Motoren für den Karoq

    • [ Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • 2.0 TDI 150PS , Lüfter läuft nach Abstellen des Motors noch lange nach

      Mal eine Frage an die User, welche eine 2.0 TDI 150 PS im Karoq fahren.

      Heimfahrt von der Arbeit, Strecke 5-6 km. Etwas bergauf aber nicht extrem viel, ca. 200 Höhenmeter. Daheim angekommen läuft nach abstellen des Motors der Saugläufter am Kühler noch elend lange nach.
      Dies alles bei den grad vorherrschenden normalen Temperaturen von rund 18 Grad.

      Kennt Ihr dieses Symptom, würdet Ihr dies als normal bezeichnen? Der Motor ist nach Anzeige im Kombiinstrument nicht überhitzt und extrem sommerliche Aussentemperaturen haben wir ja gerade auch nicht. ?(
    • Macht er das immer?
      Wenn nicht, wird das wohl die DPF-Regeneration sein.
      Beobachte mal bitte die Leerlauf-Motordrehzahl vor dem Abstellen des Motors. Wenn die etwas erhöht im Vergleich zum Normalbetrieb ist, dann ist es die DPF-Regeneration.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • celtoi schrieb:

      2.0 TDI 150 PS im Karoq
      Ich hab sogar einen ... kenne ich, nicht häufg, allerdings fahre ich auch selten so kurze Strecken, eher 35km, aber auch da regeneriert er ab und an mal - und das passiert öfter als bei meinem 140-PS-Yeti.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • BernhardJ schrieb:

      Macht er das immer?
      nicht immer, aber die DPF-Regeneration könnte schon ein Thema sein.

      Ich werd das mit der Leerlaufdrehzahl mal im Auge behalten und dafür sorgen, dass zwischendurch längere Strecken die Reinigung begünstigen. :)

      Danke für Eure Hilfe.

      Schönen Abend allen noch :)
    • Nach dem lesen aller Beiträge zum Thema ist mir aufgefallen das sich kein einziger zum 1,6 TDI bekennt.
      Ja, er ist kein Rennauto hat aber 4 Zylinder .
      Wir sind mit dem 110 PS Yeti 40.000 Kilometer gefahren 90 % Stadt davon 90 % Kurzstrecke 5 bis 8 Kilometer ohne jedes Problem, mit gesamt 2x Regenerationen- perfekt!
      Also gibt es einen mutigen der sich traut und die positiven oder/und negativen Erfahrungen an andere weitergibt ?
      Danke.
      F.U.
    • Ich wusste gar nicht, was man bei seinem Auto so alles berücksichtigen kann. Ich fahre einfach immer nur damit und mache mich nicht zum Sklaven meines Autos. Ganz normal, alles nach BA und damit bin ich im wahrsten Sinne des Wortes immer gut gefahren. Schlimm?

      R.T.
    • Der Anreiz ein Fahrzeug von diesen Konzern zu kaufen ist relativ gering.
      Aber - unsere Bedingungen - wichtig :
      Möglichst kein 3 Zylinder Motor
      Hohe Sitzposition
      Heckklappe am höchsten Punkt, offen max. 2,10 Meter oder oder el. Heckklappe mit Einstellung der Endhöhe.
      Lenkradheizung
      Sitzheizung
      Klimaautomatik
      Tempomat
      Parksensoren v/hi
      25.000 ohne bis 27.500 Euro mit Automatikgetriebe (auch EU Fahrzeuge)
      da wird es eng.
      F.U.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mattodriver () aus folgendem Grund: Etwas zum Thema aufgeräumt ...

    • In den technischen Daten steht beim Frontantrieb mit DSG: 7-Gang-Automatikgetriebe DSG, Trocken-Doppelkupplung,
      beim 4x4: 7-Gang-Automatikgetriebe DSG, Nass-Lamellen-Doppelkupplung
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • VW und die Tochtermarken machen den DSG Typ eigentlich vom Drehmoment und/oder Allradantrieb abhängig.

      Da dem 1.4 und 1.5 TSI als 4x2 das trockene DQ200 reicht, das günstiger herzustellen und (etwas) sparsamer ist, würde mich wundern, wenn der Tiguan ein anderes DSG verbaut hat.

      Kann aber natürlich sein, dass es beim Tiguan anders ist, damit würde VW ja indirekt bestätigen, dass das DQ200 schlechter ist, weil notwendig ist es nicht.

      Gruß
      Bernd
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.