Motoren für den Karoq

    • [ Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Für z. B. USA hat VW Wandlerautomatik mit 8 Gängen im Programm. Gibt es bereits im Jetta.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • floflo schrieb:

      ...nach WLTP, nicht bedeutet, dass DSG Fahrzeuge jetzt gegenüber dem Handschalter tatsächlich mehr verbrauchen als sie es vorher getan haben. Im übrigen kann ich den von marwin220 ermittelten Mehrverbrauch von 1,5 l beim DSG gegenüber dem Handschalter nach der WLTP-Messung in den Werksangaben von Skoda nicht bestätigt finden.


      Ich habe da keinen Mehrverbrauch ermittelt.
      Das verlinkte Schreiben hat ein Karoq Besitzer in spe von seinem Händler erhalten, damit er es erst einmal unterschreibt, bevor er sein neues Fahrzeug erhält, auf das er dringend wartet.
      Die 1,5 Liter Mehrverbrauch ergeben sich danach übrigens beim Handschalter.
      Es sollte auch nur zeigen, wie Fahrzeugbesitzer bisher (NEFZ) an der Nase herumgeführt wurden.

      Der reale Verbrauch für den Fahrer/Besitzer bleibt natürlich gleich. Die Steuer allerdings nicht.

      Wer einmal das 8 Gang Wandlergetriebe in einem BMW, oder auch die neue 9 G-Tronic von Mercedes gefahren ist, wird das DSG Getriebe ganz schnell auf Rang 2 abwerten.
      Wobei das PDK (Porsche Doppelkupplungsgetriebe auch von ZF) eine ganz andere Hausnummer ist, als die, meiner Meinung nach, billig produzierten DSG Getriebe im VW Konzern.

      Das in meinem aktuellen Yeti verbaute DQ 250 (6 Gang) schaltet gut, aber die Software ist gegenüber dem vorher gefahrenen DQ200 ein Graus. Das hatte dann aber wieder andere Mängel. (Rubbeln beim Anfahren)

      Gruß Jörg
    • Ich unterstelle mal, daß die mit TSI-Motoren verbauten DSG eine andere Abstimmung haben als die mit TDI - meine beiden DSG-Yetis hatten die genannten Probleme nicht, und - da wir ja hier im Karoq-Bereich sind - das DQ381 ist nochmal besser weil die einzelnen Gänge kürzer übersetzt sind, wenn man bei 160 das Gaspedal zum Boden drückt schaltet es eben 2 Gänge runter.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Karoq Motoren ?

      Also bis jetzt waren alle Karoq die ich auf der BAB angetroffen habe wohl noch nicht eingefahren.

      Heute wollte wohl einer etwas von mir (Heimweg Bochum - Hamburg), drängelte ein wenig,
      aber am ersten leichten Anstieg mit freier Fahrt habe ich ihn stehen gelassen, der wurde im Rückspiegel immer kleiner und kleiner, dann war er ganz weg........ :D :D :D
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Also bis jetzt waren alle Karoq die ich auf der BAB angetroffen habe wohl noch nicht eingefahren.
      Vielleicht ein 1.6TDI mit 85kw ... der hat natürlich keine Chance! Oder: bei Vollgas räuchtert deine Kiste so daß ihm schwindelig wurde :wech:
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Privatier schrieb:

      Also bis jetzt waren alle Karoq die ich auf der BAB angetroffen habe wohl noch nicht eingefahren.

      Heute wollte wohl einer etwas von mir (Heimweg Bochum - Hamburg), drängelte ein wenig,
      aber am ersten leichten Anstieg mit freier Fahrt habe ich ihn stehen gelassen, der wurde im Rückspiegel immer kleiner und kleiner, dann war er ganz weg........
      Hallo

      ok, mit deinem 150/170 PS bist du bei dem Yeti am stärksten motorisiert.
      Dein Ego ob deiner "Hochgeschwindigkeitsfahrten" ist auch auf einem sehr hohen Level.
      Aber ob das der Realität entspricht?:
      • Vielleicht lassen es die anderen Fahrer mal bei "2mm vorm Bodenblech" gut sein?
      • Wollen nicht alle Fahrer ein Rennen mit dir fahren oder beweisen was sie/ihr Auto draufhaben?
      Meinst du wirklich, das nur du eine so schnelle "Rennsemmel" hast? Sei dir sicher, mit deinem Yeti zählst du bestimmt gerade zum unteren Mittelfeld, was die Endgeschwindigkeit angeht. Ein Polo/Golf und Co. ab 125/150 PS zieht dich in der Endgeschwindigkeit meistens ab.

      Ich weiß, du hast diesen Post im Karoq-Beitrag geschrieben und auf den bezogen, aber auch aus einigen deiner anderen Posts (z.b. gegen Porsche/Audi...) hast du den "Highspeed" deines Yeti hervorgehoben.

      Ein Karoq mit 115 PS = 187km/h
      Dein Yeti mit 150 PS = 192-199 km/h (je nach Bauart).
      WOW, das sind ja Welten! In der Stunde fährst du 5 - 10 km weiter wie der kleinste Karoq, Wahnsinn!
      Oder anders: Auf dem platten Land kann der Karoq-Fahrer dich wahrscheinlich noch sehen, wie du nach einer Stunde von der BAB abfährst...

      Wenn ich ein Wagen mit wirklicher Power unter der Haube hätte, würde ich auch gerne mal die motorische Potenz spielen lassen oder damit auftrumpfen, aber nicht mit 150/170 PS in unseren/deinen Yetis.

      Viele Grüße
      Harzer4x4
    • Wenn sich hinter mir ein „kleiner“ anschickt, mich überholen zu wollen, dann lasse ich ihm diesen Spaß selbstverständlich. Er hat doch sonst auch nichts weiter. Dann wird noch nett und anerkennend rübergewunken und dann weiß ich ganz genau, dass der heute Abend was ganz tolles erzählen kann: ....... „ ich habe heute, ja ich, ich habe doch heute tatsächlich ............ boah ääähh ..... iche ......

      F.Q.
    • Hallöchen,
      also gibt es die Erkenntnis, daß es immer einen gibt der schneller ist :D und damit können wir zum Karoqmotor zurückkommen :!: .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.