Falsche Farbe für den Yeti

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Weiß ich nicht. Bei mir in der Familie und bei mir werden die meisten Autos solange gefahren, bis es nicht mehr geht. Alter von 15 Jahren ist inzwischen normal, manche kratzen schon an der 20.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Kentsi schrieb:

      Der EU-Fahrzeughändler teilte mir mit das der für mich bestellte Yeti in Weiß statt Grau geliefert wird.
      Ich habe das mal recherchiert, wie es zu der falschen Farbe gekommen ist. Dein Yeti stammt aus einem Storno eines großen Hamburger Taxi-Unternehmens (den Namen darf ich hier nicht nennen). Neben der dir gewährten Kaufpreisminderung solltest du daher von deinem Händler auch noch verlangen, dass er das Taxischild und das Taxameter gratis draufpackt. So ein Taxameter ist übrigens recht praktisch, weil du daran sehen kannst, was du an Geld gespart hast, indem du in deinem eigenen Yeti anstatt in einem Taxi durch die Gegend fährst. Das tröstet dann schnell über die "weiße" Farbe hinweg und stimmt glücklich. :D

      Andreas
    • @ floflo, da der Händler die Befestigungslöcher für das Taxischild sorgfältig mit 2 Weinkorken verschlossen hat, stört es mich auch nicht, dass der Wagen mal ein Taxi werden sollte. :thumbup:

      Seit 2 Wochen fahr ich jetzt den weißen Yeti und bin sehr zufrieden. Die Umstellung vom Diesel auf Benziner ist gewöhnungsbedürftig. Nachdem ich den Yeti auch schon mal beim ausfahren aus der Tiefgarage abgewürgt habe, ist mir klar, dass man den Motor auf Drehzahl halten muss.

      Heute sind wir nach einem verlängerten Wochenende über die Landstraße 65 km nach Köln zurückgefahren und haben laut Verbrauchsanzeige nur 5,5L/100km gebraucht. Ich bin mal auf den tatsächlichen Verbrauch nach dem ersten Tanken gespannt. Der Gesamt Ø Verbrauch laut MFA ist 6L/100km.

      Yeti in weiß.jpg
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.