Er ist da!!!

    • [ Mitglieder ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Er ist da!!!

      Hallo, freu :D :D :D

      Nun steht er endlich da.
      Heute mittag war Übergabe bei bhg Reutlingen.
      Weißer 1,4l TSI Joy, Vorführwagen 4500km, AHK, Licht, Sicht, Panoramadach, etc.
      Hab nun fast 3 Stunden eingeräumt und am Bolero gespielt 8o
      Tank war randvoll, meine telefonisch noch bestellten Felgenschlösser, haben auch nichts gekostet.
      Winterräder auf schwarzen Skoda Felgen ( 205/55 16). Montiert sind 225/ 50 17) auf Felgen Matterhorn.
      Als kleines Geschenk gibt es noch einen Hotelgutschein für ein WE, der kommt aber mit der Post. Auswahl zwischen fünf 4 Sterne Hotels. Finde ich nett. Sonst war auch alles andere im grünen Bereich. :D :D :D
      Bilder folgen bald
    • 22500 €, inkl. Winterräder auf. Alu schwarz, Matterhorn Felgen schwarz, AHK, Garantieverlängerung auf 4 Jahre, klappbaren Beifahrersitz, Panoramadach, Ladekantenschutz, Felgenschlösser, Xenon, Kurvenlicht, Bolero etc.
      Inzahlungnahme Mitsubishi ASX für 10000€

      @Berliner

      Nein brauch mittlerweile schon beide Hände zum zählen, ist Fahrzeug Nr. 9 :D
    • Oha, ich fahre meine immer eine "Ewigkeit". meine letzten (und den aktuellen) immer über 8-9 Jahre. :whistling:

      btw.
      Zumindest bis zum nächsten ist ja denn meine Aussage "noch" korrekt. 8o
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • Berliner schrieb:

      Oha, ich fahre meine immer eine "Ewigkeit". meine letzten (und den aktuellen) immer über 8-9 Jahre. :whistling:

      btw.
      Zumindest bis zum nächsten ist ja denn meine Aussage "noch" korrekt. 8o
      zu den 9. Fahrzeugen, zählen auch meine ersten beiden, und die waren beim Kauf beide kurz vor der Schrottpresse ;)
      Der erste war ein Fiat 128, dann kam ein Kadett C, dann ein neuer Fiesta XR2, dann ein Daihatsu Aplause,gefolgt vom Astra Kombi, Focus Kombi, Ford Fusion, Mitsubishi ASX und jetzt Yeti
    • Berliner schrieb:

      So so, also das nennt sich überzeugter Skodafahrer. :D
      sagen wir mal so, ich kann jetzt gut Vergleiche ziehen. Ich hoffe ich bin in ein paar Jahren immer noch von Skoda überzeugt so wie jetzt zu Anfang ;) . Mit meinen letzten Autos hatte ich mit Ausnahme meiner ersten beiden ( altershalber) und dem Astra nie Probleme. Ich hoffe dass sich diese Reihe fortsetzt
    • Ok, ich hatte noch diese Frage rein editiert - aber zu spät. Also nochmal:

      Mal eine ernsthafte Frage:
      Der ASX war ja auch in meinem Fokus, ich suche wegen meinem kaputten Kreuze halt was "höheres". Was bewog dich vom ASX umzusteigen auf den Yeti? Wenn ich mal so offen fragen darf?
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • Berliner schrieb:

      Ok, ich hatte noch diese Frage rein editiert - aber zu spät. Also nochmal:

      Mal eine ernsthafte Frage:
      Der ASX war ja auch in meinem Fokus, ich suche wegen meinem kaputten Kreuze halt was "höheres". Was bewog dich vom ASX umzusteigen auf den Yeti? Wenn ich mal so offen fragen darf?
      Da ich vom Diesel weg wollte ( geändertes Fahrprofil und aktuelle politische Stimmung), hatte ich den ASX Benziner Probe gefahren, ein 117 PS Sauger. Dieser zieht aber keine Scheibe Wurst vom Brot, hat nur 150 Nm Drehmoment, gegenüber dem Diesel ASX mit 340 Nm. Zwar ist der Yeti mit 200Nm auch kein Rennwagen und kommt was Power angeht an den bisherigen Diesel ASX nicht ran, aber ein guter Kompromiss. Der ASX war auch in der Versicherung fast genau doppelt so teuer wie der Yeti. Auch die gesamte Verarbeitung des ASX ist nicht so hochwertig. Dennoch ist er ein problemfreies Auto, ohne Schnickschnack, eben ein zuverlässiges Arbeitstier das macht was es soll, nämlich fahren. Ich war kurz gesagt rundum zufrieden mit ihm, aber es gab keinen Benziner der meinen Anforderungen entsprach. Da meine Schwägerin seit 5 Jahren einen Yeti ohne Probleme fährt, war ich auch schnell bei der Marke, außerdem ist der Yeti nicht so rundgelutscht.
    • Danke für deine schnörkellose und ehrliche Antwort. Vom Fahrverhalten deckt sich das mit meinen Empfindungen (aber ich hatte als Vergleich halt meinen 1.8 TFSI). Grundsolider Wagen und solider Motor, der aber ohne wirklich "Pep"...
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • So hier mal ein paar Fotos
      Dateien
      • k-DSC_03122.jpg

        (74,94 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k-DSC_0311.JPG

        (81,77 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k-DSC_03101.jpg

        (66,96 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Schön sieht er ja in der Sonne aus. Gratulation nochmal. Ich mag ja an den neuen Autos immer den Geruch des Unangetasteten. Den wird deiner ja auch noch haben, nach den paar Kilometern.

      Meine Holde will ja auch was Weißes... ich bin da noch unschlüssig. Im Stadtverkehr sehen die weißen Autos immer so schnell schmutzig aus und ich bin nicht der Typ, der jede Woche in die Anlage fährt. :/
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.