Kessy - eine Risikoquelle ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • "Manche müssen halt immer das neueste Spielzeug haben"
      Interessante Zeitrechnung. Ich hatte Keyless-Go schon 2005 im Volvo, ist ja erst schlappe 12 Jahre her, stimmt, ganz neues Spielzeug :P
    • Totto68 schrieb:

      Interessante Zeitrechnung. Ich hatte Keyless-Go schon 2005 im Volvo, ist ja erst schlappe 12 Jahre her, stimmt, ganz neues Spielzeug
      War ja auch nicht speziell auf Keyless bezogen, sondern allgemein, aber vor allem auf die langsam kommenden Implantate - der Kontext ist eindeutig in meinem Beitrag zu lesen. :whistling:

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Ich schätze, das wird der Renner. Keine Auto-, Haus-, Büro-, Scheißhaus-Schlüssel, keine Bankkarten, keine Kreditkarten, keine Fahrkarten, keine Visitenkarten, keine Krankenkassenkarten, keine Payback-Karten, keine sonstigen Karten, keine PINs, TANs, PUKs oder Passwörter zum Merken, kein Bargeld, automatisches Tracking... Geilomat...

      Grüße - Bernhard
      Dateien
      • Like!.jpg

        (196,15 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BernhardJ ()

    • Mein Sohn...

      ....arbeitet für eine Firma die High-End-Prothesen baut und vertreibt.
      Also die für innen, künstliche Kniegelenke, Hüftgelenke, Schultern und ähnliches.
      Wenn man ein gewisses Alter erreicht hat (ich) wünscht man sich manchmal, wenigstens ein bisschen von dem Zeug implantiert zu haben.
      Vor allem wenn man die eigenen Röntgenbilder (die neuen elektronischen, farbigen) am Computer gesehen hat und alles was Verschleiß ist
      in grau dargestellt wird. (Da ist bei mir als ehemaligem Sportler leider sehr viel grau.)

      Ich warte jetzt noch auf Admantium ala' Wolverine, dann schlage ich zu..... :D :D :D

      Was ich damit sagen möchte: Technischer Fortschritt ist eine feine Sache, aber nicht alles was machbar und "neu" ist, ist auch wirklich sinnvoll.
      Ich hatte ja bei meinem ersten Beitrag zum Thema ein paar Links mitgeliefert und die Aussagen der Automobilhersteller sind in meinen Augen
      einfach nur klägliche Ausreden.
      Die freuen sich doch über jedes geklaute Auto und machen es deswegen den Dieben so leicht !
      (Gut ein bisschen böse "Unterstellung" meinerseits ist bei dieser Aussage dabei, aber im Prinzip liege ich damit wohl richtig...... :thumbup: )

      Renault hatte übrigens einige Jahre Infrarot als Signalgeber zum Türen öffnen. Der Empfänger war im Innenspiegel.
      Das war nicht abzufangen und auszuwerten. Der Nachteil lag daran man musste hinter, oder schräg vor dem Fahrzeug stehen um es zu öffnen............
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:


      Renault hatte übrigens einige Jahre Infrarot als Signalgeber zum Türen öffnen. Der Empfänger war im Innenspiegel.
      Das war nicht abzufangen und auszuwerten. Der Nachteil lag daran man musste hinter, oder schräg vor dem Fahrzeug stehen um es zu öffnen............

      Hatte mein C124 Coupé auch noch.

      Jeweils 1 Empfänger steckte neben dem Kofferraumschloss und im Türschloss.
      Durch den Impuls der Fernbedienung wurde auch die Wegfahrsperre aktiviert, bzw. deaktiviert.
      Manipulationen waren da schwierig.

      Aber vermutlich war der Aufwand zu hoch, bzw. zu teuer.
      Jedenfalls ist die IR Fernbedienung heute bei Mercedes Geschichte.

      Gruß Jörg
    • Inzwischen haben die Premium-Hersteller nachgebessert und bieten ein Kessy light an. Türen werden herkömmlich über Scchlüssel geöffnet, gestartet wird dann per Knopfdruck.

      In GB sind die Prämien übrigens deutlich höher, wenn Kessy (o.ä.) verbaut ist.

      BernhardJ schrieb:

      Hauptsache mit Anhängerkupplung...
      Ja, reicht für 600kg. Aber auch nur dann, wenn zusätzliche Öl- und Wasserkühler verbaut sind. Ich kenne keinen US-Pkw, der mehr als 1100kg Anhängelast anbieten würde, es sei denn es ist eine Großraumlimousine (und hat Allrad) oder gleich ein SUV oder Pickup.
      Selbst der Dodge Journey hatte in den USA nur 1100kg, seit Label unter Fiat (als Freemont) darf er nun auch 2400kg. Die Community streitet dabei gerne, ob dafür überhaupt technische Änderungen vorgenommen wurden. Wäre schon ein derbes Risiko, wenn nicht.


      LG
      Mi-go


    • Schade, der V8 Mustang GT hätte theoretisch mit 421 PS ja genug "Bumms" um Wowa zu ziehen. Was man so liest, was bei den Ami-PKW-Schlitten problematisch sein soll, ist tatsächlich die Kühlung. Die müssen aber doch auch damit rechnen, das ihre Autos irgendwo in New Mexico, oder Nevada bei 40...45 Grad gefahren werden??? Oder haben die alles so knapp ausgelegt, dass die Kisten nur bis 75...80 mph und ohne Hänger funktionieren... <X

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Ja KEESY ist eine Risikoquelle !

      Zumindest hat es bei mir deutlich den Blutdruck erhöht.
      Ich stelle mal meinen alten Betrag erneut ein.
      Und wenn einer schreibt das geht nicht, dann habe ich eine Elektronik die sich gegen mich wehrt .



      Kessy verriegelt, trotz Schlüssel im Innenraum


      Das ist nicht möglich - aber nur laut Betriebsanleitung !
      Mistwetter, - schnell ausgestiegen den Schlüssel auf die Polster gelegt die Jacke angezogen.
      Das verriegeln wollte einfach nicht klappen. Beim 4. Versuch, klack, die Tür war zu.
      Nach 2 Stunden der Rückweg zum Auto, Schlüssel weg ! Frau die Ruhe selbst !
      Also den Weg abgesucht, nichts, um das Auto nichts.
      Da lächelt mich im Yeti die Schlüsselhülle an ( neonfarben für Träumer wie mich ).
      Schlüssel anschauen, Versuch die Klinke aus der Tür brechen, das Ding bleibt zu.
      - Sag mal Schatz Du besitzt doch auch einen Schlüssel ?
      Die Frau kramt doch tatsächlich das Teil aus Ihrer Tasche !
      Gib mal bitte her! Nein der ist meine !
      Auch gut, nach einer Weile tasten mit den Fingern am Türgriff - Er geht nicht auf !
      Und wenn Du, bitte, auf das Symbol für öffnen drückst ?
      Denkst Du ?
      Die Kälte hat gesiegt. Sie drückt auf den Knopf - Klack...............
      Ich liebe diese Frau.
      Aber ein Ersatzschlüssel wird beschafft, ohne Elektronik, mit starken Magneten ans Auto geklebt wie bei allen Vorgängern.
      Technik ist schön aber ich liefere mich der nicht mehr aus.
      F.U.
    • BernhardJ schrieb:

      . Was man so liest, was bei den Ami-PKW-Schlitten problematisch sein soll, ist tatsächlich die Kühlung.
      Grüße - Bernhard
      Die Fahrzeuge aus den USA waren schon immer erst einmal nur auf die Randbedingungen der US ausgelegt. (max. 60 mph)
      Wagen, die offiziell nach Europa exportiert wurden, erhielten fast immer einen anderen Kühler/Ölkühler, stärkere Bremsen und oft straffere Stossdämpfer.
      Auch bei der aktuellen Corvette C7 gibt es so ein Paket serienmäßig (natürlich bei erhöhtem Grundpreis) , dass in den USA nur als Option erhältlich ist.

      Gruß Jörg
    • Ja, ist klar, aber der Mustang wird ja auch offiziell in Europa/Deutschland neu verkauft, daher verstehe ich die Einschränkungen nicht - müsste in Serie auch schon besser sein - wie die Corvette.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.