Achsmanschetten / Faltenbalg Antriebswelle, Verschleiss, Austausch

    • [ Antrieb ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Achsmanschetten / Faltenbalg Antriebswelle, Verschleiss, Austausch

      Ich frage mal unter Motor & Antrieb:

      Wie sind eure Erfahrungen mit der Haltbarkeit der Achsmanschette bzw. des Gummi Faltenbalg an den Antriebswellen. Gibt ja jeweils einen Getriebeseitig und einen Radseitig. Kenne das noch vom Fabia früher, da waren sie aber noch etwas haltbarer..

      Bei mir wurde einseitig ein Faltenbalg gewechselt bei ca. 120.000 nach 5 Jahren. Ein halbes Jahr später stellte man fest , der sei wieder undicht, worauf hin ich sagte kann nicht sein, müssen alte Spuren sein. Hätte ich mal besser gleich wieder erneuern lassen.. Nun aber im Service wieder festgestellt das eigentlich an beiden Seiten jeweils außen wieder leicht Risse bzw. Fettaustritt sind und man 'demnächst' mal drangehen sollte..


      Da frage ich mich ob die Dinger nix mehr halten oder einfach beim Yeti ein höherer Verschleiss besteht.

      Auf der einen Seite bin ich zumindest der Meinung das der nach 2 Jahren und 40.000 km eigentlich nicht schon wieder defekt sein darf.
      Vielleicht ist das aber mittlerweile auch die normale Lebensdauer?

      Beim freundlichen kosten die Teile ca. 40,- € netto aber auch + der Aus- und Einbau rund 150,- €. Oder im Zubehör einkaufen und selbst versuchen?
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.