Yeti Drive APPs

    • [ Amundsen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Yeti Drive APPs

      habe zu dem Thema nichts aktuelles gefunden, deshalb ...

      Frage ich die Yeti DRIVE - Besitzer mal: Beim Infotainment Paket sollte ja "Smartlink" und "Smartgate" integriert sein.
      Die Smartgate App habe ich im Store gefunden, die Smartlink App allerdings nicht. Wo gibt's die ?

      Wie sind eure Erfahrungen mit den beiden Apps?

      Entstehen für die Nutzung zusätzliche Kosten (wie hier früher mal beschrieben)?
      Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
    • für Smartlink brauchst du Android Auto, dann gibt es noch die Skoda Connect App alles im Playstore.
      Android Auto ist von Google und hat nicht direkt was mit Skoda zu tun, da die App auch auf Infotainmentsystemen anderer Hersteller läuft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KAK ()

    • App Smart Drive

      Ich hole das Thema jetzt noch mal vor.

      Inzwischen klappt bei meinem Yeti ja die WLAN-VERBINDUNG mit dem Androiden. Smart Drive zeichnet die gefahrenen Strecken auch auf. So weit so gut.
      Kann mir jemand vermitteln, wie man in der App Bedankungen eingeben kann? ?( Nur mit diesen Daten kann dann was informatives rauskommen.

      Hat jemand Erfahrung mit der App "Skoda one"? ?( Die sollte ja via USB funktionieren (wenn man ein kompatibles Phone hat)
      Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
    • Smart Gate und anderes mehr

      Hallo,
      fahre einen Yeti 1,4 TSI Drive mit DSG; serienmäßig mit Smart Link, aber auch Android Auto; damit kann man kompatible Handys mit dem Fahrzeug verbinden; da ich einen Skoda-Gutschein hatte, habe ich Smart Gate für 350 € nachrüsten lassen (199 € Gerät, Einbau 150 €); Erfahrung: meistens funktioniert Smart Gate nicht! Es sollte sich, einmal eingerichtet, immer wieder mittels WLAN mit dem Auto verbinden und dann alle relevanten Daten des Autos darstellen; ob man die braucht: m. E. nicht - eigentlich "Schnick schnack"!. Vielleicht könnte man dem Ganzen noch etwas pos. abgewinnen, wenn es funktionieren würde; aber so, störanfällig ist es m. E. entbehrlich bzw. überflüssig
    • Nach längerer Korrespondenz und einem Telefonat mit Skoda habe ich zu Smart drive die Info erhalten, wie Betankungen in die App eingegeben werden. Hier die originale Ausssge:

      Tanken (in der ŠKODA Drive app):
      1) vor dem Tanken muss der Wagen fahren und via ŠKODA Drive / SmartGate mit dem Wagen verknüpft sein
      2) nach dem Tanken muss man die App anmachen und warten auf Verbindung. Dann erscheint automatisch ein Bildschirm (TAB) zum Eintippen der Werte mit der Abfrage, ob Sie eine neu Fahrt starten oder mit der ursprünglichen weitermachen wollen
      3) dann können Sie losfahren

      Mit freundlichen Grüßen,

      Vadimír Černohorský

      Inzwischen stellte ich bei einer durchgehenden Fahrt von rund 180 km fest, dass die Strecke nicht am Stück, sondern in neun Etappen aufgezeichnet wurde
      Werde jetzt keine weitere Energie in diesen Kram stecken. Ist mir zu doof, ständig die App zu aktivieren, um fragwürdige Daten zu erhalten.
      Das Auto braucht eben was es braucht. Vergleiche im Spritmonitor sind, denke ich, sinnvoller.

      Übrigens, die App "onedrive" erfordert smart Link, das manche Yetis ja haben. Die App läuft angeblich aber nur bei neueren Modellrn. Also auch Mist.
      Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.