Spätlese!

    • [ Testberichte ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ist doch sehr gut geschrieben, leider denkt nur eine Minderheit so, die große Masse will Autos wie Kodiaq, Kuga, Qashqai, usw.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • schrauberass schrieb:

      Maximal Anhängelast 1.200 KG?

      Da hat sich im Text ein Zahlendreher eingeschlichen - in der Tabelle mit den Daten ist es aber richtig.

      Auszug aus dem Artikel:

      Rampenwinkel19,6 Grad
      Steigungswinkel24 Grad / 44 Prozent
      Max. Anhängelast (12 % Steigung)2100 kg
      Räder / Reifen7,0 J 17 / 225/50 R 17
      Wendekreis10,3 m



      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Der Artikel hat auch mir gut gefallen.

      Wer sich mit dem Gedanken der Neuanschaffung trägt, sollte den YETI ruhig noch einmal betrachten. Dies gilt insbesondere unter Berücksichtigung der "Ausverkaufspreise".
    • Totto68 schrieb:

      Man kann ja praktisch nichts mehr Konfigurieren
      In Belgien gibt es nur noch die "Ultimate Edition" zu bestellen, zwei Pakete, das wars....
      Bei mobile.de sind unter "Neuwagen - Tageszulassung" über 2000 YETI im Angebot.

      Es geht für den kleinen 1.2 Ltr Benziner bei 13.450,00 € los und selbst vom 2,0 Ltr Diesel Sondermodell Monte Carlo sind noch 8 verfügbar.

      Da sollte man doch was passendes finden.
    • Na dann, einmal 1.4 TSI DSG 4x4 Outdoor Style in Vollausstattung (- Klapptische) und Alcantara, Lavablau mit Silberdach und Pano.
      Glaube nicht, dass es den noch gibt :D
      Ich sag' jetzt immer zu meiner Frau, wenn uns den einer kaputt fährt... dann ist aber was los :cursing:
    • Wer eine TZ oder Neufahrzeug mit Panodach sucht hat Pech gehabt. Es werden keine Fahrzeuge mehr angeboten.
    • KurtKarl49 schrieb:

      Wer eine TZ oder Neufahrzeug mit Panodach sucht hat Pech gehabt. Es werden keine Fahrzeuge mehr angeboten.
      Hier sind einige Angebote mit Panoramadach: autoscout24.de/ergebnisse?mmvm…tf=5&sort=standard&desc=0
    • Hallo Miteinander !
      Als EU-Tageszulassung mit Pano und Lederausstattung gibt es schon noch was. EZ Mai 2017 mit 10 km.
      Ich habe meinen am 8.März abgeholt und bin sehr zufrieden. Da war die EZ 1.März 2017.
      Mein Avatar-Foto ist nicht mehr aktuell. Habe noch keine neuen Fotos gemacht.
      Wir wollten halt noch so einen Yeti , aber diesmal mit Pano-Dach, haben. :)

      Herzliche Grüße Isotom
    • War ja auch theoretisch....

      Ich wollte damit nur klarmachen, dass es eben jetzt NICHT mehr so leicht ist, die Wunschausstattung zu finden.
      Aber ehrlich gesagt, nach der Karoq Präsentation würde ich mir keinen Yeti mehr kaufen.
      Der Karoq hat genau die Dinge, die mir am Yeti fehlen. Selbstverständlich kann man jetzt noch nichts beurteilen - Wendekreis, Übersichtlichkeit etc. spielen auch eine Rolle.
      So bin ich ganz zufrieden, fahre meinen zweiten Yeti jetzt schon ein gutes Jahr. Bis der Weg muss, gibt es genug Auswahl mit der nötigen Produktionsreife :)

      Ich gestehe allerdings, dass der Yeti bisher das beste Auto wahr, dass wir je gefahren sind. Was das Gesamtpaket angeht - unschlagbar. Klar waren die Volvos schneller und größer, im Inneren eleganter. Aber der Yeti... hat einfach etwas.

      Kommentar meiner Frau auf die ersten Bilder: Schön, aber ist kein Yeti!
      Mein 17 jähriger Sohn gestern beim Blick aus dem Fenster auf unseren Yeti: Der ist und bleibt einfach ein geniales Auto. Klein und doch Groß (ihm gefällt besonders das Lava-Blau mit silbernem Dach). Allerdings findet er den Karoq auch OK... die ersten Fragen waren "gibts den mit Panodach, und Leder/Alcantara und in Lava-Blau??? - Ja, dann ok für mich "
    • Totto68 schrieb:

      So bin ich ganz zufrieden, fahre meinen zweiten Yeti jetzt schon ein gutes Jahr. Bis der Weg muss, gibt es genug Auswahl mit der nötigen Produktionsreife
      So werde ich das auch machen und dann in voraussichtlich 3 Jahren (Sommer 2020) mal nach dem Nachfolger für meinen zweiten YETI schauen.

      Was ich bisher von dem Karoq gesehen habe gefällt mir gut und von daher werde ich ihn dann auch nach der Präsentation bei meinem freundlichen SKODA-Händler mal in Augenschein nehmen und auch zur Probe fahren.

      Panoramadach, Lederausstattung und ein paar Assistenten wären auch auf meiner Wunschliste. Was die Farbe angeht käme ein Karoq in lavablau in Frage.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.