Yeti zieht auf gerader Fahrbahn nach rechts inkl. Video

    • [ FL Fahrwerk ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Mobilitätsgarantie greift nur, wenn Du mit dem Auto liegen bleibst - und nur außerhalb des Werkstattgeländes.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Sollte erstmal ordentlich vermessen werden, von jemandem der sich damit auskennt.
      Hast du mal nach einer längeren Strecke die Felgen angefasst, ob eine warm ist? Vielleicht löst eine Bremse nicht richtig.
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • QuasiModo schrieb:

      Werde dies nachher bei Abholung dem vortragen ggf. werde ich mein Anwalt einschalten.
      Übel, übel, als ADAC Mitglied bekommst du eine kostenlose 1. Rechtsberatung bei einem Vertragsanwalt des ADAC :) .
      Rechtsschutzversicherung hilft natürlich auch .
      Viel Erfolg !

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Spekulation die erste . . .

      @Harry App
      @floflo
      @Kajo
      @minoschdog
      @BernhardJ

      nein hab die Bremsen nicht auf Wärmeunterschiede überprüft . . .

      Aber die Aussage vom service war das die Achsvermessung nichts ergeben hat, . . . also alles I.O. ist . . .

      Das gute für mich ist jetzt die können mir nichts anlaßten Bordsteinrempler etc. . . . .

      hab gerade mal in div. Foren gelesen . . .

      Meine

      Spekulation I:

      es liegt an der Hinterachse, normal stehen die Hinterräder so (Draufsicht auf die Hinterachse)

      Normal: ||-----------||
      Spekulation: \\---------\\ oder \\------------||

      Jedenfalls ist meine Vermutung das beide Hinterräder oder nur das linke Hinterrad durch die Fehlstellung das Heck nach hinten links schieben will und vorne (wenn dort alles stimmt) die Frontpartie des Yetis vorne nach rechts gezwungen wird . . .

      Spekulation II:

      Das irgendwas mit dem Nachlauf nicht stimmt . . . habe keine näheren Erfahrungen oder Erkenntnisse dazu

      Spekulation III:

      Die Bremse . . . da Auto gerade in der Werkstatt kann ich zu den Temperaturunterschieden nicht sagen . . .


      Gruss

      QuasiModo
      Dich mag ich! Du hast genauso einen an der Klatsche wie ich!

      Du hast das Gaspedal mitbezahlt ... . Also benutz es auch....
    • @rotax

      habe eine Autorechtschutzversicherung . . . bin deswegen auch ziemlich ruhig und gelassen . . . aber lassen wir der Werkstatt erstmal ein bißchen Zeit, Voraussetung ist ein Ersatzfahrzeug oder morgige erfolgreiche Reparatur . . .

      aber erstmal schauen was der :F: morgen sagt . . .

      Finde es trotzdem spannend darüber zu Spekulieren/Philosophieren

      Endergebnis muß lauten vom :F: der Yeti ist wieder auf Spur . . . mehr muß mich eigentlich nicht interessieren . . . AUßER . . . Was war der Fehler . . .




      Gruss

      QuasiModo
      Dich mag ich! Du hast genauso einen an der Klatsche wie ich!

      Du hast das Gaspedal mitbezahlt ... . Also benutz es auch....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von QuasiModo ()

    • @QuasiModo





      Also meine Erfahrung sagt das Achsvermessung nicht gleich Achsvermessung ist.
      Klingt komisch ist aber so :D
      Nicht jede Werkstatt die Achsvermessung anbietet kann das auch richtig
      Ich habe dreimal vermessen lassen und erst der dritte (ein kleiner Reifenhändler) hat es korrekt eingestellt.
      Also vielleicht mal nach Empfehlungen in deiner Gegend suchen
      Grüße
    • Achsvermessung tatsächlich lieber beim guten Spezialisten/Reifenhändler machen lassen. Die machen das fast jeden Tag und haben sicher mehr Übung und Erfahrung darin als der allgemeine "Hausarzt".

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • QuasiModo schrieb:

      Was könnte der Fehler sein . . . ??? Spekulationen und Erfahrungen gerne erwünscht . . .
      Hat dein Yeti zufällig Reifen von Pirelli? Ich hatte mal bei zwei verschiedenen Fahrzeugen, die beide Pirelli-Reifen hatten, erhebliche Probleme mit dem Geradeauslauf. Obwohl es sich nicht um den gleichen Reifentyp gehandelt hat, waren die Symptome identisch und nach einem Wechsel auf eine andere Reifenmarke völlig verschwunden. Ein schlechter Geradeauslauf kann also auch am Reifen liegen. Ich vermute das bei dir zwar nicht als Ursache, ganz ausschließen sollte man den Reifen allerdings nicht, wenn sich sonst kein Fehler feststellen lässt.

      Andreas
    • BernhardJ schrieb:

      Achsvermessung tatsächlich lieber beim guten Spezialisten/Reifenhändler machen lassen. Die machen das fast jeden Tag und haben sicher mehr Übung und Erfahrung darin als der allgemeine "Hausarzt".

      Das kann ich nur bekräftigen.

      Bei einem Golf IV von uns wurde 2005 die Achsvermessung von einem VW Betrieb erledigt.
      Folge, der Wagen fuhr sich ähnlich wie auf Glatteis und zwei Reifen nutzten sich an der Innenfläche innerhalb kurzer Zeit so sehr ab, dass sie ersetzt werden mussten.

      Darauf haben wir den Wagen zu einer großen Karosseriewerkstatt gebracht, die täglich Achsvermessungen durchführt. Die stellte fest, das verschieden Werte vollkommen außerhalb der Toleranz waren und stellte sie wieder korrekt ein.

      Kosten damals 50 EUR.

      Gruß Jörg
    • Nach DSG-Ausbau Spur angeblich pwrfekt vom Freundlichen eingestellt, Wagen zog nach Rechts. Nachbesserung, keine Aenderung. Guter Reifenhaendler nochmal fuer 50 Euros.. Werte komplett aus dem Berei ch vorgefunden. Eingestellt, perfekt
    • Achsvermessung ist tatsächlich ein Glücksspiel!

      Hat der Mitarbeiter ausreichend Erfahrung? Hat er einen guten Tag? Wird der Achsmessstand regelmäßig gewartet? Ist der Softwarestand aktuell?
      Liegt er in einem guten Werkstattbereich?

      Gerade bei leichtem Verzug in der Ebene, ist nicht immer die Einstellung schuld. Es wurden hier schon einiger Übeltäter genannt, Radlager, Bremsen, Reifen selber oder Bremsen. Sie alle können ein leichtes schiefziehen verursachen.

      Daher ist ein Satz Fremdräder hilfreich.....vielleicht die WR vom Nachbarn mal ausprobieren ;)

      Ansonsten sind die Reifenprofis eigentlich gut mit Messständen ausgestattet. Da würde ich dann mal die gemessenen Werten mit denen von Skoda vergleichen.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.