Das Bremssystem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Berliner schrieb:

      DA-Farmer schrieb:

      weisswurst schrieb:

      ach kacke... jetzt dann also auch mit elektrischer hand/parkbremse wie im ATECA :thumbdown:
      Leider.. :(
      Abwarten, dass sind Bilder der Highendvariante - ich denke die für den Otto-Normalbürger wird eine normale Handbremse haben. Welche ich in jedem Fall bei einem Handschalter bevorzuge.

      klar abwarten. aber der ATECA hat die elektrische handbremse mit auto-hold auch in jeder version... :rolleyes:
    • Was ich wirklich bedauern würde. Wer braucht so ein Mist bei einer Handschaltung. Wie funktioniert denn da das Anfahren am steilen Berg? ?(
      Der Dienstwagen (VW Golf Kombi) hat so ein Teil und da geht nur an oder aus. Was mich in Berlin nicht stört, aber im Urlaub in den Bergen etc...
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • Berliner schrieb:

      Wie funktioniert denn da das Anfahren am steilen Berg?
      Bei meinem Yeti brauche ich dafür keine Handbremse, ich habe die "Berganfahrhilfe" oder auch Berganfahrassistent genannt. Funktioniert einwandfrei.



      Automobil-Produktion.de schrieb:

      Die LED-Ambientebeleuchtung sei ein weiteres Highlight im großzügig dimensionierten Innenraum, heißt es weiter. Ultra-dünne Lichtleiter befinden sich am oberen Rand der vier Türleisten und werden am Armaturenbrett weitergeführt. Der Fahrer kann die Helligkeit des Lichts kontrollieren, das sich in zehn verschiedenen Farben einstellen lässt.
      Klingt schick, braucht aber kein Mensch... obwohl... so ein dezentes Rosa zur Abendstimmung... :love: <3 :thumbsup:

      Grüße
      Silva

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silva ()

    • Wie man im Golf 7 oder Tiguan 2 Forum nachlesen kann, funktioniert die elektronische Parkbremse inzwischen ganz gut.
      Sie bietet die Möglichkeit, sowohl den dynamischen Anfahrassistenten, als auch die Auto- hold Funktion zu benutzen.

      Hier mal die LINKS zum VW Lexikon.

      volkswagen.de/de/technologie/t…kbremse_elektronisch.html

      volkswagen.de/de/technologie/t…cher_anfahrassistent.html

      de.volkswagen.com/de/innovatio…n/auto_hold_funktion.html

      Gerade die Auto-hold Funktion schildern die User als praktisch, da man z.B. beim Warten an einer Steigung den Fuß nicht mehr auf der Bremse halten muss.

      Driften im Schnee ist dann natürlich passé........ :D

      Gruß Jörg
    • marwin220 schrieb:

      Wie man im Golf 7 oder Tiguan 2 Forum nachlesen kann, funktioniert die elektronische Parkbremse inzwischen ganz gut.
      natürlich funktioniert das sehr gut.
      Bei dem C4 Picasso meiner Frau damals schon 2010. Bei 40° in Kroation genau so sicher, wie bei -40 in Skandinavien.
      ja auch bergauf/ bergab...
      Eine sehr angenehme Option.

      Aber das wird die eiserne Verweigerungselite des Forums nicht beeindrucken..
    • YETI_in_red schrieb:

      Ich weiß nicht, wo das Problem liegen soll
      Das ist doch ganz einfach - driften geht nicht mehr! :Bangbang:
      Zur elektronischen Feststellbremse gibt's hier auch 'ne Meinung :rolleyes:
      PS: Bitte bitte nicht so ernst nehmen! :D


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Käfer62 schrieb:

      YETI_in_red schrieb:

      Ich weiß nicht, wo das Problem liegen soll
      Das ist doch ganz einfach - driften geht nicht mehr! :Bangbang:
      Zitat aus der-autotester.de/driften-lernen-anleitung/:
      "Driften ist nicht die schnellste Art eine Kurve zu bewältigen, aber die mit Abstand coolste. Beim Driften provoziert man sein Fahrzeug. Es wird quer zur Fahrbahn bewegt. Eine Gratwanderung zwischen Bodenhaftung und Kontrollverlust."

      Na gut - wer das im Straßenverkehr braucht und danach die Wertigkeit eines Autos bemisst, sollte mal sein Selbstwertgefühl überprüfen.
    • YETI_in_red schrieb:

      Na gut - wer das im Straßenverkehr braucht...
      …ich jedenfalls nicht!
      Deshalb sollte mein Beitrag ja auch mit Humor gesehen werden! :D
      Es soll in diesem Forum Mitglieder geben, die gehen zum Lachen in den Keller, YETIS in rot natürlich nicht ^^


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Jetzt warten wir aber erst noch auf einen Beitrag von BernhardJ zu der Thematik "elektrische Handbremse".
    • YETI_in_red schrieb:

      Ich weiß nicht, wo das Problem liegen soll - außer, dass das Bedienelement kein gerasteter Langhebel mehr ist.
      Das Problem ist, dass es noch vereinzelt Leute geben soll, die die Handbremse aktiv zum Autofahren benutzen und mit einer solchen zwecks Anfahren, Lenken, Wenden, Gasgeben, z.B. als quasi Diffsperre oder gezielter flexibler Räderblockade umgehen können. Dazu braucht man eine Hinterachsbremse bei der sich zwischen Null und Voll im breiten Spektrum der Bremskräfte alles einstellen lassen kann. Der elektrische Scheitz ist digital und kennt nur zwei Stellungen. Etwas für Menschen die nicht wirklich Auto fahren können und dadurch einfach nicht wissen wozu und wie man eine Handbremse benutzen kann, weil sie selber auch immer nur zwei ihrer Stellungen kennen und benutzen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.