Welchen YETI jetzt noch kaufen?

    • [ FL Kaufberatung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Tele123 schrieb:

      Eine AHK Vorbereitung ist aber gegeben, nach meiner Meinung kein Nachtril zur Originalen
      Da bin ich mir nicht so sicher:
      Wie sieht das denn mit dem Ausschnitt und der herausnehmbaren Abdeckung im Stoßfänger aus?
      Ich schätze mal, dass das bei "Vorbereitung" nicht vorhanden ist und dann entsprechende zusätzliche Kosten verursacht.

      Außerdem, wie bei allen Nachrüstungen, hat man für eine nachgerüstete AHK dann, z.B. im Fall des Drive, natürlich keine 5 Jahre Werksgarantie.
      (Wäre nicht die erste abnehmbare AHK, die nach einiger Zeit in der Halterung wackelt.)
    • franjo11 schrieb:

      Tele123 schrieb:

      Eine AHK Vorbereitung ist aber gegeben, nach meiner Meinung kein Nachtril zur Originalen
      Da bin ich mir nicht so sicher:
      Wie sieht das denn mit dem Ausschnitt und der herausnehmbaren Abdeckung im Stoßfänger aus?
      Ich schätze mal, dass das bei "Vorbereitung" nicht vorhanden ist und dann entsprechende zusätzliche Kosten verursacht.

      Außerdem, wie bei allen Nachrüstungen, hat man für eine nachgerüstete AHK dann, z.B. im Fall des Drive, natürlich keine 5 Jahre Werksgarantie.
      (Wäre nicht die erste abnehmbare AHK, die nach einiger Zeit in der Halterung wackelt.)
      Die AHK Vorbereitung beinhaltet neben der bereits verlegten Kabel auch den Ausschnitt an der Stoßstange und die Gespannstabilisierung.

      Gruß

      groepker
      Gruß

      groepker
    • ich denke ich hacke das mir dem Yeti Drive ab und behalte meine Yeti bis er auseinander fällt, ist doch alles verrückt was da mit den Motoren läuft egal ob Benzin oder Diesel, diese ewigen Verbesserungen? der Umwelt zu liebe.

      Mir gefällt überhaupt nicht die ewige CO2 Diskussion, denn diese ist doch letztendlich für das Pflanzenwachstum und somit unsere Ernährung Überlebenswichtig.

      Das Elektroauto soll die Lösung sein, ich denke max. ein Teil der Lösung mit weit mehr offen Fragen.

      Bei welchen Händler hier im Intenet könnte die Ausstattung und der Preis verglichen werden- hab bei Mobile.de nicht gefunden
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • groepker schrieb:

      franjo11 schrieb:

      Tele123 schrieb:

      Eine AHK Vorbereitung ist aber gegeben, nach meiner Meinung kein Nachtril zur Originalen
      Da bin ich mir nicht so sicher:
      Wie sieht das denn mit dem Ausschnitt und der herausnehmbaren Abdeckung im Stoßfänger aus?
      Ich schätze mal, dass das bei "Vorbereitung" nicht vorhanden ist und dann entsprechende zusätzliche Kosten verursacht.

      Außerdem, wie bei allen Nachrüstungen, hat man für eine nachgerüstete AHK dann, z.B. im Fall des Drive, natürlich keine 5 Jahre Werksgarantie.
      (Wäre nicht die erste abnehmbare AHK, die nach einiger Zeit in der Halterung wackelt.)
      Die AHK Vorbereitung beinhaltet neben der bereits verlegten Kabel auch den Ausschnitt an der Stoßstange und die Gespannstabilisierung.

      Gruß

      groepker
      dann ist das tatsächlich nicht schlecht.
      (Gespannstabilisierung ist allerdings immer vorhanden und muss nur freigeschaltet werden)

      Die abnehmbare Klappe ist dann auch bereits vorhanden?

      Wenn man allerdings bei Nachrüstung Ladeplus haben möchte, bleibt einem im Falle der Vorbereitung das zusätzliche Strippenziehen nicht erspart.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von franjo11 ()

    • blacky-eti schrieb:

      Hatte an meinem Golf ne AHK komplett nachgerüstet. Da hat 12 Jahre lang nie was "gewackelt". Ist halt die Frage wer das wie gut ausführt.
      die werkseitige, abnehmbare AHK an meinem Golf 6 hatte bereits nach sehr kurzer Zeit etwas bei Seitenbewegung gewackelt und das ist, laut z.B. MT-Forum kein Einzelfall.
      Diese Kupplung war prinzipiell genau so aufgebaut, wie die werkseitige AHK meines Yetis.
    • Anstelle des Yeti wäre der Tiguan ja eine Option oder der Nissan QASHQAI
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • franjo11 schrieb:

      groepker schrieb:

      franjo11 schrieb:

      Tele123 schrieb:

      Eine AHK Vorbereitung ist aber gegeben, nach meiner Meinung kein Nachtril zur Originalen
      Da bin ich mir nicht so sicher:
      Wie sieht das denn mit dem Ausschnitt und der herausnehmbaren Abdeckung im Stoßfänger aus?
      Ich schätze mal, dass das bei "Vorbereitung" nicht vorhanden ist und dann entsprechende zusätzliche Kosten verursacht.

      Außerdem, wie bei allen Nachrüstungen, hat man für eine nachgerüstete AHK dann, z.B. im Fall des Drive, natürlich keine 5 Jahre Werksgarantie.
      (Wäre nicht die erste abnehmbare AHK, die nach einiger Zeit in der Halterung wackelt.)
      Die AHK Vorbereitung beinhaltet neben der bereits verlegten Kabel auch den Ausschnitt an der Stoßstange und die Gespannstabilisierung.

      Gruß

      groepker
      dann ist das tatsächlich nicht schlecht.
      (Gespannstabilisierung ist allerdings immer vorhanden und muss nur freigeschaltet werden)

      Die abnehmbare Klappe ist dann auch bereits vorhanden?

      Wenn man allerdings bei Nachrüstung Ladeplus haben möchte, bleibt einem im Falle der Vorbereitung das zusätzliche Strippenziehen nicht erspart.
      Die Klappe ist dabei, ich schwöre :thumbsup:
      Gruß

      groepker
    • groepker schrieb:

      franjo11 schrieb:

      groepker schrieb:

      franjo11 schrieb:

      Tele123 schrieb:

      Eine AHK Vorbereitung ist aber gegeben, nach meiner Meinung kein Nachtril zur Originalen
      Da bin ich mir nicht so sicher:
      Wie sieht das denn mit dem Ausschnitt und der herausnehmbaren Abdeckung im Stoßfänger aus?
      Ich schätze mal, dass das bei "Vorbereitung" nicht vorhanden ist und dann entsprechende zusätzliche Kosten verursacht.

      Außerdem, wie bei allen Nachrüstungen, hat man für eine nachgerüstete AHK dann, z.B. im Fall des Drive, natürlich keine 5 Jahre Werksgarantie.
      (Wäre nicht die erste abnehmbare AHK, die nach einiger Zeit in der Halterung wackelt.)
      Die AHK Vorbereitung beinhaltet neben der bereits verlegten Kabel auch den Ausschnitt an der Stoßstange und die Gespannstabilisierung.

      Gruß

      groepker
      dann ist das tatsächlich nicht schlecht.
      (Gespannstabilisierung ist allerdings immer vorhanden und muss nur freigeschaltet werden)

      Die abnehmbare Klappe ist dann auch bereits vorhanden?

      Wenn man allerdings bei Nachrüstung Ladeplus haben möchte, bleibt einem im Falle der Vorbereitung das zusätzliche Strippenziehen nicht erspart.
      Die Klappe ist dabei, ich schwöre :thumbsup:
      Ich will auch mal vollquotteln!
    • Nachdem der Karoq nun konfigurierbar ist ist der YETI drive aus dem Konfigurator verschwunden und damit wahrscheinlich auch endgükltig nicht mehr bestellbar. Unser drive soll in KW 32 gebaut werden, bestellt wurde im Januar.
    • Vor den Werksferien werden sie wohl das Band auch für den DRIVE nicht anhalten - man muss dann halt nehmen was noch auf den Hof kommt.

      Allein bei mobile.de werden noch fast 1.500 YETI als Neufahrzeuge / Tageszulassungen angeboten. Wer ein preiswertes und ausgereiftes Auto sucht und nicht unbedingt ein neues Modell fahren muss ist mit dem auslaufenden YETI sicherlich nicht schlecht beraten.
    • War gestern bei einem Skoda Händler, der Verkäufer erklärte da seit Januar? alle Yetis nur noch in Rußland gebaut werden, das Werk in Tschechien wird auf den Neuen Karoq umgestellt
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.