Welchen YETI jetzt noch kaufen?

    • [ FL Kaufberatung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Welchen YETI jetzt noch kaufen?

      Mein Yeti wird im November 4 Jahre alt und hat dann min. 150.000km, da ich meine Multivan evtl. verkaufe würde ich mir gerne eine weiteren YETI zulegen bevor das Modell eingestellt wird, wann wird dieses sein?

      Welchen Motor würdet ihr nehmen als letzten Neuwagen oder mit Tageszulassung
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Bei dem Skoda Händler standen sehr viele Neue Yeti mit Diesel Antreib welche als Ausstellungs Fahrzeuge ab WErk deklariert sind, heißt das die wollen die die noch Rechtzeitig günstig verkaufen?
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Paule011 schrieb:

      Bei dem Skoda Händler standen sehr viele Neue Yeti mit Diesel Antreib welche als Ausstellungs Fahrzeuge ab WErk deklariert sind, heißt das die wollen die die noch Rechtzeitig günstig verkaufen?

      berme schrieb:

      @Paule: Da du ein Vielfahrer bist, würde Ich an deiner Stelle den Euro 6 Diesel mit 150 PS nehmen. Auslaufmodelle sind preiswert und ausgereift.
      Ich würde auch zum Diesel greifen, ob dir der 110 PS reicht oder du lieber den 150 PS nimmst, mußt du selbst entscheiden, gut sind sie bestimmt beide.
      Das z.Z. die Diesel schlechter verkauft werden, würde ich mir als Käufer zu nutze machen und an der Preisschraube drehen, am Besten ist, wenn man Geduld hat und dem Verkäufer deutlich zu verstehen geben, das man kaufen will aber nicht zu dem Angebot des Händlers und ihn etwas "zappeln" lassen. ^^
      Hierbei sollte man aber auch beurteilen können, wann das Angebot sehr gut ist und dann auch kaufen.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • marwin220 schrieb:

      Der Euro 6 Diesel soll ja auch nicht von eventuellen Fahrverboten betroffen sein.
      Das ist noch nicht sicher, dass Euro 6 Diesel überall hindürfen, die nötige Kennzeichnung wie "Blaue Plakette" gibts noch nicht.

      Ich würde empfehlen, nicht zuviel ausgeben, die Wertentwicklung beim Wiederverkauf ist ungewiss. Der Euro6 Diesel ist bei hoher Kilometerleistung vorteilhaft, und für die nächsten 3-5 Jahre wahrscheinlich Alternativlos.
    • Zur Zeit wird viel geredet und jeder der sich für wichtig hält gibt eine andere Empfehlung was die Städt nachen sollen.

      Das was am neusten bringen würde wird nicht praktiziert.

      Ich würde zur Zeit keinen Neuwagen kaufen. Diesel werden rausfliegen aus den Städten und die Benziner werden folgen. Da das Feistaubprobkem ebenfalls aufgearbeitet werden muss.
    • Ich finde bei 150000 km in 4 Jahren wie Paule sie fährt, lohnt sich schon noch ein Neuwagen mit 5 Jahren Garantie die jetzt bei Skoda angeboten werden. Der Yeti Tdi als ausgereiftes preiswertes Auslaufmodell mit Euro 6 wäre da auch meine erste Wahl.

      Bis Diesel und Benziner rausfliegen vergehen meines Erachtens noch viele Jahre.
      Alternativen und deren Infrastruktur sind noch zu unausgereift um Verbrenner komplett abzulösen.
    • Danke mal für die Antworten von Euch, ich konnte jedoch nicht feststellen wie lange der YETI noch gebaut wird, zumindest in dieser Form?

      Außerdem bei den Benzineren würde ich mir nicht soo sicher sein ob die Umweltfreundlicher wie Diesel sind, warten wirs mal ab
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.