Gerade gesehen. Sind da neue Dämpfer fällig,
wenn ja mit oder ohne Federn?
Das hatte ich kürzlich auch beim Service und sagte so locker, dann mache die Staubkappen/Anschlaggummi beide neu..
Ich hatte natürlich nicht bedacht das es dann Sinn macht, wenn die Schrauben eh gelöst werden, gleich zwei neue Dämpfer rein zu stecken.
Sprich, es wurden die Anschlaggummis gewechselt mit diversen neuen Schrauben was ca. 260,- € gekostet hat, der Dämpfer aus-/einbau davon 160,- €.
Ja, da hätten die paar Euro für neue Dämpfer wirklich Sinn gemacht und ich war das erste mal wirklich enttäuscht, das man mich kennt und mir deswegen nix aufschwätzen oder dazu verkaufen will. Da hätte es echt Sinn gemacht.
Nächste Woche gibt es hinten neue Sachs Dämpfer. Angebote reichten von 260 - 480 €. Der Teuerste ist Bosch, keine Ahnung was der verbaut.
kannst doch selber wechseln , ist eigentlich recht einfach.
die letzten hatte ich beim Octavia gewechselt, nach 180.000km waren die hin.
Hat ca. 40Min. für beide Seiten gedauert.
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B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll
und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
Und was ist mit den vorderen? Halten die länger? Oder sollte man - wenn schon denn schon - gleich alle viere erneuern?
immer Paarweise wechseln, wie bei den Reifen.
wenn vorne noch O.k. braucht man die nicht wechseln.
ich fahr jährlich zur mobilen Prüfstation vom ADAC bei uns im Ort und lass da die Stoßdämpfer prüfen.
Geht schnell, keine weite Anfahrt, und musst fast nie warten.
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