Antenne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo.

      Ich liebäugele mit dem neuen Skoda Karoq oder Seat Ateca, den ich mir heute angeschaut habe.
      Beim Yeti kann ich die kurze Antenne vor der Waschstrasse abschrauben, was aber nun bei den Neuen nicht mehr möglich ist, aufgrund meiner Körpergrösse.

      Wie sind Eure Erfahrungen? Muss die Antenne in der Waschstrasse runter?

      G Frank
      Wer mit dem Finger auf mich zeigt, sollte nie vergessen, das dann drei Finger auf Ihn selbst zeigen!!!
    • XRHONK schrieb:

      Muss die Antenne in der Waschstrasse runter?
      immer !

      "Beim Yeti kann ich die kurze Antenne vor der Waschstrasse abschrauben, was aber nun bei den Neuen nicht mehr möglich ist, aufgrund meiner Körpergrösse."


      mussu Leiter mitnehmen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tueddelkram ()

    • XRHONK schrieb:

      Beim Yeti kann ich die kurze Antenne vor der Waschstrasse abschrauben, was aber nun bei den Neuen nicht mehr möglich ist, aufgrund meiner Körpergrösse.
      @ XRHONK, das verstehe ich nicht - willst du ca. 10 cm schrumpfen, wenn du dir das nächste Auto kaufst?

      Der Seat Ateca ist an seiner höchsten Stelle 1.625 mm hoch - hinten jedoch nur 1.601 mm - Antennen hocken meistens hinten.
      Der YETI ist 1.691 mm hoch.

      Selbst der Kodiaq ist an seiner höchsten Stelle 1.655 mm hoch - bei der Antenne (weil "rundgelutscht") noch flacher.

      Wieso wird ein Auto schlechtgeredet, bevor irgendjemand es sehen, anfühlen und fahren konnte?

      Wir sollten mit Kritik/Lob wirklich noch warten, bis wirklich da ist - dieser Karoq.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YETI_in_red ()

    • Nein, aber Der Yeti ist hinten steil abfallend, das bekomme ich gerade noch hin. Der Karoq, Ateca und Kodiaq etwas schräger. Hab es beim Ateca und Kodiaq getestet. Ich komme nicht an die Antenne.

      Die Ateca Antenne ist sehr flexibel. Weicher als die vom Yeti. Der Tiguan hat keine demontierbare Antenne mehr.

      Schon mal jemand mit Antenne durch die Waschanlage? Gab es Schäden?

      Ich kann ja nichts für mein Handycap.
      Wer mit dem Finger auf mich zeigt, sollte nie vergessen, das dann drei Finger auf Ihn selbst zeigen!!!
    • Nachdem mein Tiefgaragenmarder Erwin die originale Gummiantenne ausgefranst hat, habe ich mir einen (BMW)-Alu-Stummel - ca. 7 cm lang - gekauft (ich glaube für ½ Pfund).
      Den Stummel schraube ich nicht ab. Dieser hält die "Lumpenwäsche"(Textilwaschanlage) aus.
      Qualitätseinbußen beim Empfang habe ich nicht festgestellt.
    • XRHONK schrieb:

      Beim Yeti kann ich die kurze Antenne vor der Waschstrasse abschrauben
      Ich hatte gleich die lange "mitgelieferte" Antenne
      (siehe Foto 1) IMG_8779-t2 (FILEminimizer).jpg
      gegen eine kurze, genauso gut funktionierende "dicke Stummelantenne" ausgetauscht.
      (siehe Foto 2) IMG_8777-t2 (FILEminimizer).jpg
      Die bleibt in meiner "Stamm-Waschstrasse" dran - da passiert nix.
      Es gibt aber Waschstrassenbetreiber, die auf das abmontieren bestehen,
      oder die freundlichen Scheiben-, Felgen- und Dampfstrahler montieren sie einfach ab. (Service)
      Ist aber bei der dicken kurzen Antenne nicht nötig.

      Was ich jetzt nicht verstehe: Der ATECA ist doch deutlich niedriger wie der Yeti?!?!
      Wieso glaubst du, dass du dann nicht mehr dran kommst?!?!
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Hallo zusammen,

      Also mein Yeti hat auch die lange Antenne mit GPS und Telefon wie auf dem Foto von Rock.Opa. Ich fahre jetzt seit 3 Jahren durch eine Textillappen Waschanlage und lasse das Dingens immer dran, geht völlig problemlos...

      Gruß
      "Logik bringt einen von A nach B, aber Fantasie bringt einen überall hin"
      (Albert Einstein)
    • Leute, ist das denn zu glauben??? Man kommt an die Antenne nicht ran? Bei serienmäßig an die Autos montierten Tritten und Geländern? Ich faß' es nicht... :S

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Sorry, dann habe ich das "Handycap" falsch verstanden. Ich dachte, dass XrHonk damit nur seine Körpergröße meint.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.