Campingausbau für Yeti

  • [ Privatverkauf ]

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Campingausbau für Yeti

    Wir trennen uns von unserem Campingausbau für Yeti. Es ist ein leichter absolut maßgerecht eingepasster Holz-Einbau, bestehend aus Unterbau, Lattenrost und maßgerechter zugeschnittener mit Stoff bezogener Matratze.
    Wir haben uns für diese Bauart entschieden, weil es ca.2013 im Netz eine spannende Diskussion gab über Auffahr-Unfälle, bei denen sich feste Camping-Einbauten in die Vordersitze gebohrt hatten.
    Der Lattenrost wird über den Unterbau ausgerollt und an Kopf- und Fußseite mit Holzdübeln gesichert (die Bilder zeigen den Unterbau mit Auflage im Fußraum, den Lattenrost ungesichert und ohne Matratzenauflage, das Bild 004 zeigt, wie wenig Platz der Einbau in der Garage braucht).
    Bei Interesse kann ich mehr Bilder zusenden oder hochladen. Preisvorstellung/VB ist 220 Euro.
    002.JPG004.jpg005.JPG007.JPG
  • Hallo plowfolder,

    das sieht garnicht mal so schlecht aus. Kannst du zu dem Ausbau noch ein paar Daten/Maße nennen? Mich interresiert dabei vor allem die Liegefläche und der Stauraum unter dem Aufbau.
    Auch wo man das gute Stück im Fall der Fälle abholen könnte wäre von Bedeutung. ;)

    MfG
    Eric
  • Plasmalampe schrieb:

    Hallo plowfolder,

    das sieht garnicht mal so schlecht aus. Kannst du zu dem Ausbau noch ein paar Daten/Maße nennen? Mich interresiert dabei vor allem die Liegefläche und der Stauraum unter dem Aufbau.
    Auch wo man das gute Stück im Fall der Fälle abholen könnte wäre von Bedeutung. ;)

    MfG
    Eric
    Hallo die werten Interessenten,

    mit genauen Maßen kann ich gerade nicht dienen, da mein Yeti gerade in Schweden mit meiner Tochter unterwegs ist und erst in einer Woche zurückkommt...

    Aber aus dem Kopf bzw. aus dem Bauplan: die Liegelänge ist variabel, da das Grundgerüst aus zwei in der Länge zusammenschiebbaren Teilen besteht (wenn man die Sitze in die vorderste Position schiebt, bedeckt das Teil die ganze Fläche, bei mir ganz einfach, da mein Yeti eine Sitzpositions-Wiederholung hat), das sind ca. 1,79m laut Bedienanleitung. Der Lattenrost passt sich der tatsächlich ausgezogenen Länge an, da er auf Bändern befestigt ist. Liegebreite: ganze Fläche von Tür zu Tür bzw. von Kotflügelkasten zu Kotflügelkasten, am Rost wurde jede einzelne Latte gemessen und auf Maß abgesägt.
    Höhe des Unterbaus: vom rückwärtigen Fußraum 54 cm, von der Ladefläche: 14,5 cm bis Lattenrost-Unterkante. Damit kann man die Höhe "über Grund" bei ausgebauten Rücksitzen selbst bestimmen (zur Not könnte man aber auch mit eingebauten und vorgeklappten Rücksitzen das Teil verwenden, bloß ist dann kein Platz mehr für Gepäck). Breite des Unterbaus: 78 cm. Wir sind immer mit Reisetaschen im Fußraum und Baumarkt-Kisten im Platz der Rücksitze gereist, das geht gut.
    Mit variablem Ladeboden kenne ich mich nicht aus, wir könnten es aber vor Ort ausprobieren.
    Vor Ort heißt: Raum Rottweil, südlich von Stuttgart, (oder nach Vereinbarung auch im nördl. Baden-Württ. und Bayern)

    Freundliche Grüße, plowfolder
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.