Wende: Diesel - Benzin?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • otto36 schrieb:

      Privatier schrieb:

      P.S.
      In einem 20 L Kanister voll mit Diesel (ca. 21,5 kg) steckt die Energie für knapp 300 km Fahrt.
      Auf einer Kiepe schleppe ich den Kanister locker 10 - 12 km weit.
      Mach das mal mit einem Akku, der für 300 km Fahrt reicht..........
      Ich bin noch nie mit meinen Fahrzeugen liegen geblieben. Ferner würde selbst ein 5 Liter Kanister reichen um zur nächsten Tanke zu kommen.
      Warum soll ich also 20 Kilo schleppen?

      Otto
      Warst Du schon mal im osteuropäischen Ausland ?
      Oder wie ich in Afrika oder Australien und Neuseeland ?

      Aber ich vermute mal, Du kannst auch keine Kiepe bauen bzw. diese auf die Schnelle improvisieren........ :whistling: :saint:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Warst Du schon mal im osteuropäischen Ausland ?
      Oder wie ich in Afrika oder Australien und Neuseeland ?
      aber da wirst du die Kiepe weiter als 12 Km schleppen müssen 8)
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • Der jeweils mitzuführende Spritvorrat ist wesentlich abhängig von der Region in der ich mich motorisiert bewege.

      In Wuppertal, aber auch in jeder anderen größeren Stadt kann ich ganz auf das Mitführen eines Reservekanisters verzichten. In der Ardennen-Eifel ist ab Samstag Nachmittag bis einschließlich Sonntag das Mitführen eines 5-Ltr-Behälters sicherlich auch noch ausreichend. Ähnliches gilt sicher auch für andere "Landregionen" unserer Heimat.

      Das Tenkstellennetz mit den jeweiligen Öffnungszeiten im Bereich der masurischen Seenplatte kann ich ebenso wie in den noch weiter ostwärts liegenden Ländern nicht wirklich beurteilen. Möglicherweise wären hier 1 bis 3 20 Liter Kanister angebracht. Dabei aber bitte auch an das Mitführen von ausreichend Trinkwasser denken.
    • In Namibia, vor allem wenn man einen Abstecher in die Namib macht, trockenste Wüste
      der Welt, fährt man nie allein, immer mit mindestens 3 Fahrzeugen, 60 L Trinkwasser pro Fahrzeug, Sandblechen, Reservereifen und einem
      kundigen Führer. :thumbup:

      Wenn man genau liest was ich geschrieben habe, jetzt, also als alter Sack schaffe ich noch 10 bis max. 12 km
      mit einem 20 L Kanister auf dem Buckel und mit vielen Pausen - und das dann als Ganztagesmarsch. :(
      Das war auch mal mehr und anders. *seufz* ^^

      5 km pro Stunde, wie früher "is nich mehr" - ich werde alt. :thumbdown:

      Ändert aber alles nix an der Tatsache das ich mit einem vollen Yeti Tank plus einem
      20 L Kanister einmal durch die Republik düsen kann........ :D

      Das schafft (noch) keine Akku-Kiste.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.