Yeti Ersatz für Sharan (Eure Erfahrungen)

    • [ Kaufberatung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hi Leute,

      muss kurz was loswerden :)
      Meine Oma (63 Jahre) kam heute übers Wochenende zu einem Klassentreffen bei uns an.
      Sie kam mit drei Ihrer Freundinnen, die sie auf dem Weg hier her "aufgelesen" hat :)
      Sie wohnt in der Nähe von Linz, also so ungefähr gute 4 Stunden Fahrzeit.
      Das Auto hat eine Dachbox, da waren zwei Koffer drinnen und je zwei Koffer im Kofferraum.
      Die Ladys meinten, es war absolut kein Problem auf den hinteren Sitzen.

      Und jetzt kommt's - meine Oma fährt einen Fiat Panda :thumbsup:

      und da behaupten andere, zwei Kinder mit 9 Jahren auf dem Rücksitz eines Yetis wäre nahe an der "Misshandlung" ;)
    • lass mal die Omas hier raus...
      meine hat mit 78 2,5 Stunden in der Sonne bei 38° vor einem Supermarkt gewartet.
      Es gab ne Tafel Schokolade zur Eröffnung...
      Deine Kinder sind in drei Jahren zwölf, da war meiner schon knapp 1.80 und hat im Sharan gemeckert.
      Da haben die Ladies dann auch ganz andere Gepäckwünsche.
    • Wie schon geschrieben geht es für uns wie so oft in den letzten Jahren nach Dänemark in einen Ferienhausurlaub. Dies bedeutet eigentlich eine Verlegung der Haushaltsführung an einen anderen Ort mit allem zum Überleben notwendigen Dingen. Wir, das bedeutet: Fahrer 1,90 m groß Sitz ganz hinten + 3 Erwachsene Frauen.

      Der Yeti wird zur Reise wie folgt umgebaut:
      -> mittlerer hinterer Sitz bleibt Zuhause und schafft damit Platz für einen großen Koffer der mit Spanngurten fixiert wird.
      -> Ein Trenngitter wird zwischen Rücksitzen und Kofferraum zum Insassenschutz montiert.
      -> Doppelter Ladeboden bleibt Zuhause.
      -> Kofferraumabdeckung bleibt mit dem Ziel einer höheren Lademöglichkeit Zuhause.
      -> Eine Dachbox wird für leichte Sachen montiert.

      So düsen wir ohne Gemecker von den Insassen ca. 6 Stunden in den Urlaub. 8)
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    • Hi lillesael,

      finde ich gut, sozusagen geht ja eine ganze Menge in den Yeti rein :thumbup:

      Die Idee, den mittleren Sitz raus zu nehmen hatte ich oberhalb ja auch schonmal.
      Kann mir wer die Abmessungen sagen, die der mittlere Sitz hat?
      Würde mich gerne mal umsehen, ob es da einen Koffer gibt, welcher so ähnliche Abmessungen hat, so wäre es dann ja Stauraum und Armlehne in einem :thumbsup:

      LG
    • Ein schlechter Vergleich

      Hallo,
      ich bin vor einigen Tagen nach fast 20 Jahren 5x Galaxy I+II und 1x Sharan II auf einen Yeti umgestiegen.
      Ich denke, ein Vergleich ist nicht möglich, da sich beide Fahrzeuge zu sehr in der Größe unterscheiden.
      Der TE sollte wie schon erwähnt einfach den Test machen und sich vorher überlegen was wirklich
      wichtig als Gepäck ist.
      Wenns passt ok, wenn nicht falsches Fahrzeug für seine Zwecke und weiter geht die Suche.

      P.S. Wir waren im Januar mit gr. Hund, einem Koffer (22Kg) und Rucksack 4 Wochen auf den
      Kanaren. Da sind die Ansprüche halt auf das praktische beschränkt.


      Nur meine Ansicht
      Gruß Kira
    • Hi Leute,

      Am Sharan fällt das "Pickerl" (nennt sich in D glaub ich TÜV) demnächst an.
      War nun in der Werkstätte und man meinte da fällt so einiges an, Bremsen vorne komplett, Stoßdämpfer, ein Spurgelenk (idealerwesie beide), Reifen wären auch an der Grenze.
      Ich glaub mein Sharan ist nun wohl endgültig am Ende, zumindest aus meiner Sicht, was ich bereit bin zu investieren.

      War gestern nochmal beim Skoda Händler und hab mir mal den Yeti 4x4 Ambition als Vorführer inkl Dachbox usw... anbieten lassen.
      Glaub das wird es werden und mittels der Dachbox und entferntem mittlerem Sitz sollte unser Urlaub auch mehr als gesichert sein :D .

      Hab die tage auch etwas den ein oder anderen SUV verglichen.
      So in einem halbwegs vergleichbaren Preisrahmen, finde ich liegt der Yeti extrem gut und die Kofferraumgrößen variieren ja nicht wirklich extrem.

      Hab mir auch mal den Dacia Duster angesehen, da hier im Forum ja öfter mal der Dacia erwähnt wird.
      Der Preis ist dort etwas niedriger, auch der Kofferraum ist etwas größer, zumindest standardmäßig 10cm tiefer, aber die Ausstattung wohl kein Vergleich.

      So bin ich knapp vor einer Entscheidung und es sieht sehr gut aus für den Yeti :thumbsup:
    • lukass2000 schrieb:

      Glaub das wird es werden und mittels der Dachbox...
      Dazu solltest du wissen, dass die max. Dachlast beim Yeti 100 kg beträgt, die Dachbox darf also gerne etwas größer sein.
      Man muss es ja nicht gleich übertreiben! ^^


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • lukass2000 schrieb:

      Glaub das wird es werden und mittels der Dachbox
      Hallöchen lukass2000,
      bestelle gleich das Trägersystem mit und kaufe Dir z.B. eine solche Gepäckbox, dann klappt das mit dem Urlaub ohne Propbleme :) .
      dachbox.de/dachbox-kamei-husky-xxl-grau_118711
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • old man schrieb:

      bestelle gleich das Trägersystem mit und kaufe Dir z.B. eine solche Gepäckbox, dann klappt das mit dem Urlaub ohne Propbleme
      Hab die original Skoda Dachträger und die Original Dachbox dazu genommen.
      Laut Internetbeiträgen, soll die Skoda Box ja eine Thule sein, ist ja in den Tests immer bei den Vorderen.


      Käfer62 schrieb:

      die Dachbox darf also gerne etwas größer sein.
      Man muss es ja nicht gleich übertreiben!
      Die "Dachbox" hat zwar Rotorblätter, aber der Stauraum finde ich ist auch nicht der Größte :)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.