Skoda Karoq: Alle Infos, Marktstart, Preise zum Yeti Nachfolger.

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • presseportal.de/pm/28249/3684860

      Motorisierung Getriebe Ambition Style
      1,0 TSI 85 kW (115 PS) 6-Gang manuell 24.290 EUR 25.890 EUR
      1,5 TSI ACT 110 kW (150 PS)* 7-Gang-DSG 28.290 EUR 29.890 EUR
      1,6 TDI SCR 85 kW (115 PS)* 6-Gang manuell 27.190 EUR 28.790 EUR
      2,0 TDI SCR 4x4 110 kW (150 PS)* 6-Gang manuell 31.290 EUR 32.890 EUR
      2,0 TDI SCR 4x4 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG 33.090 EUR 34.690 EUR


      Nach der Pressemitteilung wird es den 1.5'er mit 150 PS wohl wirklich nur mit DSG vorerst geben. Dies wäre dann für mich ein Auskriterium. ;(
      Ich möchte den Motor bitte mit dem 6-Gang!

      Na hoffentlich bessern die da noch nach, Muss wohl mein Occi doch noch ein paar Runden mehr drehen. Mist, dann sind im Herbst wohl doch neue Pneus fällig. :S

      Recht heftige Preise....
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berliner ()

    • Anbei zwei Artikel zum Bestellstart


      Da ich mich schon mit dem Nachfolgefahrzeug zu meinem Yeti beschäftige, war ich auf den Karoq gespannt.
      Man kann davon ausgehen, das später mehr Zusatzoptionen wie Virtuelles Cockpit, DCC, etc. orderbar sein werden. Was mich aber ehr überrascht ist folgendes

      AUTONOTIZEN schrieb:

      Im Gegensatz zum Yeti hat der Skoda Karoq eine normale Sitzbank im Fond, bei der nur noch die Lehne geteilt umlegbar ist
      Das Sitzsystem Varioflex (PWD) kann nun für 390,-€ als Extra geordert werden.
      Ich habe mir mal spaßeshalber einen Karoq STYLE 1.5 TSI konfiguriert wie er mir gefallen würde.

      CarCard_105812376.pdf

      Sicherlich ist die eine oder andere Spielerei mit dabei, aber so würde er mir gefallen.
      In anderen Foren und sozialen Netzwerken wird Skoda für seinen Preis- & Austattungspolitik sehr gerüffelt. Auch ich war zu Anfang etwas erschrocken, aber nach meiner Konfiguration hat sich das etwas relativiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von rabbit ()

    • Ich habe mal Skoda angeschrieben, ob diese Konfigurationen Motor/Getriebe mittelfristig festgelegt wurden, oder nur zur Markteinführung aufgrund Vorproduktion so definiert sind.

      Damals bei meinem ersten Occi war es ja ähnlich und da hatten sie mir entsprechend meine Hoffnungen auch bestätigt und ein halbes Jahr später habe ich dann zugeschlagen. Ich werde die Antwort dann hier einstellen.

      btw.
      Dennoch, findet ihr nicht auch die Preise etwas sehr abgehoben für einen Skoda? Das sind ja Preise, da kann man einen VW Tiguan für kaufen. Nur das man den dann mit allen Wunschkonfigurationen und mehr als die paar hässlichen Farben konfigurieren kann. :/
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • Fahrleistungen mit und ohne DSG

      Wenn man die Fahrleistungen des TDI mit und ohne jetzt 7 Gang DSG vergleicht fällt auf, dass das DSG doch einiges an Leistung kostet! Dann auch noch der saftige Aufpreis für das DSG. Beim 150 PS Benziner wären ohne DSG die Fahrleistungen noch besser. Warum Skoda den Benziner nur mit DSG und ohne Allradoption anbietet ist nicht nachvollziehbar. Für Benzin- und Schaltinteressenten ist das derzeitige Angebot vollkommen uninteressant. Oder will man mit Gewalt das DSG verkaufen?? Offensichtlich verdient der VW Konzern viel Geld mit den halbautomatisierten Getrieben. Dass es auch anders geht, sieht man an anderer Stelle des Konzernprogramms. Z. B. der Beetle ist sogar mit dem 220 PS TSI und Schaltgetriebe lieferbar.
    • Berliner schrieb:

      VW Tiguan
      Ich würde mal tippen, daß der Tiguan bei vergleichbarer Ausstattung 5000€ mehr kostet.

      Meine Karoq-Konfiguration soll 40.175 Listenpreis kosten .... AHK scheint noch nicht verfügbar zu sein. DSG und 4x4 gibt es nur mit dem Diesel. Und die Garantieverlängerung komm,t ja auch noch drauf, oder gibts jetzt 5 Jahre im Preis mit drin?
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Jetzt gibt es keine Farbe mehr serienmäßig und kostenlos :cursing:
      Mich würde echt mal interessieren, wie viel ein Autohersteller allein an dem bisschen Lack verdient, den sie sich teuer bezahlen lassen?
      Und wenn ich dann noch bedenke das mein Yeti bereits nach 4 Jahren Rost an allen Türkanten hat (und nichts mit Kulanz), scheint es auch immer weniger Farbe zu sein, die sie auftragen.
      Aber egal, der neue Karoq kommt eh nicht für mich in Frage, genau wie ein anderes Auto aus dem VW Konzern. :Asche:

      Leider machen das fast alle Hersteller so...
    • Harzer4x4 schrieb:

      Herne schrieb:

      Stahl Grau ist aufpreisfrei
      Laut Onlinekonfigurator von Skoda kostet Stahlgrau 150 Euro.
      Tatsächlich, Das Weiß auch 150,00 €. Das habe ich glatt übersehen, da diese Farben oberhalb des "Eistrich" immer ohne Aufpreis waren.
      Ich sage ja, jetzt übertreibt Skoda es mit dem Karoq und schießt m.E. ziemlich weit über das Ziel hinaus. X(
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.