Sicht bei Regen - Spiegel und Seitenscheibe

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • blacky-eti schrieb:

      Ist das der mit dem "Lotuseffekt"?
      Wenn man es Lotuseffekt nennen möchte dann ja.

      Ich benutze seit den 90er Jahren Rain-X, habe es zu meinen Opelzeiten auf der Motorshow in Essen das erste Mal gekauft.

      Ein (schmier-) Film ensteht meistens dann, wenn man das Zeug nach dem Trocknen nicht richtig auspoliert oder abwäscht.
      Deshalb trage ich Rain-X meistens auf bevor ich in die Waschanlage fahre.
    • blacky-eti schrieb:

      Ich hatte einen (gelbe Flasche) gefunden, der so beworben wurde.
      Habe das Wundermittel soeben auch mal bestellt. Möglicherweise hilft das ja auch noch bei meinen Fenstern am Haus hin zur Wetterseite.

      Hier mal der Link für "Nachsuchende": amazon.de/gp/product/B004N6HMF…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
    • Das Zeugs vom Wintergarten-Fachbetrieb für die Dachverglasung funzt auch beim KFZ (rundherum - nicht nur auf Glas) einwandfrei.
      Mit alkoholhaltigem Reiniger säubern (auf Dreck und Fett hält der Kram nicht), Nanoversiegelung aufsprühen und mit weichem Tuch auspolieren bis es streifenfrei ist und danach richtig trocknen (aushärten) lassen.
    • ... warum wird eigentlich immer UM das Problem drumrumgeredet
      und mit Hokuspokus-Simsalabim-Voodoo Mittelchen der Teufel mit dem Belzebub :P

      1. der Yeti hat keinen Heiligenschein
      2, dessen Konstrukeure mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon garnicht ...
      3. durch Vermeidung des riesigen Kostenaufwandes für tiefer liegende Spiegelgläser
      wird nicht ->
      verhindert, daß selbst bei stehendem Yeti und leichtem Regen die Spiegel nicht zu gebrauchen sind ....
      (mein letzter Wagen, der so "funktionierte", hätte heute ein H-Kennzeichen.....)

      Problem erkannt und wegen Boni und Schummel ad Acta .... ;(

      Ps: ich habe die "Lappen vorne + hinten", helfen schon, aber nicht an den Spiegeln ....

      Noch so`ne Krux, Rückfahrkamera X( (Neuerdings mit Spritzdüse || )

      ... also immer lächeln und `ne Packung Tempo parat :P
      Gehabt Euch :D ..... heiter
    • Hallo!

      Skyrgamur schrieb:

      Die Fahrt in dem Zustand ist ja arg unsicher. Ohne die Scheinwerfer der anderen und den Schulterblick wäre ein Spurwechsel nicht möglich.
      Sorry, aber wenn ich sowas lese bekomme ich Zustände.

      Egal ob Sonnenschein und frisch geputzten Spiegeln oder bei Regen und Wassertropfen auf den Spiegeln: ein Schulterblick gehört immer zu Spurwechsel!

      Innenspiegel
      Aussenspiegel
      Blinker
      Schulterblick
      Spurwechsel

      Erst neulich hat mich fast ein Sprinter vom Mopped geholt als ich ihn auf einer zweispurigen Strasse überholt habe. Der Fahrer auch keinen Schulterblick gemacht und mich im toten Winkel nicht gesehen.
      Bis die Tage,

      Volker
    • Am Spiegel oder der Seitenscheiben stört mich das Wasser auch nicht, aber wenn ich das Fenster ein Stück öffne und das Auto ist auf dem Dach nass, dann gibt es innen ne Dusche. Deshalb ev. Windabweiser, auch wenn sie blöd aussehen.
    • in aller Regel sehen die hinter den Windabweisern noch blöder aus! -sorry-
      ansonsten sind diese "blöden Dinger" wirklich sehr hilfreich und fügen sich eigentlich harmonisch und relativ unauffällig in das Gesamtbild ein; für mich überwiegen jedenfalls die Vorteile sehr deutlich.

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • Die Climair waren bei mir für vordere und hintere Seitenscheiben sowieso eingeplant. Dann werde ich den Einbau mal forcieren.

      YETI_in_red schrieb:

      MrLed schrieb:

      Ab ca. 60-70 km/h braucht man, bei normalem Regen, so gut wie keinen Scheibenwischer mehr.
      So ist es - und wenn man keinen billigen "Nano-Kram" sondern die etwas wertigeren Produkte, dann hält der Effekt ca. 6 Monate.
      Ich hatte bei meinem VW T5 Windschutzscheibe und Heckscheibe versiegelt. Der Effekt hat nicht nur 6 Monate gehalten, sondern sogar mehr als 3 Jahre. War aber auch ein Spitzenprodukt.
      Am neuen Yeti ist die Windschutzscheibe schon gemacht, Heckscheibe kommt nächste Woche dran. Aufgrund der Beiträge hier überlege ich nun, auch die Seitenscheiben zu versiegeln.
      Gruß Wolf
    • yyeettii schrieb:

      in aller Regel sehen die hinter den Windabweisern noch blöder aus! -sorry-
      ansonsten sind diese "blöden Dinger" wirklich sehr hilfreich und fügen sich eigentlich harmonisch und relativ unauffällig in das Gesamtbild ein; für mich überwiegen jedenfalls die Vorteile sehr deutlich.
      geb dir recht, die Vorteile überwiegen
    • Von BMW gibts auch son Zeugs, soll angeblich bis zu einem Jahr halten.
      Irgendwo gab es mal einen Test, da haben Rain-X und die anderen Versiegelungen ziemlich schlecht abgeschnitten.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.