Original Yeti Pannen-Wagenheber - Form des Kopfes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Original Yeti Pannen-Wagenheber - Form des Kopfes

      Wer besitzt den Original-Yeti Wahenheber?

      Da ich hier einige Pannen-Wagenheber herumliegen habe (aber meistens japanische und englische), möchte ich nicht unbedingt gleich einen neuen von Skoda kaufen, sondern einen davon in den Yeti legen (soweit er irgendwannmal kommt).

      Wie sieht denn der Kopf (also das Teil welches mit der Karosserie in Berührung kommt) beim Original-Wagenheber aus? Könnte es bitte jemand beschreiben, einen Link aufs Foto im Web setzen, oder sogar selber ein Foto davon machen - die Galerie ist ja sooo leer....

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Handtuch () aus folgendem Grund: Tag ergänzt

    • Weil wir gerade beim Thema Wagenheber sind.

      Ich nutze seit Jahren für meine turnusmäßige Somer-/ Winterreifenwechsel eine kleinen 2t Rangierwagenheber vom Discouter meines Vertrauens.
      Also einer jener Dinger die ständige irgendwo im Angebot sind. Für den Radwechsel musste ich den Heber ziemlich nach oben pumpen.
      Der YETI hat nun doch etwas mehr [lexicon]Bodenfreiheit[/lexicon], was mich zu der Frage bringt, ob der Hub dieses Teil überhaupt noch ausreicht, oder eine etwas größeres Modell her muss.

      michel_ssichel
      Es ist nichts einfach, wenn man es doppelt nimmt
    • Nein nein, kein Rangierwagenheber, den habe ich schon und um den geht es nicht.

      Mir geht es um den leichten kleinen Notfall-Wagenheber, welchen man in den Urlaub mitnimmt.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Der YETI hat nun doch etwas mehr [lexicon]Bodenfreiheit[/lexicon], was mich zu der Frage bringt, ob der Hub dieses Teil überhaupt noch ausreicht, oder eine etwas größeres Modell her muss.

      Holzklotz zwischenlegen oder Wagenheber höher stellen, dann passt es wieder.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Die Forum-Kollegen werden sicher nichts dagegen haben, wenn ich hier mal ihre 2 alten Fotos von vor dem Servercrash hochlade.
      Leider weiß ich nicht mehr, wer die Eigentümer der Bilder sind, sorry!

      Leider ist hier der Wagenheber-Kopf immer nur von oben zu sehen, nicht vom Profil. Das wäre für mich viel wichtiger, eventuell mit einer Maßangabe.





      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Wie er angesetzt und benutzt wird, kann ich mir gut vorstellen - er hat fast die gleiche Konstruktion wie mein jetziger Land Rover Heber.

      Ich werde mir mal die Holme des Yeti an den Ansatzpunkten beim Händler genauer anschauen um folgende Fragen zu klären:

      Sind eigentlich die Holme an diesen Ansatzstellen irgendwie gesichert oder mit Kunststoff abgedeckt?
      Muß man vor dem Aufbocken etwas von den Holmen entfernen (Schutzkappe etc.)?
      Wie dick ist die Falz-Kante des Holms um die der Heberkopf mit seiner Einbuchtung greift?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Hab mal das Teilchen ausgepackt - liegt so blöd da in der Wanne drin, dass das Notrad angehoben werden muss.
      Und hier 2 Blidchen extra für BernhardJ
      skoda-suv-forum.de/forum/index…42f76ccc76ab21936cb39a3bbYETI_Wagenheber 002.jpg
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • redrose schrieb:

      ...Und hier 2 Blidchen extra für BernhardJ...



      Vielen Dank Red! Meine Dankbarkeit wird Dich ewig verfolgen ;~)

      Ist die U-Förmige Kopfauflage beweglich? Ich meine da eine dicke Achse erkennen zu können. Das "U" für den Holmfalz sieht ziemlich breit (ca. 1,5 cm) und tief (ca. 3 cm) aus. Die flache Auflage ist mit ca. 2 cm auch recht breit.

      Muß mal schauen, was ich da am vernünftigsten adaptieren kann. Könnte mit einem vierschenkligen Scherenwagenheber von Mitsubishi gehen. Die zweischenklige Form ist mir eh ein wenig suspekt.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Der vom Golf VI sieht mindestens sehr sehr ähnlich aus:

      cgi.ebay.de/VW-Golf-VI-Wagenhe…3%B6r&hash=item483c6d839b

      Sonst kommt es vielleicht wirklich nur auf die Länge/Höhe drauf an.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Also,

      habe am Freitag meinen Yeti endlich abgeholt (Hurra Hurra) und heute früh meine 18 Zoll Felgen montiert. Der klassische VW/Skoda Wagenheber ist identisch mit dem des Yeti´s. Keine längerer Hub oder ähnliches. Als Vergleich hab ich den aus meinen alten Octavia und den von unseren 4er Golf. Also einfach bei Ebay nen gebrauchten besorgen, gibts teilweise schon für 5,- €. Skoda verlangt für einen neuen um die stattliche 60,-€.

      Viel Erfolg
    • Stimmt, ich habe mir das ganze angeschaut bevor ich die Winterreifen aufgezogen habe. Der von meinem Lupo ist exakt der vom Yeti. Also bin ich zum Schrottplatz gefahren und hab einem aus nem Unfall-Golf 4 abgestaubt inkl Radmutternschlüssel, Schraubendreher und Tasche für ganze 0 Euro. Ich musste nur im Autostapel in die 3 Etage klettern und das ganze rausholen.
      Der obige Beitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer Leser.

      Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen dienen zur Belustigung anderer, wer sich jedoch daran stört, soll sie verbessern, oder behalten:-)



      Treffen sich zwei Yeti´s, sagt der eine : "Du ich hab den Messner gesehen."
      Darauf der andere: "Wie den gibts wirklich???"
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.