Skoda Karoq: Alle Infos, Marktstart, Preise zum Yeti Nachfolger.

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Das ist kein SUV. Platz ist nicht alles. Es zählen noch Motorleistung, Schlechtwegetauglichkeit, Bodenfreiheit, Fahrwerk/Aufhängung, Verschränkung, Wattiefe, Böschungswinkel, Wendigkeit, Anhängerlast.
      Was hat den der Allrad-Caddy als stärksten Diesel ohne DSG drinn? Laß' mich raten: 150 PS?

      Grad' nachgeschaut: Als Allrad mit Schaltgetriebe nur mit 122 PS. Ich lach' mich schlapp... :rolf:

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BernhardJ ()

    • TDI-Driver schrieb:

      Skoda – Einheitsbrei

      Im Prinzip ja , aber es sieht trotzdem besser aus als bei anderen Herstellern.
      Bei VW ist es noch schlimmer, finde ich nur noch hässlich, vor allem die Frontansicht.
      Hallöchen TDI-Driver,
      Yeti_in_red hat schon recht. Setze in die Bildergallerie jetz noch den VW Tiguan, Allspace, Seat Ateca, Audi Q3,Q5,Q7 rein und nenne mir dann, in der Seitenansicht und mit gleicher Farbe, den designerischen Unterschied. Bis auf eine minimale Unterschiede der C-Säule ist da nix :thumbdown: .
      Also alles Fahrzeuge ohne eigenen Charakter :cursing: .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Schön wär's mit 150 PS. Er hat nur 122 als Allrad mit Schaltgetriebe. Ein Witz!

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • floflo schrieb:

      Mit dem flexiblen Sitzsystem, dass es für den Tiguan nicht gibt
      Naja, der Tiguan hat immerhin die längs verschiebbare 60:40 teilbare Rücksitzbank (nicht herausnehmbar) - wenn die im Karoq Serie wäre, würde ich auf Varioflex verzichten können.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • TyskElch schrieb:

      den Character bringt doch der Fahrer mit...
      Hallöchen TyskElch,
      davon habe ich genug :D , nur meine Finanzministerin hat etwas dagegen ein charaktervolles Auto zu kaufen 8o .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • old man schrieb:

      Also alles Fahrzeuge ohne eigenen Charakter :cursing:
      :thumbup:

      Mein :F: hat mir gerade Werbung für den Karoq ins Haus geschickt, das Begleitschreiben beginnt mit den Worten:

      "Der Skoda Yeti ist ein hervorragendes Fahrzeug. Doch man kann es drehen und wenden, wie man will: Sein Nachfolger, der Neue Skoda Karoq, ist noch überzeugender. Er ist routiniert und abenteuerlustig, souverän und einfallsreich, clever in der Stadt und zugleich ein echter Naturbursche...."

      Ich weiss nicht, was die in der Marketing Abteilung so rauchen oder einwerfen....wie kann denn ein Auto routiniert sein, das noch kein Kunde auf der Strasse fährt??

      Ein einfallsreicher cleverer abenteuerlicher Naturbursche....sowas über ein Auto zu schreiben kriegt man doch nüchtern gar nicht hin? =O

      Ich drehe und wende lieber meinen Yeti noch ein paar Jahre....
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • minoschdog schrieb:

      old man schrieb:

      Also alles Fahrzeuge ohne eigenen Charakter :cursing:
      :thumbup:

      Mein :F: hat mir gerade Werbung für den Karoq ins Haus geschickt, das Begleitschreiben beginnt mit den Worten:

      "Der Skoda Yeti ist ein hervorragendes Fahrzeug. Doch man kann es drehen und wenden, wie man will: Sein Nachfolger, der Neue Skoda Karoq, ist noch überzeugender. Er ist routiniert und abenteuerlustig, souverän und einfallsreich, clever in der Stadt und zugleich ein echter Naturbursche...."
      Ich finde ihn erst mal nur langweilig ... und echte Naturburschen sehen anders aus.

      [Ein bissel Zeit hab ich noch mit meinem YETI gemeinsam.]
    • Skoda schrieb:

      "Er ist routiniert und abenteuerlustig, souverän und einfallsreich, clever in der Stadt und zugleich ein echter Naturbursche...."

      Dass die einfach aus meinem Zeugnis abschreiben... Unerhört!

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Das ist kein SUV. Platz ist nicht alles. Es zählen noch Motorleistung, Schlechtwegetauglichkeit, Bodenfreiheit, Fahrwerk/Aufhängung, Verschränkung, Wattiefe, Böschungswinkel, Wendigkeit, Anhängerlast.
      Was hat den der Allrad-Caddy als stärksten Diesel ohne DSG drinn? Laß' mich raten: 150 PS?

      Grad' nachgeschaut: Als Allrad mit Schaltgetriebe nur mit 122 PS. Ich lach' mich schlapp... :rolf:

      Grüße - Bernhard
      das ist eben kein "Möchtegern-Geländewagen", der auch keine sonderlich große Bodenfreiheit, nur geringe Verschränkung und geringe Wattiefe aufweist, sondern hauptsächlich eine Transportkiste und da gibt es halt, vermutlich mangels prognostizierter Nachfrage, keine große Auswahl bei den Allrad-Antrieben.

      150PS-Diesel mit 6-Gang-DSG (also genau das was die aktuellsten Yetis zu bieten haben), ist doch in der Praxis nicht schlecht, wenn man sich z.B. auf eine real noch gut händelbare Wohnwagengröße beschränkt. Mehr als ca 1500kg sollte man, außer auf kurzen Strecken, sowieso an kein vergleichbar motorisiertes Fz hängen.
      Sicherer und besser ziehen weder Yeti noch Karoq so einen Wohnwagen.

      Übrigens:
      Kein Benziner mit Allrad beim Karoq....und nur 150PS maximal.....Bodenfreiheit noch geringer, als beim Yeti...Tankinhalt 50L...?
      ich lach mich...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von franjo11 ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.