Mein Vater ist auch nie drüber hinweggekommen daß VW damals den Verkauf des Käfers in Deutschland einstellte ...
Na ja, als 1974 der Golf als "Nachfolger" des Käfer kam, hat man den Käfer dennoch fast vier Jahre in Deutschland noch weitergebaut, worauf dann nochmals 25 (!) Jahre in ausländischer Fertigung kamen. Der letzte Käfer rollte erst 2003 vom Band und zuvor schon gab es mit dem New Beetle eine Neuauflage. Wenn das mit dem Yeti auch so kommen sollte, wäre ich durchaus zufrieden.
Dazu mal eine Frage:
Wer von Euch Yeti und Yeti-Facelift Fahrern wurde von SKODA, einer SKODA Werkstatt, einem SKODA-Verkauf/Vertrieb
eigentlich einmal zu seiner Meinung hinsichtlich einer Verbesserung des Yeti, bzw. eines Nachfolgers befragt ?
Ist mein zweiter Yeti, in 5 1/2 Jahren ich wurde NIE gefragt !
Also haben Marketing-Fuzzys und "Jung-Designer" sowie der Modul-Bau-Legokasten des VAG Konzerns es allein verbrochen.
Damit setzt eben niemand mehr auf soetwas wie Markentreue......
P.S. Das Beispiel VW-Käfer war nicht so gut, Renault hatte schon lange den R4 und der war vom Händling einem Käfer in allen Belangen überlegen.
Der Golf war die logische und nachvollziehbare Konsequenz. 4 Türen plus große Heckklappe plus Frontantrieb, nur eine Einzelradaufhängung hatte der Golf nie.........
Mir gefällt er vom Bild her erst einmal gut. Bin dann mal auf die erste "Sitzprobe" gespannt. Die Probefahrt kann noch ein bis zum tatsächlichen Kauf ein paar Jahre warten.
"Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..." J. Fleischhauer