Karoq ab sofort konfigurierbar

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • xwolf schrieb:

      Puhh mit meiner "halben" Wunschausstattung knacke ich mit dem 150PS Diesel locker di 40k Marke! Und das noch ohne 190PS und ohne DigiCockpit
      Das ist eben der Trick. In der noch nicht konfigurierbaren Basisversion wird der Karoq vermutlich zwar auch etwas teurer als der Yeti, aber doch zu einem akzeptablen Preis angeboten werden. Nur werden ihn in dieser "Nacktausführung" wahrscheinlich nur ganz wenige kaufen. Im Vergleich zum Yeti ist aber die verfügbare Sonderausstattung und z.T. auch die Serienausstattung höherer Ausstattungslinien deutlich gewachsen, so dass sich zwangsweise, wenn man sich seinen Wünschen hingibt, nach oben ziemlich viel Luft ist und man in Regionen landet, die man eigentlich bei BMW, Mercedes oder Audi vermutet hätte. Bei genauer Betrachtung ist das "Ende" des Karoq dann aber der "Anfang" eines X1 oder Q3, so dass die Relation wieder hergestellt wird. Auch Autos werden nun einmal teurer und werden immer umfangreicher ausgestattet, wozu auch die Maßnahmen zur Erfüllung aktueller Abgasnormen zählen. Mit Skoda und Seat verfolgt VW zum Glück eine andere Strategie als z.B. Renault mit Dacia, womit ich diese Automarke jetzt nicht schlecht machen möchte.

      Andreas
    • floflo schrieb:

      Bei genauer Betrachtung ist das "Ende" des Karoq dann aber der "Anfang" eines X1 oder Q3, so dass die Relation wieder hergestellt wird.
      Hallöchen,
      das ist völlig korrekt. Nur ist der zur zeitige Konfigurator noch sehr übersichtlich und es fehlen einige Motor, Antriebs,Getriebekombinationen und einige wichtige Sonderausstattungen.
      Bei grober Übersicht, kommt mir die Preisgestaltung zu dicht an den Kodiaq ran.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Wenn ich meinen "Wunsch-Karoq zusammenstelle lande ich auch oberhalb der 40.000,00 €, beim vergleichbar ausgestatteten Kodiaq sind es dann noch einmal 4.000,00 € und beim VW Tiguan 8.000,00 € mehr.

      Tiguan und Kodiaq sind mir eigentlich zu groß und von daher bin ich wirklich mal auf den Karoq gespannt.
    • dergast schrieb:

      Der Mehrpreis des Karoq erklärt sich ziemlich einfach und ist geplant.
      Skoda kalkuliert nun die Kosten der Kulanz mit ein.
      Wenn die Möhre dann nach 4 Jahren rundum anfängt zu rosten, oder die Kabebäume die Grätsche machen.... dann kommt man sozusagen bei dem allgemein üblichen unternehmerischen Gewinn raus.
      Also im Grunde gewinnt Skoda nicht mehr daran, sie wälzen nur schonmal die späteren Reparaturkosten auf den Kunden um.
      Das macht JEDER Hersteller. Audi kalkuliert bei jedem A4 mit 3000 Euro für Garantieleistungen. Garantie ist kein Geschenk des Herstellers, sondern wird von Anfang an miteinkalkuliert und mitbezahlt.

      Die tatsächlichen Kosten die dem Hersteller für die Produktion eines Autos entstehen liegen WEIT unter der Hälfte dessen was der Endkunde bezahlt. Der Rest ist Entwicklung, Garantie, Marketing, Glaspaläste, Gewinn etc....
    • Also,wenn ich die Konfigurationsergebnisse hier lese,
      dann freut Euch möglichst lange an Eurem aktuellen Yeti. :thumbup:
      Bin froh, im Juni noch einen der letzten neuen Yeti Drive erwischt zu haben. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Ich finde der Yeti ist als Auslaufmodell immer noch sehr zeitgemäß, praktisch und vor allem ausgereift.
      Die neuen "Nachfolger" werden das auch erst wieder in 2-3 Jahren sein. :/
      Gruß Peter
    • Und für mich...

      Für mich ist es noch einfacher, wenn die VW-Gruppe nicht bald bei Plug-In-Hybrids nachlegt, kommt mein nächstes Auto aus Schweden oder Korea. Bei 70% Stadtverkehr und nur dem Rest Langstrecke Autobahn macht ein Hybrid-Plug-in einfach Sinn für mich. Einzige Alternative: Smart electric Drive oder eine Zoe als Zweitwagen.. Schaun wir mal.
    • Aus Schweden kommt auch nimmer lange was, die S Modelle werden bereits in China gefertigt, die Billigmodelle in Belgien. Lediglich V90 und die XC werden NOCH in Schweden gebaut.

      Volvo hat auch massive Elektronikprobleme, zudem gebe ich keine 85.000 Euro für nen Vierzylinder Hybrid aus, für 5.000 mehr gibt's da auch als Hybrid schon was vernünftiges von Porsche. Das funktioniert dann auch vernünftig, ohne dass ich dreimal am Tag die Batterie abklemmen muss um alle Systeme zu resetten.
    • Na da hat ja mal jemand richtig Ahnung!

      Ich empfehle dir mal die Pannenstatistik und Langzeitqualitätsberichte der aktuellen Volvo-Modelle (nicht den Ford-Mist, den ich auch genossen habe). Die Hybrids werden sich auch bald in vernünftigen PS-Regionen einpendeln. Kein Mensch braucht 300 PS-Hybrid-Monster. Ich schon gar nicht, das Format meiner primären Geschlechtsmerkmale muss nicht durch übermotorisierte Angeberkarren kompensiert werden. Porsche würde für mich nicht zur Debatte stehen, a) würde mir meine Frau nen Vogel zeigen, b) siehe vor a).
    • Totto68 schrieb:

      Kein Mensch braucht 300 PS-Hybrid-Monster.
      Das sollte und kann ja nun auch jeder für sich so entscheiden.

      Totto68 schrieb:

      Porsche würde für mich nicht zur Debatte stehen, a) würde mir meine Frau nen Vogel zeigen
      Wenn es bei meiner Frau bei dem "Vogel zeigen" bleiben würde, hätte ich wahrscheinlich schon einen Porsche. Brauchen tue ich den sicherlich nicht, aber haben hätte ich ihn schon ganz gerne.
    • Kajo schrieb:

      Wenn ich meinen "Wunsch-Karoq zusammenstelle lande ich auch oberhalb der 40.000,00 €, beim vergleichbar ausgestatteten Kodiaq sind es dann noch einmal 4.000,00 € und beim VW Tiguan 8.000,00 € mehr.
      Bin auch oberhalb der 40.000,- € gelandet beim Konfigurieren meines Wunsch-Karoq.

      Wenn ich den Listenpreis meines derzeitigen Yeti rechne, komme ich aber auch schon auf rund 35.000,- €. Der ist zwar schon super ausgestattet, aber solche Schmankerln wie Lederausstattung oder adaptives LED-Licht hat er natürlich nicht.

      Der Mazdahändler, wo wir den MX5 meiner Frau her haben, wollte mir unlängst den neuen CX5 schmackhaft machen. Bei dem komme ich mit einer Komplettausstattung, die mit der Konfiguration meines Wunsch-Karoq vergleichbar auch nicht über 43.000,- €. Und das ist bei Mazda auch nicht das letzte Wort. Da kommt man schon ins Grübeln. Meine Frau hat bereits den vierten MX5, wir haben mit Mazda und vor allem mit dem Händler nur positive Erfahrungen gemacht.

      Gruß
      Richy
    • Wer was zur aktuellen Volvo Qualität wissen will, der sollte mal die JD Power Kundenzufriedenheitsstudie studieren. Souverän letzter und vorletzter Platz für Volvo....

      Ich finde die Strategie von Porsche gut, Hybride nicht mehr als die Ökoschleudern zu positionieren die sie in Wirklichkeit gar nicht sind, sondern als Topmodelle wie im Panamera Turbo S Hybrid oder demnächst auch im Macan.
    • KHS schrieb:

      Wer was zur aktuellen Volvo Qualität wissen will, der sollte mal die JD Power Kundenzufriedenheitsstudie studieren. Souverän letzter und vorletzter Platz für Volvo....
      mhh, habe ich gemacht...


      J.D. Power 2017 Germany Customer Service Index (CSI) Study
      Beim Thema Kundenzufriedenheit steht Volvo an erster Stelle im Premiumsegment

      Der XC60 scheint da ganz in Ordnung zu sein :evil:

      europe.jdpower.com/de/search/site/volvo%20xc60

      europe.jdpower.com/de/press-re…ership-satisfaction-study

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TyskElch ()

    • moinsen, nach sehr zufriedenen 7 Jahren Ur-Yeti und Yeti Facelift stehe ich vor dem Karoqkonfigurator und bin ein wenig enttäuscht, eigentlich sogar ein wenig mehr als wenig. Gibt es denn keinen 150 hp Benziner mit 4x4? und wo sind die silbernen Anbauteile, Unterfahrschutz v+h, Türseitenleisten, Beladeschutz beim Kofferraum? Die Felgenauswahl ist ja mal extrem bescheiden. So finde ich den Wagen schon äusserst schlicht und ziemlich eindimensional und ein wenig arg langweilig auch (meine Autos sind immer schwarz) Kann es sein, dass die noch einen Karoq "Scout" nachschieben irgendwann in 2018 der dann diese silbernen Anbauteile hat und mit 4x4 kommt? Das wäre ja ziemlich blöd schon wieder so lange warten zu müssen auf einen Nachfolger! Und gibt es schon Hinweise auf die Lieferzeiten, oder wird das so gruselig wie beim Kodiaq und Ateca? Da geht ja mitterlerweile nahezu ein knappes Jahr mit Warten auf Auslieferung drauf. Da hat Skoda zwar kein Abo drauf, die anderen sind wohl kaum besser, 7-8 Monate für einen Ateca, 8 Monate für einen 3008 und 10 Monate für einen V90, nur um einmal ein paar Beispiele zu nennen. Da macht Autokaufen nun wirklich keine Freude mehr. Gibts zu den v.g. Punkten evtl. schon Infos?

      Ansonsten passt das Ding an sich ganz gut, der Charme des Andersartigen ist leider vollkommen perdu, finde ich mal richtig doof, aber nun, was will man machen, richtige Alternativen wollen mir nicht einfallen, zumal ich mit dem lokalen Service sehr zufrieden bin und grad keine Lust habe die Marke zu wechseln. Die bestellbaren Ausstattungsdetails passen für mich, der Preis ist m.E. in Ordnung und marktgerecht. Dass es viele der Ausstattungsdatails einzeln zu konfigurieren gibt finde ich prima. Das ist z.B. beim Q2 wesentlich übler.

      Gruss, SV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sprint veloce ()

    • TyskElch schrieb:

      KHS schrieb:

      Wer was zur aktuellen Volvo Qualität wissen will, der sollte mal die JD Power Kundenzufriedenheitsstudie studieren. Souverän letzter und vorletzter Platz für Volvo....
      mhh, habe ich gemacht...


      J.D. Power 2017 Germany Customer Service Index (CSI) Study
      Beim Thema Kundenzufriedenheit steht Volvo an erster Stelle im Premiumsegment

      Der XC60 scheint da ganz in Ordnung zu sein :evil:

      europe.jdpower.com/de/search/site/volvo%20xc60

      europe.jdpower.com/de/press-re…ership-satisfaction-study
      Diesen XC60 gibt's nicht mehr und dem aktuellen Modell blüht dasselbe wie allen aktuellen Volvo:

      nordicwheels.de/j-d-power-init…tudy-desaster-fuer-volvo/
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.