Karoq Innenraum / Cockpit

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Es könnte ein Nokia sein. War aber 2009 nicht Serie im Yeti. :rolleyes:
      Es gibt Menschen die brauchen bis heute nichts anderes. Touchscreen statt mechanische Tastatur ist zwar billiger (in der Herstellung), aber nicht ergonomischer und nicht sauberer.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Ich würde den Innenraum mal so sehen: Fast 10 Jahre Entwicklung und Design für die Katz' - denn nichts darin ist wirklich besser als im Ur-Yeti - außer vielleicht die etwas höhere Position des Navis. Für mich persönlich aber ohne jegliche Bedeutung, denn ich will kein eingebautes Navi.
      Nichtmal mehr das praktische Staufach auf dem Instrumentenbrett hat die krampfhaften Designbemühungen Überlebt.

      Dafür Skoda-Schriftzug projiziert auf dem Boden... :Bangbang:

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Geschmackssache...

      Das ist wohl Geschmackssache. Ich mag den etwas eckigeren Ansatz.
      Das Ablagefach lässt sich verschmerzen, da die Ablage in der Mittelkonsole jetzt wohl größer ist.
    • BernhardJ schrieb:

      Fast 10 Jahre Entwicklung und Design für die Katz'
      Sag' das nicht!

      Ich finde den "Wetterschenkel" sehr praktisch, der sich - nur unterbrochen vom sehr gut platzierten Navi - quer über das Armaturenbrett spannt, ich vermute einen ehemaligen Fensterbauer im Designerteam....

      Ein umgefallener Kaffee-zum-gehn kann da schön dran abtropfen. ;)
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Nein, es ist mehr oder weniger objektiv, denn die Ablage in der Mitte ist nicht größer als die in der Jumbo-Box, und das Fach an der Frontscheibe ist weg. Ich vermute auch, dass vielleicht sogar das Handschuhfach nicht größer ist als im Ur-Yeti.
      Weiterer Krampf: Die steile abfallende Schräge des Armaturenbretts auf der Beifahrerseite - da kann man nun aber auch rein gar nichts mehr ablegen, nichtmal eine Karte oder ein Buch... :thumbdown:
      Also nichts mit Kaffee abtropfen, denn den kann man da oben gar nicht erst hinstellen. Und die Becherhalter in der Mitte fehlen dann auch.

      Kann man den Beifahrersitz des Karoq eigentlich auch ganz nach vorn flach umklappen? Ich habe noch nirgendwo Infos dazu gesehen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von BernhardJ ()

    • BernhardJ schrieb:

      denn nichts darin ist wirklich besser als im Ur-Yeti - außer vielleicht die etwas höhere Position des Navis. Für mich persönlich aber ohne jegliche Bedeutung, denn ich will kein eingebautes Navi.
      Nichtmal mehr das praktische Staufach auf dem Instrumentenbrett hat die krampfhaften Designbemühungen Überlebt.
      Die Erfahrung, dass die Grundregel Gutes zu bewahren, weniger Gutes zu verbessern und Schlechtes über Bord zu werfen nicht beachtet wird, mache ich leider immer wieder und zwar nicht nur in der Politik sondern auch in der Industrie und da ganz besonders der Automobilindustrie. Hier muss ich die Entscheidung zum Wegfall des praktischen Ablagefachs allerdings in Schutz nehmen, denn sie ist dem viel höher angebrachten Infotainmentsystem geschuldet, die du ja selbst lobend erwähnst. Da ist einfach kein Platz mehr für ein Fach und dann finde ich den Nachteil des Wegfalls des Ablagefaches weniger gravierend als den Vorteil der höheren Position des Radios/Navis. Das gilt im übrigen auch dann, wenn man keine Navifunktion hat, denn auch das Radiodisplay lenkt ab und lässt sich im Yeti praktisch nur bei gleichzeitig völligem Verlust des optischen Kontakts zur Straße ablesen.

      Andreas
    • floflo schrieb:

      ...wenn man keine Navifunktion hat, denn auch das Radiodisplay lenkt ab und lässt sich im Yeti praktisch nur bei gleichzeitig völligem Verlust des optischen Kontakts zur Straße ablesen.
      Naja, jetzt mal bitte nicht übertreiben. Auf den Blick zum Radio oder Entertainment-System kann ich/man getrost verzichten, denn darin gibt es so gut wie keine fahrrelevanten optischen Infos. Mehr noch: bei mir bleibt das Radio immer öfter einfach ganz aus bzw. nur bei Verkehrsfunk hörbar. Navi ist da ein etwas anderes Kaliber.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Herne schrieb:

      ...Schick wäre dann noch eine Unterbodenbeleuchtung.
      Jau schick, in Blau, gibbet als LED-Leisten schon länger zum selber dranbasteln... :rolf:

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:


      Weiterer Krampf: Die steile abfallende Schräge des Armaturenbretts auf der Beifahrerseite - da kann man nun aber auch rein gar nichts mehr ablegen, nichtmal eine Karte oder ein Buch
      Früher hatten die Autos immer so eine Mulde auf der rechten Seite des Armaturenbrettes. Aber so etwas praktisches schein nicht mehr gewollt zu sein.
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    • BernhardJ schrieb:

      Mehr noch: bei mir bleibt das Radio immer öfter einfach ganz aus bzw. nur bei Verkehrsfunk hörbar. Navi ist da ein etwas anderes Kaliber.

      Radio: früher unverzichtbar, mittlerweile habe ich es fast immer aus (der Mensch ändert sich). Nicht mal für Verkehrsfunk brauche ich es (obwohl ich die TIM-Funktion Klasse finde), den kann mir mein TomTom besser und viel genauer anzeigen - dazu noch die aktuellen Blitzer.
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    • TIM-Funktion vermisse ich auch ein wenig. War praktisch und sehr schnell abrufbar ohne großartig mit irgendeinem Navi oder Händie herumzuspielen. War wohl zu einfach und zu praktisch, also wegrationalisiert.
      Blitzer-Anzeige brauche ich nicht.
      Staudaten sind auch nur bedingt brauchbar. Manchmal kommt man so kurzfristig in den Stau, da hat noch gar keine Meldung statt gefunden. Vor paar Wochen stand ich über 4 Stunden auf der A61 kurz hinter einem LKW-Unfall. Meldung kam erst, als ich schon drinn war.
      Mir reichen die wörtlichen Ansagen im Radio.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BernhardJ ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.