Karoq kommt, Yeti geht 2017 - für immer?

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • mehr Power braucht das Land

      mir auch, aber die Power darf nicht schrumpfen, da kann man ruhig was nachlegen... Wie wärs mit dem Motor vom RS... Platz dürfte nicht das Problem sein...
      :D :evil:
    • floflo schrieb:

      Ach, wirst du jetzt Autohersteller?

      Wer weiss, zumindest gehe ich mit Elon Musks Idee schwanger....von Kunden 40.000 Euro einsammeln, ein paar der letzten Yetis einfangen, als Kleinstaktionär dem Mutterhaus ein paar 2 Liter Bi-Turbos aus den Rippen leiern und Dirty Harrys aus den Facelifts machen, gegen Aufpreis sind aber auch Kulleraugen möglich.

      Natürlich werde ich - um dem Top-Tiguan nicht die Show zu stehlen - die Motoren auf 239 PS und 499 Nm drosseln, ein 6-Gang Getriebe anflanschen....die EU-Betriebserlaubnis wird mir Legoland ausstellen und das KBA lasse ich ganz aussen vor.

      Der Endpreis wird 39.999 Euro betragen, jeder Kunde erhält also bei Auslieferung 1 vergoldeten Euro mit seinem Konterfei zurück, mit dem scheidenden Verkehrsminister handele ich noch fix die pinke EU-8 Plakette im Bierzelt aus und gut ist.

      Jemand Interesse?
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • udohans schrieb:

      Eine komplett eigenständige Karosserie würde aufwändiger sein und die Kostenersparnis von 2 Modellen vom gleichen Band zunichte machen.
      ... das ist so nicht korrekt!
      Man kann theoretisch sogar verschiedene Fahrzeuge von unterschiedlichen Herstellern auf einer Linie motieren.

      Bänder im Mix zu fahren ist nur dann sinnvoll, wenn es dadurch zur höheren Auslastung der Montagelinie kommt.
      M.e. n. ist eine Linie mit 100% Yeti durchaus voll ausgelastet.
      Das Yeti, Kodiaq, Ateca an einem Standort gebaut werden, bedeutet nicht, dass die Linien im Mix fahren.

      Wie lange waren doch noch mal die Lieferzeiten für Ateca und Kodiaq ??? 10 Monate ???

      Linky
      Einbauten
      - alles inklusive


      8)
    • @minoschdog

      Deine Idee ist ausbaufähig und absolut zu unterstützen !

      Ich übernehme dann gern die etwas extreme und martialische Version des Ur-Yeti.

      - 22" Grobstollenreifen
      - Schalensitze
      - Kuhfänger
      - Überrollkäfig
      - 2 Boden-Boden-Raketen
      - Kleine Gatling mit .22 Long Rifle
      - Gepanzerte Front, Seiten und Heck
      - Gepanzerter 150 l Tank
      - Gepanzerter Unterboden
      - Ordentlich PS, 6 Zyl. mit 600 nm um die Kiste auch "vernünftig" bewegen zu können.
      - Farbe schlamm grau/oliv/schwarz

      Damit gerüstet für den kommenden Bürgerkrieg in Europa oder der Zombie-Apokalypse.

      Jepp - ich bin dabei ! :thumbup:
      Rock' n Roll ! :D

      Was ist Karoq - hier kommt der Foren - YETI, Made in Germany.
      Der ultimative Autobahn-Rambo.
      Mad Max für Alle.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Alternative Ausstattungen

      ich wär mehr für die Spaßvariante damit sich die immer länger werdenden Staus auf der Autobahn besser aushalten lassen:

      Rücksitze raus, braucht eh keiner, dafür eingebauter Kühlschrank (Option Zapfanlage) , Grill zum seitlichen herausfahren,
      Biergartengarnitur (Bänke seitlich im Kofferraum festmachen, herausziehbar und ausklappbar), Tisch statt Abdeckung Kofferraum,
      Sonnenschirm in Heckklappe, Notstromaggregat (es gibt nix schlimmeres wie warmes Bier)

      Und bitte nen geilen V8 Hemi unter der Haube (Tank 250l min)

      Georg

      Es ist Sonntag, ich liebe Sonntage...
    • Linky schrieb:

      Man kann theoretisch sogar verschiedene Fahrzeuge von unterschiedlichen Herstellern auf einer Linie motieren.
      Nur steigt der Aufwand und die Gefahr von Montagefehlern.
      VW treibt das Spiel doch schon länger, den billigsten Weg zu wählen, dass von der Blechpresse an bis hin zur Endmontage alles gleich ist und die Verschiedenen Marken "nur" eine Ausstattungsoption sind. Also so wie man seine Climatic oder Climatronic bestellt, bestellt man den Wagen in der Ausstattungsoption Seat oder Skoda.
    • ...nunja, aber besteht grundsätzlich nicht das Bestreben zur Individualisierung ?

      Das wollen uns die Marketing-Strategen(Fuzzys) doch bei jeder Reklame und Werbestrategie einreden.
      "7777 Möglichkeiten Ihr Fahrzeug so individuell wie möglich zu gestalten !"
      Farbe, Felgen, Rallye-Streifen, dazu ein bisschen popiges Innendekor.

      Wenns aber um wichtige Sachen wie Motorleistung, Antrieb und Schalter vs. Automatik geht, dann funktioniert das auf einmal nicht mehr !?
      Alles sehr merkwürdig !

      Sorry, wenn ich damit etwas vom Thema Karoq / Yeti abschweife, aber wenn ein Skoda wie ein Seat aussieht und die Fahrzeuge sich nur minimal in Außengröße,
      Blechkleid und Antrieb unterscheiden, dann sollte man es auch diskutieren.

      Wir werden es demnächst ja sehen.....ändern können wir eh nichts mehr.
      Aber der VAG Konzern sollte sich dann auch bei den Verkaufszahlen nicht mehr zu sicher sein.

      Wenn an "Simply Clever" nix mehr clever ist und die Kisten nicht gefallen, dann eben kein Produkt aus dem VAG Konzern mehr.

      Ein Freund fährt einen Dacia Duster, kauft sich alle 24 Monate einen neuen (also bevor Probleme auftreten, oder die Garantie erlischt) und ist auch zufrieden....
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.