Skoda Karoq: Alle Infos, Marktstart, Preise zum Yeti Nachfolger.

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • @mattodriver
      "
      Nur "unwissende" werden die D - Säule am Heck nicht unterscheiden können !"
      Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder?
    • Karoq-Betriebsanleitung angeguckt, Varioflex ist wie gehabt ohne verschiebbaren mittleren Sitz. Mir macht es nix, der steht eh im Keller.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Alpinus schrieb:

      ...
      Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder?
      Mein voller Ernst !
      Weil eindeutig !
      Dateien
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Nachdem ich gestern späten Nachmittag einen Anruf vom Autohaus meines Vertrauens erhielt, ich könne doch schon mal vorbeischauen - "der Karoq stehe bereit" , habe ich noch einmal die Online Preisliste durch geschaut.
      Leider gibt es den E - Sitz erst im Styl gegen Aufpreis, da dann aber Kessy zwangsweise ...
      Finde ich etwas Schade !
      Es sollte sich rumgesprochen haben, das Kessy nicht ganz sicher ist, und es sollte eine Option für die sein, die es unbedingt haben wollen.
      Ich brauche es nicht, einen E - Sitz mit personalisierbarem Schlüssel finde ich viel "wichtiger" für mich.
      Wichtig, weil zwei Personen unterschiedlicher Größe das Auto bewegen werden.
      Kessy will ich nicht, weil ich in einer Großstadt wohne, wo auch Fahrzeuge über Nacht den "Besitzer" wechseln ...

      (Ich weiß, das auch Kessy - lose Fahrzeuge verschwinden !)
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Ali Mente schrieb:


      ...weiß nicht ob es hier schon irgendwo steht, es wird in der Anfangsphase kein virtuelles Infodisplay hinterm Lenkrad geben, ...
      Leute, kauft wie wild die Version ohne diesen Blinki-Blinki-Quatsch!!! Damit ich dann in vier-fünf Jahren einen gut erhaltenen Gebrauchten mit ganz "greifbarem" Tacho kaufen kann. Gern allerdings mit hoffentlich von Anfang an dichtem Panoramadach...

      Gruß von NKO
    • Sep12 schrieb:

      Karoq-Betriebsanleitung angeguckt, Varioflex ist wie gehabt ohne verschiebbaren mittleren Sitz. Mir macht es nix, der steht eh im Keller.
      Habe ich schon nach den Videos aus der allerersten Enthüllungsvorstellung vermutet. Eins zu Eins Yeti-Sitze hinten im Karoq. Und wie da putzig Honig um's Maul geschmiert wurde, welch' tollen innovativen Sitze der Karoq doch hätte...

      Schade nur, dass hier so unlaut in den Werbetexten und technischen Daten etwas anderes suggeriert wird. :thumbdown:

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Schade nur, dass hier so unlaut in den Werbetexten
      Wo steht denn in einem Skoda-Dokument daß der mittlere Sitz verschiebbar ist? Das muß man schon trennen können von Reportagen aus Funk, Fernsehen und Presse.

      Und da Du ja oft erklärt hast, daß Du den Karoq eh nicht kaufen würdest - was regst Du dich auf?
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Sep12 schrieb:

      Wo steht denn in einem Skoda-Dokument daß der mittlere Sitz verschiebbar ist?
      Hallöchen Sep12,
      in der mir vorliegenden Preisliste, die ich dann zitiert habe. Erst nachdem ich die Bedienungsanleitung gesehen habe, ist mir der Fehler aufgefallen ;( . Irgendwie hat Bernhard schon recht, da erhält man eine Broschüre und eine Preisliste und erst wenn man die Bedienungsanleitung liest, findet man die Wahrheit ;( .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Durch die neue Größe und seine Abmessungen ist der Karoq jetzt aber für Skoda und die Presse endlich Mittelklasse.

      Der Yeti läuft unter Kleinwagen (mini SUV) wegen seinem Chassis, auch in der Beschreibung und den Tests im ADAC.

      Ich werde aus diversen ( hier bekannten) Gründen beim Kleinwagen bleiben wollen, vielleicht baut jemand
      ja doch noch eine praktische 4 x 4 "Rennsemmel" ?

      Skoda xxxxQ ? im Kleinwagenformat.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Der Yeti läuft unter Kleinwagen (mini SUV) wegen seinem Chassis, auch in der Beschreibung und den Tests im ADAC.
      Dafür hat der Kleinwagen Yeti 2WD eine Mehrlenker-Hinterachse. Die großen Mittelklassenachfolger Ateca und Karoq 2WD haben Verbundlenker-Hinterachsen wie bei Kleinstwagen. :rolf:
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • old man schrieb:

      Preisliste
      Ich nehm alles zurück! Ich habe eine Broschüre / Preisliste (07/2017), da steht tatsächlich: Sitzsystem Varioflex (3 verschieb- und versetzbare Einzelsitze im Fond mit einstellbarer Lehnenneigung, herausnehmbar; Mittelsitz mit Tischfunktion) 390,-€. Hätt ich ja reingucken können! Ob das im Kaufvertrag dann auch so drinsteht? Vielleicht ist es ja in der Bedienungsanleitung falsch ... einfach aus Roomster/Yeti übernommen? Ich bin gespannt wie es tatsächlich ist!
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.