Yeti zieht auf gerader Fahrbahn nach rechts inkl. Video

    • [ FL Fahrwerk ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Yeti zieht auf gerader Fahrbahn nach rechts inkl. Video

      Hola,

      wie oben beschrieben zieht mein Yeti Baujahr 2016 leicht nach rechts . . .
      Luftdruck überall gleich, neue Schlappen seid 12/2016
      Normalerweise müßte der Yeti von alleine Geradeaus laufen oder ..... ?(
      soll ich mal beim :F: ein Termin machen ... ???
      Wir sind auch nicht hart über ein Bordstein oder so gefahren ... Zurückblickend ist dat seid der ersten Minute so ... :!:

      nur mal so als Beispiel man fährt 100 km/h die Stunde dann sind das auf 100 m knapp 1 m nach rechts . . .

      ich weiss auch das Straßen ein Gefälle haben .... Dennoch auch beim losfahren vom Parkplatz im geradeauslauf muss man immer leicht gegenhalten ...


      Gruss

      QuasiModo
      Dich mag ich! Du hast genauso einen an der Klatsche wie ich!

      Du hast das Gaspedal mitbezahlt ... . Also benutz es auch....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von QuasiModo ()

    • Bei Gelegenheit mal beim freundlichen SKODA-Händler vorbeifahren und den Meister bitten eine Probefahrt zu machen.
    • . . . so hab next week beim :F: ein Termin genauer gesagt, Mittwoch 9:10 Uhr . . .
      habe dann nach einen Ersatzfahrzeug gefragt . . . Antwort . . . gibs keinen umsonst müssten Sie dann schon selber zahlen um die 50 Flocken wollten die . . .
      Ich sagte . . . das das ein bißchen schwach sei . . . vor gerade mal 5 Monaten ein Neuwagen gekauft und dann so was . . . hmpfff . . . mein SkodaFeeling bekommt langsam leichte Kratzer . . .
      Okay der gegenvorschlag war dann folgender . . . 10 € Taxigutschein . . . oder ein Fahrrad . . .
      Habs Fahrrad genommen . . . ist dann zur Arbeit nur noch 3 oder 4 Kilometer . . . das geht dann auch noch . . .
      Wie sind dort Eure Erfahrungen . . . fahre sowieso jeden Tag mit Fahrrad zur Arbeit einfache Strecke 6 km . . .

      Gruß

      QuasiModo
      Dich mag ich! Du hast genauso einen an der Klatsche wie ich!

      Du hast das Gaspedal mitbezahlt ... . Also benutz es auch....
    • floflo schrieb:

      Ich wage mal ein Prognose über das Ergebnis der Untersuchung:

      "Wir konnten keinen Fehler auslesen. Das muss Seitenwind gewesen sein." ;)
      . . . wenn die kein Fehler finden zerre ich den Oberhäupling (Meister) in den Yeti und dann geht auf die pisste . . . Drehe vorher mit mein Handy auch noch ein Video um zu zeigen das er nach rechts zieht . . .

      Gruß

      QuasiModo
      Dich mag ich! Du hast genauso einen an der Klatsche wie ich!

      Du hast das Gaspedal mitbezahlt ... . Also benutz es auch....
    • Update . . .

      War vorhin beim sogenannten :F:
      Schonmal trotz Termin 20 min länger gewartet.

      Dann der nächste Leberhaken . . .
      'Wie wollen Sie bezahlen' hatte die Frage erstmal ignoriert . . . ein paar Sätze später wieder . . .
      'Wie wollen Sie bezahlen' ich sagte wie bezahlen 'bar oder mir EC Karte . . . '
      Ich sagte 'dat muß doch auf Garantie gehen' . . . 'würde es ja auch' sagte er aber nur bis 6 Monate nach Erstzulassung oder max. 10000 km
      Habe das Auto als Tageszulassung gekauft . . . Erstzulassung 10/2016 gekauft 12/16 und dat Auto hat aktuell 10500 km Runter . . .
      Die haben mich dort das letzte mal gesehen kannste glauben . . . !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Gruß

      QuasiModo
      Dich mag ich! Du hast genauso einen an der Klatsche wie ich!

      Du hast das Gaspedal mitbezahlt ... . Also benutz es auch....
    • QuasiModo schrieb:

      Ich sagte 'dat muß doch auf Garantie gehen' . . . 'würde es ja auch' sagte er aber nur bis 6 Monate nach Erstzulassung oder max. 10000 km
      Habe das Auto als Tageszulassung gekauft . . . Erstzulassung 10/2016 gekauft 12/16 und dat Auto hat aktuell 10500 km Runter . . .
      Die haben mich dort das letzte mal gesehen kannste glauben .
      Nein, das glaube ich nicht, dass die dich das letzte mal gesehen haben, denn das würde ja bedeuten, dass du dich mit dieser Aussage zufrieden gibst. Das solltest du aber nicht tun, denn die dir gegebene Auskunft ist totaler Blödsinn. Zur Rechtslage:

      Du hast den Yeti gebraucht gekauft. Natürlich ist kein Verkäufer verpflichtet dir eine Garantie anzubieten. Skoda tut das aber in Form der zweijährigen Herstellergarantie. Diese Garantie kannst du bei jedem Skoda-Händler in der EU geltend machen. Ob allerdings das Schiefziehen unter die Garantie fällt, kann ich dir nicht sagen. Sollte die Ursache dafür sein, dass du z.B. zu schnell über eine Bordsteinkante gefahren bist, läge ein Verschulden deinerseits vor, für das du natürlich auch selbst aufkommen musst. Das müsste man dir dann aber nachweisen. Im Zweifel dürfte es sich daher um einen Garantiefall handeln.

      Nun schreibst du nicht, ob dein Verkäufer ein Skoda-Händler ist. Ist das nicht der Fall, kannst du die Garantieansprüche natürlich auch nicht bei ihm geltend machen sondern müsstest zu einer Skoda-Werkstatt fahren. Allerdings gibt es neben den Garantieansprüchen auch noch die Ansprüche aus der gesetzlichen Sachmängelhaftung, für die der Verkäufer geradestehen muss. Die Sachmängelhaftung beträgt 2 Jahre, lässt sich bei einem Gebrauchtwagenkauf allerdings auf ein Jahr verkürzen. Dieses Jahr ist bei dir aber noch nicht abgelaufen, ja es ist nicht einmal das erste halbe Jahr abgelaufen, in dem der Verkäufer die Beweislast trägt. Das heißt, der Verkäufer müsste dir hier einen unsachgemäßen Gebrauch deines Yeti nachweisen, was er im Zweifel nicht kann. Handelt es sich somit um einen Mangel, muss der Verkäufer dafür geradestehen.

      Andreas
    • Wie floflo bereits vorweg geschrieben hat, sollte zunächst einmal die Ursache für das "Rechtsziehen" geprüft werden.
    • @floflo
      @Kajo

      Hola,

      erstmal danke für die Rechtbelehrung . . .
      Es handelt sich dabei um einen Original Skoda Händler . . .
      Werde dies nachher bei Abholung dem :F: vortragen ggf. werde ich mein Anwalt einschalten.
      Besten Dank bis hierher . . . Update folgt . . .

      QuasiModo
      Dich mag ich! Du hast genauso einen an der Klatsche wie ich!

      Du hast das Gaspedal mitbezahlt ... . Also benutz es auch....
    • Update II . . .

      @floflo
      @Kajo

      Hola,

      es gibt Neuigkeiten . . .
      Die Spur ist nicht verstellt, Reifen wurden auch von links nach rechts getauscht . . .
      Trotzdem zieht er noch nach rechts nach der Probefahrt . . .

      Was könnte der Fehler sein . . . ??? Spekulationen und Erfahrungen gerne erwünscht . . .

      Hab Ihn auch noch mit Hilfe von @floflo Rechtsbeistand zugetextet . . . und er wurde immer ruhiger . . .
      Der :F: meinte dann das bis morgen eine Lösung gefunden wird entweder Fehler gefunden und behoben oder . . .
      Aber dennoch stellt sich mir die Frage ich hab doch eine Mobilitätsgarantie . . . greift die nicht Automatisch bei so etwas . . . Ersatzfahrzeug etc. etc etc . . . ???

      Besten Gruß

      QuasiModo
      Dich mag ich! Du hast genauso einen an der Klatsche wie ich!

      Du hast das Gaspedal mitbezahlt ... . Also benutz es auch....
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.