Kessy - eine Risikoquelle ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Kessy - eine Risikoquelle ?

      Oooops - meinem Freund hat man vor einigen Tagen gerade seinen FORD gestohlen.
      Er hatte ein dem Kessy ähnliches Öffnungssystem.
      Die Polizei meint das wurde ausgelesen, kopiert und dann der Wagen entwendet.
      Der Kessy - "Schlüssel" sendet wohl immer wenn man ihn nicht in Alufolie wickelt.

      heise.de/newsticker/meldung/Lo…llosen-Autos-2538381.html
      heise.de/autos/artikel/Sicherh…nkschluessel-3292272.html
      stern.de/tv/keyless-go--schlue…-kinderspiel-6758032.html
      spiegel.de/auto/aktuell/sicher…fuer-diebe-a-1072851.html

      Geht doch nix über 'ne Parkkralle, oder ein fettes Lenkradsperrschloss. :D
      Oder einen Yeti, die "Rentner-Karre" klaut eh keiner..... :thumbup: :thumbsup: :thumbup: :D :D :D
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      ...meinem Freund hat man vor einigen Tagen gerade seinen FORD gestohlen.
      Tja, so ist das wenn man ein falsches Auto kauft. Eine Yeti-Rentnerkarre hätte er immer noch... 8)

      Die Diebe sollen ja schließlich auch was vom technischen Fortschritt haben... <X

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Privatier schrieb:

      Oooops - meinem Freund hat man vor einigen Tagen gerade seinen FORD gestohlen.
      Tja, da war der Ford dann fort. Kessy und vergleichbare Systeme mögen zwar praktisch sein, sie erhöhen jedoch das Diebstahlrisiko. Aber immerhin, das Auto bleibt jedenfalls heile, wenn es geklaut wird und das ist doch ein gewaltiger Vorteil. ;)

      Privatier schrieb:

      Oder einen Yeti, die "Rentner-Karre" klaut eh keiner.....
      Vielleicht noch nicht, wäre mir da ansonsten aber nicht so sicher. Wenn die Produktion eingestellt wird, wird der Yeti zu einem ganz begehrten Objekt. Schließlich hat ein englisches Auto-Magazin den Yeti mal zum besten Auto der Welt gekürt. Und wer will nicht das beste Auto der Welt fahren?

      Andreas
    • Ach, den aktuellen Mustang Convertible mit V8 könnte ich mir auch in meiner Garage vorstellen...

      Hab' den gerade konfiguriert: 421 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, Listenpreis knapp 50 k, geht doch voll in Ordnung...

      mustangattitude.com/mustang/2016/2016_00070_01.jpg

      Grüße - Bernhard
      Dateien
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BernhardJ ()

    • Keine Ahnung, es ist ein Fahrzeug, kein Bremszeug. Hauptsache mit Anhängerkupplung... :D

      Grad' die Fotos vom Cockpit angeschaut: Ja hat er, die "tote" alte Handbremse! :thumbsup:

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Aber Kessy....

      ...ist immer noch Schei**e ohne Aluverhüterli.

      Das betrifft jetzt alle :F: und auch die neuen Kodiaq und Karoq was ja keine "Rentnerautos" sein (w)sollen...... :D
      So ein Diebstahl ist übrigens richtig übel, gibt trotz Vollkasko natürlich nur den Zeitwert. :thumbdown:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      So ein Diebstahl ist übrigens richtig übel, gibt trotz Vollkasko natürlich nur den Zeitwert. :thumbdown:
      Muss nicht sein, ich hatte die ersten 24 Monate Neuwertentschädigung abgeschlossen.

      Trotzdem ärgerlich für Deinen Freund, dabei hatte er alles richtig gemacht (fast, Kessy hätte er sich sparen sollen) aber das Auto taucht vielleicht wieder auf wenn der Dieb merkt, dass er einen Ford geklaut hat.... <X :D
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • @minoschdog

      Die Polizei macht ihm da aber keine großen Hoffnungen.

      Was habt Ihr gegen Ford, die produzieren sogar noch Autos in Deutschland während die letzten Yetis aus Russland kommen.
      Ganz schön arrogant - Ihr Rentnerkistenfahrer...... :D :D :D

      ....und was machst Du nach den 24 Monate Neuwertentschädigung ?

      Das schlimmst was einem beim Diebstahl passieren kann, man hat ein, sagen wir 12 Jahre altes, gepflegtes Fahrzeug, was technisch top ist und einen brav
      überall hin bringt. Wenn das geklaut wird gibt es nur den Zeitwert und der tendiert gegen Null.
      Für das bisschen Kohle der Versicherung findet man nie etwas vergleichbares auf dem Markt.

      Das ist dann richtig bitter - deswegen plädiere ich persönlich auch dafür Autodiebe, Fahrraddiebe, wie damals die Pferdediebe an den nächsten Baum zu hängen und hängen zu lassen....... :thumbsup:
      welt.de/wirtschaft/article1646…en-Dieben-keine-Spur.html

      Bleiben wir bei Kessy.
      Da gebe ich für den Kessy-Müll viel Geld aus, um es bequem zu haben und muss dann nochmal Geld ausgeben und kramen und wegpacken und mir sowas zulegen ?
      amazon.de/Autoschl%C3%BCsselet…o-Diebstahl/dp/B00E7S3RG0
      Was für ein Blödsinn ! :thumbdown:

      Sachen die die Welt nicht braucht !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Die einen sagen so, die anderen so...

      Ich möchte mein Kessy nicht mehr missen. Da mein Auto tagsüber in der Tiefgarage steht, die kein Fremder betreten kann, und abends in meiner Garage zuhause... dazu ist es ein Yeti und kein BMW... und ich habe verlängerte Neuwerterstattung...

      :P

      In der Tat wird es aber demnächst ein Update geben, dass die Sache sicherer machen soll. Obs was taugt, wird man sehen. VW hat ja mit Updates momentan einen Lauf.
      Nicht. :D
    • Privatier schrieb:

      Die Polizei macht ihm da aber keine großen Hoffnungen.......

      Was habt Ihr gegen Ford, die produzieren sogar noch Autos in Deutschland
      In einer der letzten Autozeitungen hat Ford meiner Erinnerung nach besser abgeschnitten, als der Rest der deutschen Hersteller, obwohl ich da selber einige nicht so schöne Erinnerungen aus der Vergangenheit habe....

      Viele geklaute Fahrzeuge werden innerhalb kürzester Zeit hier oder meist im Osten zerlegt und dann gewinnbringend als Ersatzteillager verkauft.
      Daher wird die Polizei nur in seltenen Fällen fündig.

      web.archive.org/web/2015080614…lauten-autos-3161300.html

      Beim RAV4h kann man übrigens Kessy im Bordcomputer inzwichen auch ausschalten, je nach dem, ob man es nutzen möchte, oder aber den Wagen auch mal ausserhalb parkt.

      Mit zwei speziell ausgestatteten Notebooks samt Funkwellenverlängerer können Fahrzeuge mit Kessy ansonsten problemlos geklaut werden.
      Ein Täter geht in die Nähe des Schlüssels (Haustüre, Supermarkt, Caffee usw.)
      Der zweite Täter geht zum Fahrzeug, öffnet und startet dieses wie der rechtmäßige Besitzer und ab geht die Fahrt.

      Gruß Jörg
    • Im Yeti kann man beruhigt dieses Gedöns haben, den klaut keine Sau, auch nicht, wenn er offen mit steckendem Schlüssel da stünde.

      Aber im Ernst: Wenn es jetzt so langsam mit den ganzen persönlichen Elektronik-Implantaten los geht, stürzen sich bestimmt auch wieder Massen drauf, egal welchen Unsinn man damit anstellen kann.
      Manche müssen halt immer das neueste Spielzeug haben. War damals im Sandkasten auch schon so...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Ich spielte nicht im Sandkasten sondern wie ein Mann in einer großen Sandfördergrube mit Baggersee. Sandkästen waren was für Heulsusen, Weicheier und andere Neues-Spielzeug-Haben-Woller... :P

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.