Motoren für den Karoq

• [ Motor ]

Sponsoren

Umfrage

Ich...

Insgesamt 14 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (3) 21%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (3) 21%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (0) 0%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 7%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (7) 50%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (3) 21%

Sponsoren

• 2.0 TDI 150PS , Lüfter läuft nach Abstellen des Motors noch lange nach

Mal eine Frage an die User, welche eine 2.0 TDI 150 PS im Karoq fahren.

Heimfahrt von der Arbeit, Strecke 5-6 km. Etwas bergauf aber nicht extrem viel, ca. 200 Höhenmeter. Daheim angekommen läuft nach abstellen des Motors der Saugläufter am Kühler noch elend lange nach.
      Dies alles bei den grad vorherrschenden normalen Temperaturen von rund 18 Grad.

Kennt Ihr dieses Symptom, würdet Ihr dies als normal bezeichnen? Der Motor ist nach Anzeige im Kombiinstrument nicht überhitzt und extrem sommerliche Aussentemperaturen haben wir ja gerade auch nicht. ?(
    • Macht er das immer?
      Wenn nicht, wird das wohl die DPF-Regeneration sein.
      Beobachte mal bitte die Leerlauf-Motordrehzahl vor dem Abstellen des Motors. Wenn die etwas erhöht im Vergleich zum Normalbetrieb ist, dann ist es die DPF-Regeneration.

Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 125.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • celtoi schrieb:

2.0 TDI 150 PS im Karoq
      Ich hab sogar einen ... kenne ich, nicht häufg, allerdings fahre ich auch selten so kurze Strecken, eher 35km, aber auch da regeneriert er ab und an mal - und das passiert öfter als bei meinem 140-PS-Yeti.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • BernhardJ schrieb:

Macht er das immer?
      nicht immer, aber die DPF-Regeneration könnte schon ein Thema sein.

Ich werd das mit der Leerlaufdrehzahl mal im Auge behalten und dafür sorgen, dass zwischendurch längere Strecken die Reinigung begünstigen. :)

Danke für Eure Hilfe.

Schönen Abend allen noch :)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.