnlich, ist der Innenraum doch deutlich kleiner und weniger flexibel. Mich stört das eher weniger, da ich die Flexibilität des YETI eh nie genutzt habe. Der Kofferraum ist auf Grund der Dachschräge aber deutlich schlechter nutzbar und zudem auch noch kleiner. Da muss man schon Kompromissbereit sein. Durch den doppelten Ladeboden ist man bei der Laderaumhöhe doch deutlich eingeschränkt.
      Für die Insassen ist im vorderen Bereich ausreichend Platz, im Fond wird es an den Knien aber schnell eng. Personen größer 1,90 m haben auf langen Strecken nicht den Komfort des YETI, was mich aber auch nicht stört, da wir in der Regel nur zu zweit unterwegs sind.
      Die Übersichtlichkeit ist mit dem YETI überhaupt nicht vergleichbar – weder nach vorne noch nachhinten – nach vorne wird einem die Sicht auf das Ende der Motorhaube durch die Krümmung verwehrt und nach hinten durch die kleinen Seitenfenster als auch durch das kleine Heckfenster. Dies macht aber die Rückfahrkamera wieder wett –zumindest nach hinten.
      Die überdurchschnittlich großen Seitenspiegel sind dafür sehr lobenswert.
      Die Sitze sind anfangs etwas gewöhungsbedürftig da etwas weich gepolstert. Das legt sich aber und man geniest dann das Sofa-Feeling. Die optimale Sitzposition hatte ich auf Anhieb gefunden und seither auch nicht mehr geändert. Auch der Beifahrer, der auf gleicher Höhe sitzt, findet sofort eine gemütliche Sitzstellung.

      Infotainment:
      Es ist alles an Bord was das Herz begehrt. Schnittstellen für Smartphon & Co.,Bluetooth-Freisprecheinrichtung, CD-Player (ohne Wechsler) und alles integriert mit einem sensationellen Bildschirm in der Mitte des Armaturenbretts. In der Ausführung „Sportsline“ gibt es zusätzlich ein Headup-Display auf dem die aktuelle Geschwindigkeit, Einstellung des Tempomaten, Geschwindigkeitsbeschränkungen und Hinweise des Navi angezeigt werden. Im Armaturenbrett zeigt, als Hauptbestandteil,ein riesiger Drehzahlmesser die Drehzahl und nur ein kleiner digitaler Tacho die Geschwindigkeit an. Da ist das Display sehr nützlich.

      Motor:
      FASZINIEREND! :thumbsup:
      Mehr bräuchte man eigentlich nicht schreiben. Das Triebwerk ist einfach genial. Laufruhe, Kraftentfaltung, Durchzug und Spritverbrauch sind für einen 2 Liter Saugmotor sensationell.
      Die Leistungsentfaltung ist sehr linear und lässt zu, dass man im 6-ten Gang bei 50Km/h gemütlich dahingleitet und bei Bedarf einfach etwas mehr auf´s Gaspedal tritt und ohne ruckeln geht es dann vorwärts bis zur Höchstgeschwindigkeit (wenn man dennwill).
      Der Verbrauch hat sich bei gleichem Fahrprofil wie dem des YETI, mittlerweile bei 5,9 –6,0 Liter eingependelt. Da sind Stadtverkehr, Landstraße und auch Autobahn-Kilometer dabei. Höchstgeschwindigkeit habe ich noch nicht getestet aber über 180 Km/h waren es schon. Das Getriebe ist von der Abstufung als auch von der Leichtgängigkeit mit dem des YETI vergleichbar- zu jedem Bedarf der richtige Gang. Selbst aus niedrigen Drehzahlen (=/> 1000 1/Min.) zieht der Motor ohne Murren in jedem Gang los.

      Sollte noch jemand Fragen haben, bin ich gerne bereit diese per PN zu beantworten. Wir wollen ja das Forum nicht mit Fremd-Themen zu müllen. ;)

      Alles in Allem für mich die geeignete Alternative für den YETI auch wenn ich hier und da ein paar Abstriche machen muss.
      Aber wie es schon immer heißt: Das ganze Leben ist ein Kompromiss – wieso also nicht auchein Auto. 8)
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redrose ()

    • groepker schrieb:

      Leertaste kaputt?
      Hab´s korrigiert - lag wohl am ausgeschütteten Kaffee :D
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redrose ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.