Max. Kofferraumgrösse

    • [ Kofferraum ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Die Wahlmöglichkeit macht alles immer noch teurer.

      Was spricht gegen generelle Einzelsitze hinten, wie beim Yeti? Kann man doch auch 2 von 3 umklappen?
      Und warum wollen so viele eine ebene Ladefläche? Zum Schlafen? Mich stört es nicht, wenn ne Stufe im Laderaum ist. Muss man mal was längeres transportieren, kann man was unterlegen bzw. es liegt halt schräg. Einen hohen Kofferraum empfinde ich als sinnvoller als einen breiten flachen. Darum steht mein Notrad ja auch an der Seite und nimmt weniger Platz weg, als wenn ich es im Laderaum hätte und dieser somit höher käme.
      Aber am besten wäre ein Auto, bei dem man sich alles selbst zusammenstellen kann. Vielleicht fragen wir mal bei Lego nach? :D

      Den umklappbaren Beifahrersitz hätte ich auch gerne - gab es aber bei den Yeti-Sportsitzen nicht. Dafür sitzt man in diesen besser und das Stoffmuster macht mehr her.
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    • Auto Bild macht ja seit einiger Zeit zur Ermittlung der Ladefähigkeit eines Autos den Wasserkastentest, bei dem geprüft wird, wie viele Wasserkästen in ein Auto passen. Damit kann man zwar nicht das max. Gesamtvolumen ermitteln, wohl aber den real nutzbaren Raum. In der aktuellen Ausgabe von Auto Bild wurde der Test bei sechs kompakten SUV in der Einstiegspreislage um 20.000 Euro gemacht. Auch der der Karoq war dabei. Das Fazit der Tester: "Der Yeti war praktischer." Die Tester kritisierten, dass es die Flexissitze nur gegen Aufpreis gibt und vergaben ihm bei der Variabilität nur 2 von 10 Punkten, ein eher mageres Ergebnis für einen Autohersteller, der sich auf die Fahne geschrieben hat, besonders praktische Autos zu bauen. Der Yeti fasst mit ausgebauten Rücksitzen 38 Wasserkästen, was bisher den Rekordwert aller getesteten Fahrzeuge darstellt. Aber auch ohne Sitzausbau schafft es der Yeti auf 29 Kisten, während in den Karoq (ohne Flexisitze) gerade einmal 23 Kisten reinpassen. Dem Karoq fehle es an Höhe, bemerkten die Tester hierzu. Der Karoq, ein fortschrittliches Auto, dass sich gegenüber dem Yeti in seinem praktischen Nutzwert aber als ganz rückschrittlich erweist.

      Andreas
    • Der Nutzwert fast aller modernen SUVs ist ähnlich rückschrittlich. Beim Karoq retten es anscheinend auch die ausbaubaren Sitze nicht mehr.
      Schade um diesen Trend. Der Yeti bleibt für mich gegenüber dem Karoq eindeutig das bessere Auto, fast in jeder Hinsicht. Die einzige Verbesserung die mich ansprechen würde ist das DCC, was aber auch schon alles wäre.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Skoda und praktische Autos - die Zeiten sind vorbei. Superb und Octavia hinten so flach abfallend wie ein Coupe, kein Roomster mehr, kein Minivan, keine Ablage mehr auf dem Armaturenbrett. Nur noch Schickimicki.
      Und dann geht es weiter: Wartezeit auf einen Octavia 1/2 Jahr, auf einen Touran 8 Wochen. Gut, der kostet auch 5.000 Teuro mehr.
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    • rippchen_ schrieb:

      Wartezeit auf einen Octavia 1/2 Jahr, auf einen Touran 8 Wochen.
      Auf den Superb 10 Monate. :thumbdown: Mein Bruder hat im Dezember bestellt, erst im September soll er kommen.

      Wahrscheinlich konzentriert man die Produktion im Moment auf die neuen SUVs oder man hat sich mit den neuen Modellen ganz übernommen, trotz Verlagerung des Yetis nach Russland.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:


      Auf den Superb 10 Monate. :thumbdown: Mein Bruder hat im Dezember bestellt, erst im September soll er kommen.

      Dazu stand vor kurzem etwas im Netz.

      Da Skoda wesentlich mehr Fahrzeuge verkauft, als vorher mit den Zulieferern vertraglich vereinbart, kommen diese mit der Produktion einzelner Teile nicht hinterher.
      Beim Kodiaq fehlt z.B. die Rückbank.
      Also baut Skoda den Kodiaq , bis auf die Rückbank zusammen, transportiert die Wagen dann zu einem großen Lagerplatz, und wenn die Rückbänke dann wieder vorhanden sind, wird er Wagen zurück zum Werk gebracht, dort Endmontiert und dann zum Händler transportiert.
      Schilda ist halt überall.

      translate.google.com/translate…0603_192325_ekonomika_och

      Gruß Jörg
    • Also hat der 5-Jahresplan doch seinen Sinn gehabt, da wäre so etwas nicht passiert :D
      PS: Den werden jetzt nicht alle verstehen.
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.