Welchen YETI jetzt noch kaufen?

    • [ FL Kaufberatung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • minoschdog schrieb:

      Herne schrieb:

      Hätte ich vor dem Kauf Foren gelesen....
      Ich hatte hier 4 Jahre mitgelesen und mir trotzdem den Yeti gekauft, die Schadens/Leidensstatistik eines gewissen @Herne ließ mich schlussendlich zum TDI greifen. :D
      Man hatte die Wahl zwischen Pest und Cholera. :motz:
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Käfer62 schrieb:

      franjo11 schrieb:

      beim Yeti meines Wissens nicht.
      Seit 2012 wurden haltbarere Ketten verbaut. ;)


      Grüße
      Bernd
      Abschließend gelöst wurde das Problem dadurch anscheinend nicht wirklich, denn sonst hätte VW die Einführung des Zahnriemens, der zudem eine größere Baubreite des Motors verursacht, nicht gemacht, denn die Konstruktion eines neuen Antriebs für die Ventilsteuerung kostet Geld und man greift daher normalerweise gerne auf bewährte Lösungen zurück.

      Von daher ist es eventuell schon ganz interessant zu wissen, dass man erst mit einem EA211-TSI (mit dem Zahnriemen), nach bisherigem Stand aus vielen Foren, nichts falsch macht.

      Beim DQ200-DSG ist es bis jetzt so (einfach mal z.B. im Golf 7-Forum von MT nachlesen), dass es nicht problemfrei ist. Von den Altfällen ganz zu schweigen.

      Ab 2010 konnte man von DQ200-Auffälligkeiten bereits in Foren lesen, als sogar diverse Fachwerkstätten, Zeitschriften usw. davon i.d.R. noch nichts wussten.

      Für mich kam beides damals leider etwas zu spät und somit habe ich sowohl das DQ200, als auch den alten 1,2TSI (später auch mit veränderter Kette und Übersprungschutz) in meinem Golf 6 "genießen" dürfen.
      Ich wäre froh, wenn das vorher bekannt gewesen wäre.
      Die Diskussionen mit der Werkstatt sind in solchen Fällen aufwändig und nervig. Das muss man nicht unbedingt haben.
    • Servus,

      nach hohen Geländewagen fuhr ich einen flachen Toyota. Wollte wieder etwas höheres haben. Einsteigen im alten Tiguan war nichts für uns !
      In den Yeti eingestiegen , Diesel 2,0 110 PS , und 100.000 gefahren und dann eingetauscht in den Jetzigen. Bisher 76.000 gefahren ohne Probleme,.......nur das Schummeln...... das nervt langsam !! Die Werkstätten nerven !!

      Habe ja voher nur Japaner gefahren, ohne Beanstandungen ! Weiß nicht , ob auch schon damals gemogelt wurde.

      Ohne den "Betrug" fahre ich gerne Skoda Yeti,........aber nur den Yeti ! :thumbsup:
    • Meinen YETI verkaufen und Tiguan oder gleichwertiges Auto kaufen?

      Hallo meine YETI verkaufen und eine Nachfolger kaufen oder zum Tiguan wechseln.

      Mein YETI hat jetzt 145.000km drauf und wird im November 4 Jahre alt.

      Wo liegen die Schwächen bei über 150.00km und 4X4 und DSG und 2.0 TDI mit Software Update ?
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Die Entscheidung kannst nur Du treffen.
      Abhängig von Deinen Wünschen und Deinem Geldbeutel.

      Wenn Dir der Yeti grundsätzlich noch gefällt, stehen noch ein paar Neuwagen bei den Händlern. Oder auch junge Gebrauchte.
      Da wirst Du etliche tausend Euro gegenüber einem Tiguan sparen können.

      Gruß Jörg
    • ronne schrieb:

      ...aber er zeigt noch über 700 km Reichweite an und fast 400 bin ich schon gefahren.
      Keine falschen Hoffnungen, je leerer der Tank, desto realistischer die Reichweitenanzeige. Bei vollem Tank liegt sie nicht selten bis satte 1/3 zu hoch.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Gestern nach 803 km knapp 52 Liter getankt = 6,45 L/100 km.

      Für die Handynutzer, ein 1.4 TSI, da brauche ich keinen Diesel.

      War ein Mix aus Autobahn mit max 130 km/h und Landstraße, etwa 10 % Stadt.
    • Shadow schrieb:

      Gestern nach 803 km knapp 52 Liter getankt = 6,45 L/100 km.

      Für die Handynutzer, ein 1.4 TSI, da brauche ich keinen Diesel.

      War ein Mix aus Autobahn mit max 130 km/h und Landstraße, etwa 10 % Stadt.
      echte 6,45L/100km im Langzeitdurchschnitt sind für die "richtigen" 1,4TSI (also die mit 4x4 und 150PS) oder gar wenn die dann noch das DSG haben, eher utopisch...
    • Beim 150 PS TSI sind in der Tat schon reale Langzeit-Verbräuche von 8 L/100 km nur mit Anstrengung zu erreichen.
      Beim 125 PS TSI sind dagegen Verbräuche um die 6 L/100km realistisch.

      Gruß Jörg
    • Den Yeti den Du noch irgendwie zu einem guten Preis kaufen kannst - und der Dir am besten gefällt.
      Farbe und Ausstattung werden varieren, aber wenn Dir die Farbe egal ist, gibt es noch (Betonung liegt auf noch) Auswahl, auch an Neuwagen.....

      Einer meiner Freunde hat sich einen neuen 1.4 L Benziner 4 x4 direkt aus Prag geholt, guter Preis.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.