Karoq Innenraum / Cockpit

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Gefällt mir auch innen richtig gut.

      @ YETI_in_red - besten Dank für den Link.
    • Alpinus schrieb:

      ...Und an die digitale Bildschimanzeige im Tacho kann ich persönlich gar nicht ran ( Den Namen dafür will ich mir gar nicht merken).
      Wie xwolf schon schrieb, das ist nur ein zukaufbares Gimmick. Soll nach einigen Artikeln auch erst ab Mitte 2018 im Angebot sein. Finde ich aber nicht tragisch, ich bevorzuge eh die normalen Rundinstrumente. Nicht weil ich ein Bildschirmcockpit per se ablehne, aber mir haben schon die ersten digitalen Anzeigen damals bei den Franzosen nicht gefallen. Ok, ist heute schon etwas anderes, aber das System ist ja das gleiche. Und völlig sinnbefreit ist für mich ein solches Cockpit, wenn man dann dort die klassischen Rundinstrumente sich darstellen lässt, nur halt am Bildschirm.

      Ein Kollege prahlte mit seinem "voll supa buba modernen Bildschirmcockpit" und hatte sich da aber die klassische Ansicht von Rundinstrumenten eingestellt. Als ich da etwas ironisch reagierte, war er voll eingeschnappt. ;(

      Hmmm... die weißen Ringe finde ich jetzt etwas sehr gewöhnungsbedürftig. :/
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • Berliner schrieb:

      Schön Schlicht und Klar. Keine Spielereien und Designüberraschungen. Passt.
      So sehe ich das auch, auf den ersten Blick sieht alles auch sehr funktionell aus, einzig das fehlende Ablagefach auf dem Armaturenbrett stört mich etwas.
      Für mich entscheident ist mein Eindruck, wenn ich selbst mal im Karoq sitze. :D


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • GangLi schrieb:

      auch wenn einige es nicht lesen möchten: hässlich!
      Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Von daher ist eine individuelle Bewertung, auch in negativer Form, durchaus möglich.
    • Bin heute das erste mal in einem Kodiaq gesessen. Das gesamte Ambiente sowie die Anordnung der Mittelkonsole dürfte bei Kodiaq und Karoq gleich sein. Nur, durch die breite Mittelkonsole wird die Bewegungsfreiheit des rechten Beines extrem eingeschränkt, wie das z.B. auch bei BMW der Fall ist. Der Yeti hat da wesentlich mehr Platz.
    • Nicht nur aussen ist der Karoq in Linien Design, auch innen eine klare Linie.
      Anders als im Yeti, anders als in meinem Vitara, dennoch gefällt es mir. Alles vorhanden was man braucht und zu viel ist auch nicht gut.
      Allerdings die Mittelkonsole hätte man schöner an das Armaturenbrett bringen können und auf das Obere Ablagefach beim Yeti könnte ich beim Karoq auch verzichten. Habe ich eh nie gebraucht.
      Ich finde es schön
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • Berliner schrieb:

      Und völlig sinnbefreit ist für mich ein solches Cockpit, wenn man dann dort die klassischen Rundinstrumente sich darstellen lässt, nur halt am Bildschirm.
      Das ergibt schon Sinn, denn in der Produktion ist ein Bildschirm deutlich billiger als elektromechanische Zeigerinstrumente. Dafür kann man den billigen Bildschirm dann sogar teuer als wählbare Option verkaufen. Gewinnmaximierung ist und bleibt das Ziel.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Gewinnmaximierung ist und bleibt das Ziel.
      Grüße - Bernhard


      Ja, so ist es leider tatsächlich!

      Erst gestern, auf einer Autoausstellung, habe ich mit verschiedenen Verkäufern der Aussteller gesprochen.
      Und mein Unverständnis für so manchen Trend im Autobau, wurde dort vollkommen unterstützt.

      Zitat eines VW Verkäufers, den ich schon länger kenne:" Und wir müssen das dann unseren Kunden verkaufen. Es geht nur noch um höhere Wertschöpfung"

      Er war auch etwas ungehalten über den Trend größere Motoren nur noch mit 4x4 und DSG anzubieten, oder dass immer mehr (hoch empfindlicher) "Pianolack" verbaut wird.

      Die Hersteller freuen sich. Fest verbaute Navis kosten meist mehr als 1000 EUR. Herstellkosten unter 200 EUR.
      Metallic Lackierung: zwischen 500 und 1100 EUR. Zusatzkosten gegenüber Uni Lack: 2 bis 3 EUR für die Metallpartikel.
      Selbst Uni weiß kostet bei fast allen Herstellern Aufpreis.

      Gruß Jörg
    • KurtKarl49 schrieb:

      Bin heute das erste mal in einem Kodiaq gesessen. Das gesamte Ambiente sowie die Anordnung der Mittelkonsole dürfte bei Kodiaq und Karoq gleich sein. Nur, durch die breite Mittelkonsole wird die Bewegungsfreiheit des rechten Beines extrem eingeschränkt, wie das z.B. auch bei BMW der Fall ist. Der Yeti hat da wesentlich mehr Platz.
      Diese Logik bzw. "Platzempfinden" verstehe ich nicht.

      Ich hatte schon mal gemessen und es im Kodi-Fred #1.132 geschrieben:

      Der Kodi ist innen im Bereich des Armaturenbrett 10 cm breiter als der YETI und im Bereich der Armlehnen 9 cm breiter (sh. #1.132 - Tabelle).
      Wenn die Mittelkonsole im Kodi um diese 10 cm breiter wäre als die im YETI - dann wäre die Bewegungsfreiheit der Beine in beiden Fahrzeugen gleich.

      Wenn im YETI wesentlich mehr Platz sein soll, müsste die Mittelkonsole im Kodi sehr viel mehr als 10 cm breiter sein als die im YETI, um die Bewegungsfreiheit des rechten Beines extrem einzuschränken.

      ... es ist schon erstaunlich, was mancher hier so schreibt.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.