Gebrauchter Yeti worauf muss man achten?

    • [ Kaufberatung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • dergast schrieb:

      ...verkauft habe... Yeti ... Freudentanz.
      Na dann nichts wie weg mit der Gurke. Was willste für die unverkäufliche Dieselskandal-Dreckskarre noch haben?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • dergast schrieb:

      Ich bin schonmal den gleichen Motor gefahren, weil ich es mir auch nicht vorstellen konnte. Der ist nicht defekt, der ist so.
      Kann ich mir nicht vorstellen....vorm Kauf hatte ich auch einen 1,8 TSI zur Probefahrt und direkt danach den 125 Kw Diesel, in Sachen "Druck" ein Unterschied wie Tag und Nacht. :thumbup:

      Ab 60 km/h in den 6. und beschleunigen, da kannste zuschauen wie sich der 1,8 TSI einen Wolf schaltet und trotzdem zurückfällt. ^^
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • BernhardJ schrieb:

      Da könnte aber wirklich "Druck" fehlen. @dergast Kompression schon gemessen?

      Grüße - Bernhard
      Nee, noch nicht. Hm...
      Gerade wenn ich hier lese dass er untenrum "kommt". Ich schalte immer freiwillig einen Gang runter damit er nicht läuft wie ein Trecker und zieht ?(
      Nur mal zum Vergleich: Gerade Strecke, 50km/h. Schwimmt ihr da überwiegend im 5. oder 6. Gang mit?
      Vielleicht hängts wirklich mit dem vorherigen 5 Zylinder zusammen.

      Wie aufwendig ist die Messung beim Yeti? Muss da viel weggebaut werde?
      Hatte ich ja erst beim vorherigen Fahrzeug. Da war die Kompression weg und die Testflüssigkeit verfärbte sich.

      Sollte ich vielleicht mal beim Schrauberass vorbei? :rolleyes:
      2012'er 2.0 TDI, 4x4, 170PS.
    • minoschdog schrieb:

      Chief Joseph schrieb:

      Er beschleunigt denn schon wenn er zügig fahren möchte im 6. Gang bei 60km/h?
      Ich kauf' Dir ein "W". ;)

      Hier ging es um fehlenden Druck, und den kann man kaum besser demonstrieren als beim beschleunigen eines Diesels aus niedrigen Drehzahlen. :thumbup:
      Da mußt du mal richtig lesen und nicht nur quer lesen.
      Hier ging es um einen 1.8 TSI, der bestimmt kein Diesel ist.
      Aber Hauptsache mal rumbellen.
    • minoschdog schrieb:

      dergast schrieb:

      Ich bin schonmal den gleichen Motor gefahren, weil ich es mir auch nicht vorstellen konnte. Der ist nicht defekt, der ist so.
      Kann ich mir nicht vorstellen....vorm Kauf hatte ich auch einen 1,8 TSI zur Probefahrt und direkt danach den 125 Kw Diesel, in Sachen "Druck" ein Unterschied wie Tag und Nacht. :thumbup:

      Ab 60 km/h in den 6. und beschleunigen, da kannste zuschauen wie sich der 1,8 TSI einen Wolf schaltet und trotzdem zurückfällt. ^^
      Mir schon klar das sich der Thread um einen Diesel dreht, jedoch hast du den Benziner ins Spiel gebracht und ich sage nur das man eben nicht bei 60km/h im 6. Gang beschleunigt sondern tiefer geht.
    • Das war @dergast der den 1,8 ins Gespräch brachte, weil er einen hatte und ihn besser findet als den stärksten Diesel.

      Ändert aber nichts an der Tatsache, dass man den Diesel wohl besser aus niedrigeren Drehzahlen beschleunigen kann.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Das war @dergast der den 1,8 ins Gespräch brachte, weil er einen hatte und ihn besser findet als den stärksten Diesel.

      Ändert aber nichts an der Tatsache, dass man den Diesel wohl besser aus niedrigeren Drehzahlen beschleunigen kann.

      Grüße - Bernhard
      ...... was, zumindest auf den Turbodiesel bezogen, als allgemein bekannt vorausgesetzt werden kann.
      Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
    • BernhardJ schrieb:

      Ändert aber nichts an der Tatsache, dass man den Diesel wohl besser aus niedrigeren Drehzahlen beschleunigen kann.
      de.wikipedia.org/wiki/%C5%A0koda_Yeti

      Der stärkste Benziner und der stärkste Diesel haben hier eine identische Beschleunigungszeit von 0-100km/h.
      Obwohl der Diesel 10 PS mehr hat...
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.