Skoda Karoq: Alle Infos, Marktstart, Preise zum Yeti Nachfolger.

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • berme schrieb:

      Das Heck finde ich leider sehr misslungen.
      Dito.
      Die alten dezenten Nummernschild-Mulden waren da irgendwie stimmiger und unauffälliger. Derzeit überschlagen und verkünsteln sich die Designer im Bereich des Heck-Nummernschildes, so dass es zum Schluss leider aussieht wie ein Auffahrunfall oder mit 'ner Axt schnell zurechtgezimmert.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Glauben hilft hier nicht - beim Yeti wissen wir, daß der mittlere Sitz nicht verschiebbar ist, beim Karoq wissen wir es spätestens am 04.11.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Hallöchen,
      zur Information, Karoq Preisliste Seite 4 rechts unten.
      az749841.vo.msecnd.net/sitesde…a75835ad3a7a536e30e4a.pdf
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Diesen Satz haben wir bereits durchgekaut. Ich halte ihn für eine bewusste Manipulation, bis mich jemand von der zu den Außensitzen gleichberechtigte Flexibilität des mittleren Sitzes überzeugt.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Wenn die mehr PS dann noch vernünftig "getrieben" würden, aber so... :thumbdown:

      Und wirklich mehr brauchbare Extras als der Yeti hat er auch nicht.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Beim Kurztest in Auto Motor Sport vom 12.10.2017 wird auch von drei verschiebbaren Sitzen gesprochen - und die hatten einen mit Varioflex. Schaun mer mal sagt der Kaiser ...
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Alpinus schrieb:

      ...
      Von der Seite ist er tatsächlich dem Seat zum Verwechseln ähnlich. Am Heck taugen die seltsamen Rückleuchten zum Erkennungsmerkmal zu werden.
      ...
      Nur "unwissende" werden die D - Säule am Heck nicht unterscheiden können !
      Und die Heckleuchten sind doch die neue Design Sprache bei Skoda - siehe Kodiaq, Superb ...
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Der Karoq....

      ...ist kein Yeti-Nachfolger, soll er wohl auch gar nicht sein.
      Ist ein typisches Weltauto - "one fits all".

      Yeti & Roomster sind tot !

      Der VW-Konzern hat für mich nichts mehr im Angebot was mich auch nur annähernd reizen könnte........
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • schrauberass schrieb:

      Ich würde sagen der liegt 10 Miller höher als der Yeti......besonders die Grundversionen. Da machen die paar Extras und PS nicht alles wett.....
      Niemals, ich darf natürlich nicht den YETI im Sonderangebot als Auslaufmodell und / oder Tageszulassung im Vergleich ansetzen.

      Der YETI Ambition mit dem 77 Kw TSI-Motor hat 2012 21.790,00 € gekostet und der Karoq Ambition mit dem 85 Kw TSI-Motor kostet 24.290,00 €. Im Vergleich zu meinem gut ausgestatteten zweiten YETI (UVP 38.000,00 €) komme ich beim Karoq auf einen Mehrpreis von ca. 2.500,00 €.
    • Kajo schrieb:

      komme ich beim Karoq auf einen Mehrpreis von ca. 2.500,00 €.
      (UVP 38.000,00 €) Aua.

      Ok das bezieht sich auf den Listenpreis. Mal sehen wie sich die derzeit dürftigen Rabatte beim Karoq noch entwickeln.
      Ich persönlich würde ja selbst in 2 Jahren vermutlich noch einen gebrauchten Yeti Tdi mit 150 PS vorziehen, den es dann mit sehr guter Ausstattung für einen Bruchteil zu kaufen gibt.
    • BernhardJ schrieb:

      Glaube ich nicht, dass da etwas an Funktionalität dazu gekommen ist. Die ist eins zu eins die gleiche wie im Yeti.
      Hallöchen Bernhard,
      Du hast anscheinend recht und meine Beiträge sind falsch ;( .
      Siehe den neuen Thread Bedienungsanleitung so ca. Seite 88.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Kajo schrieb:

      Lügenpresse?
      Naja, es ist sogar ein Foto dabei wie einer am Varioflex rummacht, aber ob er den mittleren Sitz nach vorn geschoben hat ist nicht überliefert. Abwarten und was trinken.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.