Karoq ab sofort konfigurierbar

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Mal ne optimistische Frage:

      Wir der Karoq wertiger und auch wieder einigermaßen erträglich was die Materialqualität angeht, oder bekam er nur ein neues Design - und der Rest ist egal?
      Meiner knarzt, vibriert hinter dem Amaturenbrett (Skoda war da schon drei Mal dran... gehalten hats immer 1-2 Tage) und die Sache mit dem Rost und den Kabelbäumen...

      Volvo hatte ja zwischenzeitlich eher eine eher maues Ergebnis was die Zuverlässigkeit der PKWs anging. Mittlerweile scheint sich die "Statistik" dank des V60 wieder etwas zu erholen.
      Wäre ja mal ne nette Sache.

      Und was mich auch interessiert, ob die Digitalisierung zwischen der Mittelkonsole und dem "Tacho" mittlerweile synchron abläuft.
      Heißt: wenn verkehresrelevante Informationen auf dem NAVI Display erscheinen, dann sollten diese m.E. nach auch auf dem Tacho erscheinen. Bei VW heißt das Active Info Display - auf dem aber Infos fehlen.
      Das ist z.B. beim Passat nämlich nur halbherzig programmiert - von den Ausfällen dieser digitalen Wundereinheit mal abgesehen für die unsere VW Vertretung bisher keine Lösung anbieten kann.

      Wenn dass die gleiche Technik ist (Active Info Display) dann ist das nämlich die gleiche Sch... auf deren Kosten man nach 2 Jahren sitzen bleibt.

      Und was auch fehlt für so einen etwas größeren SUV: die Fixierschienen im Kofferraum die mittlerweile schon kleinere Kombis haben um auch man den ganzen Krempel zu verzurren.

      Für den angedachten Preis - den ich bestenfalls als Vorschlag ansehen kann - gibt es tatsächlich Alternativen.
      2012'er 2.0 TDI, 4x4, 170PS.
    • Karoq bitte warten

      Lieferzeit aktuell 6 Monate für den Karoq, Tendenz steigend. Für den Ateca bis 16 Monate und für den Kodiaq bis 12 Monate. Alle kommen aus einem Werk.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herne ()

    • Solange die den 1.5'er 150 PS - Benziner nicht mit 6-Gang Handschaltung anbieten, ist dieses Auto für mich leider (und ich war - ok, bin - total juckig auf den) nicht kaufbar... ;(

      Also heißt es jetzt warten. Mein Occi hat neue Ganzjahrespneus bekommen, also habe ich noch etwas Zeit geschunden. Spätestens Ende nächsten Jahres muss aber ein neues Wägelchen her und wenn Skoda bis dahin keine /für mich) sinnige Konfiguration anbietet, muss ich wohl die Marke wechseln. Wenn auch schweren Herzens.
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • Meine Wunsch-Konfiguration kostet 41.475 € Listenpreis, und da ist die Garantieverlängerung auf 5 Jahre noch nicht dabei, weil nicht konfigurierbar. Und der 1.5 TSI DSG 4x4 wird auch noch nicht angeboten. Ich hatte mal ganz unverbindlich konfiguriert, hatte gestern Post von meinem :F: mit dem Titel "Haben Sie Lust auf was Neues?"
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Sep12 schrieb:

      "Haben Sie Lust auf was Neues?"
      Ja genau, für meinen bietet man großzügige ganz knappe 11.000€ (vorbehaltlich des Ausgangs des Gipfels, wahrscheinlich eher weniger, gleiches Modell am Hof für gute 19.000€) und wahnsinnige 10% Rabatt im Hauspreis... war nur aus Spaß mal da, ob sich Skoda/VW wenigstens etwas großzügig zeigen.

      PS: man wurde nicht müde zu betonen, dass ja die Lage am Dieselmarkt gerade schwierig ist, und man darum nicht viel Ankaufspreis bieten kann...
    • Graf Zahl schrieb:

      man wurde nicht müde zu betonen, dass ja die Lage am Dieselmarkt gerade schwierig ist, und man darum nicht viel Ankaufspreis bieten kann...
      Vielleicht solltest du deinem Händler mal das Ergebnis dieser (noch laufenden) Umfrage zeigen (auf Zwischenergebnis klicken):

      t-online.de/auto/elektromobili…nen-diesel-umruesten.html

      Mittlerweile haben fast 90.000 Personen an der Umfrage teilgenommen, so dass man ihr schon einen gewissen repräsentativen Charakter beimessen kann. Danach will trotz Abgasskandal und drohendem Fahrverbot mit 42 % doch eine ziemlich deutliche Mehrheit erneut zum Diesel greifen (Benziner nur 34,5 %). Da müsste dein Händler bei deinem Yeti anstatt Abzügen eigentlich noch einen Bonus drauflegen. ;)

      Andreas
    • Graf Zahl schrieb:

      knappe 11.000€
      Ich bin sehr gespannt, morgen soll ich das Angebot per Mail bekommen ... wenn die frech werden, kauf ich was aus Asien - oder behalt den Yeti. Für 11.000 € gebe ich ihn nicht her!
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Graf Zahl schrieb:

      Sep12 schrieb:

      "Haben Sie Lust auf was Neues?"
      Ja genau, für meinen bietet man großzügige ganz knappe 11.000€ (vorbehaltlich des Ausgangs des Gipfels, wahrscheinlich eher weniger, gleiches Modell am Hof für gute 19.000€) und wahnsinnige 10% Rabatt im Hauspreis... war nur aus Spaß mal da, ob sich Skoda/VW wenigstens etwas großzügig zeigen.
      PS: man wurde nicht müde zu betonen, dass ja die Lage am Dieselmarkt gerade schwierig ist, und man darum nicht viel Ankaufspreis bieten kann...
      Das finde ich unglaublich. Habe vor 2 Wochen an einem VW Tiguan Tageszulassung (Liste 56.300,- €, als Tageszulassung 49.500,- €) Interesse gezeigt. Angebot des VW-Händelers für meinen Yeti (EZ 12/2013 mit knapp 36.000 km, ehemaliger Listenpreis knapp 35.000,- €) lag bei 16.000,- €. Durch Zufall letzte Woche noch beim Mazda-Händler gewesen, wo wir unseren MX-5 herhaben. Angebot für unseren Yeti lag bei 21.000,- € bei Kauf eines CX-5 mit Vollausstattung für LP 43.800,- € minus 1.500,- € Aktionsrabatt und zusätzliche Garantie 4. und 5. Jahr. Da gab es nichts mehr zu überlegen. Bestellung wurde Ende letzter Woche unterschrieben. Jetzt heisst es 5 Monate warten.

      Gruß
      Richy
    • Mein :F: würde mir 15.500 € für den Yeti geben und 9% Rabatt auf den Karoq-Listenpreis ... somit hätte ich pro Monat ~510 € Wertverlust ohne Betriebskosten - so wird es nix mit dem Karoq! Und die Garantieverlängerung kommt ja noch oben drauf!
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Spasseshalber habe ich mal den Karoq in meiner Wunschausstattung konfiguriert. Da müsste ich bei Inzahlungsgabe meines Jetzigen mindestens € 20.000 drauflegen. Ich setz mir doch nicht den Hut mit dem Hammer auf :cursing: !
    • Rychy schrieb:

      Das finde ich unglaublich.
      Was ich am unglaublichsten fand, war die Reaktion auf die 85.000 km* in 3 Jahren. Meine Antwort, ja klar ist doch n Diesel! Konnte der Verkäufer nicht nachvollziehen... auch nicht, dass, ich inzwischen bei 5,1/100km angekommen bin. Er schaffe gerade so die 6.5l und besser ginge es nicht...zumal ich ja noch Allrad hätte.

      Aber schön, dass wenigstens andere Hersteller an Absatz interessiert sind, viel Spaß mit dem Mazda!

      * : was sicher der Grund ist, die müssen den mit Update und Garantie verkaufen und wissen sicher, dass mit Update bei 90.000 Schluss mit lustig ist :evil:
    • Habe mal meine Wunschkonfiguration durchgespielt... da lange ich bei knapp 34.000,00 €.

      Dank an lego63 --> kiekste

      Eine Stange Geld, aber mit Rabatt etc, werde ich unter der magischen 30.000,00 € Marke bleiben. 8o

      Wobei ich da echt noch überlege, die 1200,00 € für die Standheizung zu sparen... :/
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • Herne schrieb:

      Sep12 schrieb:

      ...und 9% Rabatt auf den Karoq-Listenpreis ...
      Das ist doch ein ordentlicher Rabatt. Bei APL gibt es auch nur ca. 9 - 10 %.
      Wer etwas wartet, bis der Karoq seine Kinderkrankheiten (wie beim Ateca) losgeworden ist, kann sich dann sicher über den doppelten Rabatt freuen.
      Beim Ateca sind es inzwischen auch schon bis zu 23%.
      Und wer den Karoq als Benziner nach dem 1.9.18 erhält freut sich auch über die bessere Einstufung mit Euro 6c.
      Die garantiert vermutlich dann auch einen höheren Wiederverkauf. Denn nach den Dieseln sind demnächst die Benziner mit erhöhtem Partikelausstoß dran.

      Fazit: Wer etwas Geduld hat, kann ein paar Tausend Euro einsparen.

      Gruß Jörg
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.