Schloss der Heckklappe defekt

• [ FL Kofferraum ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren

Umfrage

Ich...

Insgesamt 24 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (1) 4%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 21%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (7) 29%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 46%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 21%

Sponsoren

• Hallo zusammen,

habe heute morgen nach dem Nachtdienst mal das Schloss ausgebaut und zerlegt, rein mechanisch nichts auffälliges, auch das Kegelrad und Zahnrad ohne Karies ;) wieder zusammengesteckt und mechanisch funktioniert alles einwandfrei, Schließhaken arretiert und lässt sich mit dem weißen Hebel wieder öffnen, schließe ich aber wieder die Elektrik an, kommt nach Betätigung des Klappengriffs dieses Rattern ?.

Werde jetzt erst mal ne Mütze voll Schlaf nehmen, vielleicht kommt ja noch die Erleuchtung ;)

Yeti in der sicheren Garage :)
      Gregor
      Bei der Arbeit auf den Schienen, in der Freizeit wie auf Schienen :) allzeit gute Fahrt
    • Schloss rattert, Heckklappenschloss defekt im Urlaub

Nach 7 Jahren und 3 Monaten hat es das Schloss der Heckklappe ausgerechnet im Urlaub dahingerafft (Rattern und keine Schließung).

Dank VW Schneider aus Timmendorf :F: und deren sehr netten und kompetenter Crew wurde das Ersatzteil über Nacht besorgt und an einem Samstag innerhalb von 30 Minuten für 84 € ausgetauscht.

Hierfür an dieser Stelle nochmals meinen allerherzlichsten Dank.

Ein Tipp: bekommt man die Heckklappe nicht mehr auf, kann man von innen über ein Loch oberhalb des Schlossses mit einem Schraubenzieher die Entriegelung manuell vornehmen. Ob man damit auch verriegeln kann, vermag ich nicht zu sagen (Hinweis auf Seite 49 der BA).
      2011: Sitzpolster Vordersitze erneuert, 2013: Skoda Logos, Gasdruckstossdämpfer, Antenne, 2014: 1. Kraftstoffvorförderpumpe, Rost hintere Türen, Dichtungen hintere Tür, Teppichboden, 2015: Kabelbäume li. u. re., Wasserpumpe, hinter Türen ern. lackiert, Schaltkulisse ern., 2016: AGR-Kühler, 2. und 3. Kraftstoffvorförderpumpe, 2017: 3. und 4. Kraftstoffvorförderpumpe, Dieselfiltergehäuse, Kupplungspedalbock, 2018: Querlenkerbuchsen vorn, Kofferraumschloss
    • Das ist nicht teuer.

Erst mal geht es nach Zeitvorgaben von Skoda für den Tausch.

Ist der Mechatroniker schneller bekommt er einen Bonus. Braucht er länger ist es Pech für die Werkstatt.

Die Summe umfasst die Annahme, die Diagnose, die Ersatzteilbeschaffung, die Reparatur und die Abnahme.

Und für die Timmendorfer Ecke ein Preisniveau was völlig Ok ist.

Man kann das auch beim schrauber um die Ecke machen lasse, ohne Steuern und Sozialabgaben ;)
      Pfingstsamstag 2019 zahlte Deutschland 40 Mio € für Stromvernichtung!
    • Also kann man das Schloss auch selbst einbauen?

Skoda 5L6827505E Heckklappenschloss Kofferraumklappe Schloss Original Klappenschloss : Amazon.de: Auto & Motorrad

Ist heute kaputt gegangen, den Bolzen verstellen brachte nix, außer dass die Kofferraumbeleuchtung ausgegangen ist.
    • Hatte ich auch schon mal gewechselt. Funktioniert auch meistens, selten geht der Kofferraum nicht auf. Der Taster arbeitet aber hörbar.
      neu: Steuerkette von 2010, 2012, 2014, 3. Kupplung, 3. Ölabsch., 2. WaPu, 3. Ölwannend., Logos v. 2. u. h. 3., 2. Druckschalter, 2. Klimakondensator, 2. Außenspiegelmech., 2. Koppelst., 4. Zündsp. mit Kabeln, 2. Türkabelbaum
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.