Skoda Karoq: Alle Infos, Marktstart, Preise zum Yeti Nachfolger.

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Der neue Koteca

      So Leute, noch zwei Tage bis zur Premiere des Karoq in Stockholm! Ich bin gespannt, welche Spekualtion sich in Luft auflösen und welche Überraschungen uns der Karoq präsentieren wird. Oder ob wir mit dem Kodiaq und Ateca eigentlich schon alles vom Koteca Karoq gesehen haben.
    • Beim Ateca ist eine ganz schöne Bandbreite im Leergewicht angegeben.
      1280 bis 1610 kg.
      Wird beim Karoq auch so in diesem Bereich liegen.


      Gruß Jörg
    • Nun, alle werden heiß gemacht mit dem neuen Skoda. Markteinführung Herbst 17 und, wer ganz schnell bestellt, darf sein neues Auto dann 2018 unter den Weihnachtsbaum stellen. Wer beim Kodiaq im Oktober letzten Jahres bestellte, darf sich dieses Jahr an Weihnachten freuen. Die Bänder bei Skoda werden der Bestellflut aus Kodiaq, Areca und Karoq nicht mehr Herr. Bei der Bestellung neu vorgestellter Autos sollte man schon mal zwei Jahre warten, bis die eine oder andere Kinderkrankheit ausgemerzt ist.
    • KurtKarl49 schrieb:

      Bei der Bestellung neu vorgestellter Autos sollte man schon mal zwei Jahre warten, bis die eine oder andere Kinderkrankheit ausgemerzt ist.
      So sehe ich das auch und die Zwischenzeit kann man sich mit einem günstig erworbenen "Auslauf-YETI" verschönern.
    • KurtKarl49 schrieb:

      Nun, alle werden heiß gemacht mit dem neuen Skoda. Markteinführung Herbst 17 und, wer ganz schnell bestellt, darf sein neues Auto dann 2018 unter den Weihnachtsbaum stellen. Wer beim Kodiaq im Oktober letzten Jahres bestellte, darf sich dieses Jahr an Weihnachten freuen. Die Bänder bei Skoda werden der Bestellflut aus Kodiaq, Areca und Karoq nicht mehr Herr. Bei der Bestellung neu vorgestellter Autos sollte man schon mal zwei Jahre warten, bis die eine oder andere Kinderkrankheit ausgemerzt ist.
      Ich gebe zu, ich bin heiß drauf. Ich warte ja schon seit 2 Jahren auf den neuen "Yeti". ABER ich bestelle niemals Autos, wo ich noch nicht selber drin gesessen und die ich probegefahren habe...
      Also werde ich erst bestellen, wenn im Spätsommer/Frühherbst die ersten Testwagen beim Händler stehen. Da warte ich dann gerne noch ein paar Monate bis zum Sommer 2018, ehe ich mich dann doch ärgere, weil die ganze reale Anmutung/Fahrgefühl nicht mit den Phantasien im Kopf übereinstimmen...

      Ein weiteter Vorteil ist, dass ich meinen Wagen dann aus der mittlerweile eingespielten/eingeübten Produktion bekommen werde. :D
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • Normal....

      ....@'QuasiModo' wenn man ein sehr gutes ausgereiftes Produkt mit Stil so einfach "mir nix dir nix" ohne Not in die Tonne tritt
      und surprise, surprise mit einem beliebigen "Weltauto" was natürlich auch wieder größer, schwerer, breiter ist, als Surrogat daher kommt ! :thumbdown:

      Da hält sich "die Freude" dann eben in Grenzen.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • KurtKarl49 schrieb:

      Bei der Bestellung neu vorgestellter Autos sollte man schon mal zwei Jahre warten, bis die eine oder andere Kinderkrankheit ausgemerzt ist.
      Moin,

      glaubst Du, dass das wirklich noch immer so ist?
      Ohne dass ich genau wüsste oder fachlich beurteilen kann, was da alles an Technik im Koraq verbaut wird, habe ich bei Skoda trotzdem das Gefühl, die greifen nur auf Technik zurück, die bei VW längst bewiesen hat, dass sie zuverlässig ist.
      Gibt´s denn zum Beispiel beim Ateca irgendwelche dieser Kinderkrankheiten?
      Ich glaube viel mehr, kein Autohersteller kann es sich leisten, ein "krankes" Auto auf den Markt zu bringen.
      Ich würde da Skoda vertrauen....

      Gruß
      Christian
      Das Leben ist schwer genug- warum es sich dann gegenseitig noch schwerer machen?
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.