Welchen YETI jetzt noch kaufen?

    • [ FL Kaufberatung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Letzten alten Yeti kaufen

      War heute bei meinem :F: dort stehen sehr viel Yetis welche als Ausstellungfahrzeuge deklariert sind, z.T Teil noch nicht richtig ausgepackt, geht die Produktion des Modells zu Ende??
      Oder sind diese Motoren , ich meine nur den Diesel in Zukunft nicht mehr verfügbar?

      Es ist ja wohl ein Witz eine so großen Schlitten wie den Neune Skoda Karoq mit 1.4Liter und 97kw zu verkaufen
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • koda Karoq (2017) im Test: Alle Infos und Fahrbericht
      — 18.05.2017
      Neuer Yeti ist ein kleiner Kodiaq
      Der Yeti-Nachfolger heißt Skoda Karoq und wird ein reines SUV. Schon im November 2017 soll er an den Start gehen. AUTO BILD hat alle Infos, den Fahrbericht und die Sitzprobe!

      Sorry das hab ich erst jetzt gesehen

      autobild.de/artikel/skoda-karoq-yeti-2017-5943773.html
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Paule011 schrieb:

      War heute bei meinem :F: dort stehen sehr viel Yetis welche als Ausstellungfahrzeuge deklariert sind, z.T Teil noch nicht richtig ausgepackt, geht die Produktion des Modells zu Ende??
      Oder sind diese Motoren , ich meine nur den Diesel in Zukunft nicht mehr verfügbar?

      Es ist ja wohl ein Witz eine so großen Schlitten wie den Neune Skoda Karoq mit 1.4Liter und 97kw zu verkaufen

      Na ja, der "große Schlitten" nimmt zwar etwas mehr Verkehrsfläche ein, ist aber nicht schwerer als ein Yeti und hat ganz bestimmt weniger Luftwiderstand.
      Von daher gibt es keinen ernsthaften Grund, grundsätzlich auf stärkere Motoren zurück zu greifen.
      Leider ist er nur für Eingeweihte von einem Seat Ateca auf den ersten Blick zu unterscheiden, gibt also das individuelle Aussehen, wie es beim Yeti vorhanden ist, auf. Deswegen habe ich lieber auf einen der letzten Yeti (Ausstattung nach meiner Wahl...) zugegriffen.
    • gespart habe ich vermutlich auch, aber das Wichtigste war, dass ich den noch so bestellen konnte, wie ich es wollte.
      Auf jeden Fall musste der Yeti unverbastelt sein (OK, bei der AHK wäre das für mich noch in Ordnung), sonst wäre es kein Yeti geworden.
    • Gestern beim Yeti Händler

      War gestern beim :F: der erklärte das der Yeti nicht mehr gebaut und somit nicht mehr bestellt werden kann
      Er hat noch 2 Neu-Yeti stehen welche meinen Wünschen entsprechen mit 2.0 TDI SCR DSG 4x4 DRIVE 110kw
      in weiß für 26.500 Euro mit Tageszulassung und in Rot Metallic + 520 Euro Aufpreis.

      Nun ist wenig Zeit das Angebot zu überlegen wenn das YETI Modell noch gekauft werden soll die Yeti haben Euro 6, er hat noch 2 Yeti Adventure mit Euro 5 stehen, die solten jedoch nicht mehr in fRage kommen wie der :F: meint, was mein tihr zu diesem Last MinuteAngebot ?( ?(
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Also unser Drive 1,2 Benziner hatte knapp unter 20.000€ gekostet
      Inkl. Den beiden Paketen infotainment (NAVI) und Funktion (Rückfahrkam. Ladeboden, AHK Vorbereitung) und noch so ein paar Sachen
      Xenonlicht sollte der Drive serienmäßig haben.

      Also über 5.000 Euro für Allrad und Diesel.
      Aber die werden ja selten.

      Gute beim Drive die 5 Jahre Garantie inkl.

      Zu Rot: Die Farbe finde ich weiterhin gut, gerade mit den Matterhorn Felgen wirkt der Wagen.
    • Ja rot oder weiß, die Metalic rote Farbe weiß ich nun nicht wie diese genau heißt, der Yeti ist z.Teil noch verpackt so konnte er nicht gesamt wirken am Autohaus.

      Die Frage nach den Euro 6 Motoren belibt natürlich ein Thema ob diese auch morgen bzw. nach dem Kauf noch aktuell und technisch neu sind.

      Das der Dirve 5 Jahr Garantie hat ist mir so nicht bekannt, denn ich hab mich bisher nicht so direkt mit dem kauf beschäftigt.

      Gibt es ein sogenanntes Wechsel Kennzeichen welches ich für die dann beiden Yetis und meine alten Multivan verwenden könnte?

      Dann würd ich meine Yeti + den Multivan behalten wollen.
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Das rot beim Drive heißt Ruby Rot, ist dunkler.
      Anbei unserer.
      Mit den Matterhornfelgen. Wirkt deutlich harmonischer als die Scudo, insbesondere da sonst ja alles schwarz bei dem Model ist (etwa die Reeling)

      Wechselkennzeicjen gibt es, spart aber nicht so viel, wie man sich vorstellen möchte. Hab mal 20% bei der Versicherung gehört (gegen 2 Einzelzigelassenen) zumindest wenn man 2 günstige Versicherungen im Schadensfreiheitsrabatt hat.
      Dateien
      • IMG_2148.PNG

        (105,99 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2146.PNG

        (114,05 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bereits im Januar 2017 konnte ich bei meinem Skoda Händler keinen Drive Yeti mehr bestellen, den ich gemäß Drive-Preisliste frei konfigurieren konnte.
      Zudem gibt es beim Drive keine werkseitige Standheizung, was nachträgliche Bastelei und eine weniger funktionelle SH bedeutet.
      Die Anhängerkupplung hätte auch noch nachträglich angebaut werden müssen.

      Die 5 Jahre Gesamtgarantiezeit beim Drive werden durch die nur 50000km Gesamtlaufzeit für viele kaum erreichbar sein. Real landet man durch diese Einschränkung wohl eher im Bereich von insgesamt gut 3 Jahren Garantiezeit.

      Im Januar konnte ich meinen Style-EU-Yeti dagegen noch so bestellen, wie ich ihn haben wollte und der Aufpreis für eine Gesamtgarantiezeit von 5 Jahren bei 100000km Gesamtlaufzeit betrug exakt 83€.
      Als Felgen habe ich mir, ohne Aufpreis, die Origami ausgesucht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von franjo11 ()

    • Viel konfigurieren geht da eh nicht

      Motor/Getriebe Kombination
      Farbe
      Zwischen 2 Alufelgen
      Und 2 Ausstattungspakete (Nach Preis-Leistung am besten beide nehmen)

      Standheizung kann ein Argument sein.

      Eine AHK Vorbereitung ist aber gegeben, nach meiner Meinung kein Nachtril zur Originalen.

      Fahrleistung/Garantie: beim Diesel sicher richtig, bei unserem Auto rechne ich mit 25tkm in 5 Jahren

      Aber der Garantieversicherungsaufschlag ist echt günstig. Beim vorhergehenden Ibiza waren das 46€ - aber im Quartal......
      Das sind umgerechnet rund 600€ Vorteil....
    • dann eben nicht

      ich denke ich hacke das mir dem Yeti Drive ab und behalte meine Yeti bis er auseinander fällt, ist doch alles verrückt was da mit den Motoren läuft egal ob Benzin oder Diesel, diese ewigen Verbesserungen? der Umwelt zu liebe.

      Mir gefällt überhaupt nicht die ewige CO2 Diskussion, denn diese ist doch letztendlich für das Pflanzenwachstum und somit unsere Ernährung Überlebenswichtig.

      Das Elektroauto soll die Lösung sein, ich denke max. ein Teil der Lösung mit weit mehr offen Fragen.
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Paule011 schrieb:

      ich denke ich hacke das mir dem Yeti Drive ab und behalte meine Yeti bis er auseinander fällt
      Also, wenn du z.Zt. das nötige Kleingeld über hast.... warum nicht? Der Preis scheint gut zu sein. Ein besseres Auto für das Geld wirst du wohl nicht mehr bekommen.
      VG
      Werner
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.