Autohaus unfähig - was tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Autohaus unfähig - was tun?

      Tag zusammen,

      ich bin (mal wieder) fassungslos, was die Unfähigkeit der Berliner Skoda- Vertragshändler angeht...

      Zur Vorgeschichte:

      Habe Schaden am Yeti, so ca. 1500€ wird die Reparatur kosten. Wagen wegen KVA für Versicherung Anfang Mai vorgeführt.

      Versicherung sucht Werkstatt aus, haben aber gute Partner, darum eigentlich kein Problem.

      2x hat die Abholung des Fahrzeugs nicht richtig geklappt, weil die Werkstatt es verpeilt hat. 1x am falschen Tag gekommen, 1x 2 Stunden zu spät. Dann kam der Wagen mit dicken Kratzer am Lederbezug der Lenkrads zurück. Waren die natürlich nicht. Mir gefällt aber die Vorstellung, dass die Mechaniker dort mit dicken Brillantringen an den Händen arbeiten :D . Andere Geschichte.

      Händler sagt: Wir holen das Auto, machen KVA, Auto kommt dann direkt nach Spandau in die Werkstatt. Dass das Auto zwischen der Begutachtung und der Reparatur noch mal zu mir zurückkommt, haben sie mir natürlich vergessen zu sagen. Aber gut, ist ja kein Problem, muss ich mir halt noch mal einen halben Tag frei nehmen.

      Seitdem: Funkstille. Nachfrage bei Versicherung, warum die die Freigabe nicht erteilt haben. Ergebnis: Versicherung hat Freigabe bereits vor 3 Wochen erteilt. Nachfrage bei Autohaus per Mail: Was da los, Freigabe erteilt, warum meldet ihr euch nicht. Freigabe der Versicherung habe ich gleich mitgeschickt. Keine Antwort. Noch mal angerufen, man ruft mich zurück. Rückruf nicht erfolgt!

      WTF?! :cursing:

      Was tun? Soll ich mich an die Versicherung wenden mit der Bitte, mir eine andere fähigere Werkstatt zu bekommen? Mein bevorzugter Skoda-Händler arbeitet auch mit der Versicherung zusammen... Habe nach dem Ärger kein gutes Gefühl, dass die Reparatur ohne Probleme laufen wird... :/

      Grüße Wigginz
    • Tipp:
      Teile deiner Versicherung alles schriftlich mit inklusive deiner Bedenken was die Reparatur angeht. Und dass Du eine andere Lösung/Werkstatt erbittest.
      Ich hatte ähnlichen Spaß mit Carglass... diese Dilettanten.. X(

      Meine Versicherung wirbt damit das alles unkompliziert von statten geht inkl. Reinigung des Fahrzeuges und so Späße.
      Außerdem habe ich mir angewöhnt einmal mit dem KFZ Menschen um das Auto zu gehen wenn ich den Wagen abgebe. Ich hatte nämlich hinterher schon Kratzer am Kotflügel, Kratzer im Rahmen im Motorraum (Motorbrücke),eine Delle im Tankdeckel und sowas alles...

      Wenn ich einen Leihwagen erhielt war es übrigens immer witzig dass man mir nur den Schlüssel in die Hand gedrückt hat, OHNE dass man sich nochmal gemeinsam das FAhrzeug angeschaut hat. Aber bei Abgabe muss man sich den Wagen dann anschauen obwohl man nichtmal weiß was er vorher hatte. Alles Drecksäcke!
      2012'er 2.0 TDI, 4x4, 170PS.
    • dergast schrieb:

      Wenn ich einen Leihwagen erhielt war es übrigens immer witzig dass man mir nur den Schlüssel in die Hand gedrückt hat, OHNE dass man sich nochmal gemeinsam das FAhrzeug angeschaut hat. Aber bei Abgabe muss man sich den Wagen dann anschauen obwohl man nichtmal weiß was er vorher hatte. Alles Drecksäcke!
      Bei den Leihwagen, die ich bisher genutzt habe war das nicht der Fall. Es wurde mit mir gemeinsam das Fahrzeug angeschaut und selbst kleinste Kratzer als "Vorschaden" aufgeführt.

      Meine Werkstatt ist da ebenfalls sehr penibel und schaut sich das Fahrzeug unter Festhaltung möglicher Schäden ebenfalls mit mir gemeinsam bei der Abgabe an. Bei Rückgabe schaue ich mir dann das Fahrzeug ebenfalls noch vor Bezahlung der Rechnung noch einmal an.
    • Hallmackenreuther schrieb:

      Ob sich Skoda Deutschland für so etwas interessiert?
      Kann ich für mich klar verneinen.

      Ich hatte 2 Probleme, die meine sehr gut aufgestellte Werkstatt ohne technische Unterstützung durch Skoda bzw. des Herstellers der Komponente einfach trotz intensiver Bemühungen nicht lösen konnte....lapidare Antwort von SAD auf e-Mails, Anrufe und Briefe war: "Bitte wenden Sie sich an ihren Händler".

      Eins dieser Probleme konnte so bis heute nicht gelöst werden, der Händler(!) hat die Sache aber mit finanziellem Ausgleich abgemildert, SAD ist weiterhin Null Hilfe.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • wigginz schrieb:

      Mein bevorzugter Skoda-Händler arbeitet auch mit der Versicherung zusammen...
      Hallöchen wigginz,
      geh dahin, laß die über Deine Versicherung abrechnen und Ruhe ist :) .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Hallmackenreuther schrieb:

      Ob sich Skoda Deutschland für so etwas interessiert?
      Nein, kein bisschen.

      minoschdog schrieb:

      "Bitte wenden Sie sich an ihren Händler"
      So ist es.

      Die Marke Skoda ist für uns gestorben.
      Die nächsten Autos werden wieder, wie alle vor unseren Yetis, aus Bayern sein- da hatten wir noch nie Probleme.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.