Skoda Karoq: Alle Infos, Marktstart, Preise zum Yeti Nachfolger.

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • BernhardJ schrieb:

      Es fehlt vor allem auch vernünftige Motorisierung mit Handschaltgetriebe, wie der Ur-Yeti sie hatte.
      Schaust du hier:

      skoda-auto.de/service/pdf_prospekte_brochuren

      In der Preisliste ist der 150 PS Handschalter schon drin, im Konfigurator fehlt er noch.

      Bernd
    • weiss jemand evtl, ob es vom Karoq auch eine etwas „outdoormäßige“ Variante geben wird, also mit Anbauteilen wie v+h Unterfahrschutz in Alu-Optik, ggf. Türleisten mit Alu-Einlage, Alu-Ladeantenschutz an der Heckklappe, rustikalere Alufelgen, etc.? Die bisherigen Modellreihen Style / Ambition sehen alle irgendwie nach hochgelegtem Kombi-Stadtfahrzeug aus.

      vllt. sowas wie ein Karoq „Scout“ ?

      und wenn ja, ab wann wäre so etwas ectl. bestellbar? Der Octi-Scout kommt ja erst immer 1 Jahr nach dem normalen Modell, meine ich.

      gruss SV
    • sprint veloce schrieb:

      vllt. sowas wie ein Karoq „Scout“ ?
      Hallöchen sprint veloce,
      lt. AMS soll der Scout 2018 folgen. Beim Kodiaq ist der Scout bereits lieferbar.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • old man schrieb:

      sprint veloce schrieb:

      vllt. sowas wie ein Karoq „Scout“ ?
      Hallöchen sprint veloce,
      lt. AMS soll der Scout 2018 folgen. Beim Kodiaq ist der Scout bereits lieferbar.
      MfG
      old man

      old man schrieb:

      sprint veloce schrieb:

      vllt. sowas wie ein Karoq „Scout“ ?
      Hallöchen sprint veloce,lt. AMS soll der Scout 2018 folgen. Beim Kodiaq ist der Scout bereits lieferbar.
      MfG
      old man
      • vielen Dank, ach, dann ist ja noch ein Funkchen Hoffnung, hat die AMS auch gesagt wann in 2018? der Kodiaq Scout hat ja glaube ich mehr als ein halbes Jahr gebraucht bis er überhaupt bestellbar war. Was einem leider auch nicht weiterhilft, wenn man dann gut 10 Monate drauf warten muss. Ich nehme mal an vor Sommer 18 wird das eher nix für den Karoq Scout, oder?
    • @sprint veloce

      Davon kannst Du ausgehen.

      Ich habe auf meinen YETI schon 6 Monate gewartet.
      Superb Käufer mussten zwischenzeitlich 9 - 12 Monate warten.
      Da wird es beim Karoq SCOUT (der noch gar nicht in der Planung/Produktion ist) ähnlich lange dauern.

      Oder genervte Kunden greifen zum ATECA von Seat ?!
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Hallöchen,
      am 04.11.2017 ist die Premiere vom Karoq ( am 03.11.2017 vom Tiguan Allspace ).
      Als VIP-Kunde :D konnte ich gestern schon mal einen Blick unter die Abdeckung beider Fahrzeuge machen :) .
      Der Karoq macht innen einen sehr vernünftigen Eindruck, Armaturen klar und übersichtlich, Bedienung einfach und intuitiv. Von Außen halt das üblich VW-Design im Skoda-Look. Empfehlung, unbedingt das Variosystem der Rücksitzbank mibestellen ( € 390,00 ).
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Hallöchen mattodriver,
      hab Dir eine PN geschickt.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • old man schrieb:

      Hallöchen,
      am 04.11.2017 ist die Premiere vom Karoq ( am 03.11.2017 vom Tiguan Allspace ).
      Als VIP-Kunde :D konnte ich gestern schon mal einen Blick unter die Abdeckung beider Fahrzeuge machen ...
      Ach was! Der Neue fährt doch schon seit mehreren Tagen zwischen Prag und Bratislava. Läuft wie auf Schienen...

      X-CZ_Praha-hl-n_2017-10-14_01.JPG

      X-CZ_Praha-hl-n_2017-10-14_02.JPG

      Gleich ein Bildvorschlag für den 2020er Karoq-Kalender...

      :P NKO
    • Ansehen werde ich ihn mir auf jeden Fall.
      Den Ateca mag ich nicht ganz so gerne leiden, will einen auf sportlich machen
      Ich mags lieber seriöser.
      Nach meinen besten Erfahrungen mit Marke und Autohaus ist der Karoq ein sehr heißer Kandidat.
      Vor 2019/ 2020 (zum 60.?) wird’s aber wohl nichts werden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aqua ()

    • Wie old man schon schrieb...am 4.10. ist Präsentation bei den Händlern,
      war gestern bei meinem :F: und der hat mir n bissl aus dem Nähkästchen geplaudert.
      ...weiß nicht ob es hier schon irgendwo steht, es wird in der Anfangsphase kein virtuelles Infodisplay hinterm Lenkrad geben, unter der Hand erzählt man sich, dass das von den Tschechen entwickelte Virtuelle besser ist als das aus dem A8, aus diesem Grund kam von ganz oben ein STOPP.
      mittlerweile KAROQ-Fahrer :thumbsup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.