Karoq ab sofort konfigurierbar

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • BernhardJ schrieb:

      Hat jemand das DCC im Konfigurator gefunden?
      Hallöchen Bernhard,
      natürlich nicht :cursing: .
      Der Karoq ist z.Zt. in allen Belangen so stark beschnitten worden, daß er nicht kokurrenzfähig ist :cursing: .
      Beispiel:
      Karoq 2 Benziner und 3 Diesel
      Kodiaq 5 Benziner 4 Diesel
      T-Roc 5 Benziner 5 Diesel
      Von der Getriebe und Antriebskombination mal abgesehen.
      Damit fällt er für mich aus der engeren Wahl.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Ja, schade. Mit 180...190 PS als Handschalter und mit DCC, sowie mit etwas Rabatt auf die 37 k hätte ich vielleicht paar Minuten länger nachgedacht, aber so...
      Lang' lebe der Yeti!!!

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Sep12 schrieb:

      Aber das war und ist beim Yeti doch auch schon so! Bis zum Produktionsende.
      Hallöchen Sep12,
      denke mal, gab es zum TiguanI geringe Unterschiede in der Kombinationen Motor/Getriebe und Antrieb. Genau das war ja das Problem von VW und wurde vom Vorstand auch bemängelt. Herr Piech hat die klare Aussage zur Einbremsung von Skoda gegeben. Die Anweisung, wie der Karoq z.Zt. zeigt, wurde hier umgesetzt. Schau Dir mal die Auswahl beim Seat Ateca/VW TiguanII an. Da liegen Welten dazwischen.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Vor einigen Wochen war DCC noch im Konfigurator zu finden.
      Jetzt nicht mehr.
      Auch in der Preisliste ist das DCC nicht aufgeführt. :thumbdown:

      Wahrscheinlich werden höherwertige Motoren, DCC und Sportline-Modelle im nächsten/übernächsten Jahr folgen, um die Kaufbereitschaft hoch zu halten.

      Beim Tiguan 2 soll nächstes Jahr z.B. ein "R" folgen (300 PS) und beim Ateca der Cupra mit ebenfalls 300 PS.

      Interessant fand ich gestern einen Beitrag in einem anderen Forum, wo ein Besteller eines Kodiaq jetzt 15 Monate (unverbindlich) auf die Auslieferung warten soll, während er einen Tiguan 2 Allspace schon nach 3 Monaten sein eigen nennen darf. :evil:

      Gruß Jörg
    • Wird der Karoq zu Attraktiv und die Bestellungen zu hoch, bricht das Werk in Kvasiny komplett zusammen.
      Der Kodiaq ist ja schon jenseits von 12 Monaten Lieferzeit. Das ist alles ein Witz und der Karoq wird der nächste Witz wenn Skoda nicht liefern kann.

      Und das VW Kalkül, auf einen teureren Tiguan mit schneller Verfügbarkeit umzusteigen, wird bei mir nicht funktionieren.
    • udohans schrieb:

      Wird der Karoq zu Attraktiv und die Bestellungen zu hoch, bricht das Werk in Kvasiny komplett zusammen.
      Der Kodiaq ist ja schon jenseits von 12 Monaten Lieferzeit. Das ist alles ein Witz und der Karoq wird der nächste Witz wenn Skoda nicht liefern kann.

      Und das VW Kalkül, auf einen teureren Tiguan mit schneller Verfügbarkeit umzusteigen, wird bei mir nicht funktionieren.
      So ist es. Neuerdings wird genau darauf - dass der VW ja viel schneller lieferbar ist - in JEDER Autozeitung und bei jedem Test und Artikel ausführlich darauf hingewiesen. Ein Schelm wer dabei böses denkt. :rolleyes:
      Mir ist es wurscht, dann warte ich halt ein Jahr auf den Neuen. Spare ich doch glatt ordentlich Kohle dabei, denn mein "Alter" ist schon abbezahlt und hat nagelneue Reifen (MCC :D ) drauf. Alle notwendigen Reparaturen wurden vor kurzem auch erledigt, so dass ich den schön noch eine Weile fahren kann.

      Mit 18 habe ich mich ja mal auf ein anderes Auto angemeldet und war da sogar bereit, über 10 Jahre zu warten. :D :D :D Da sitze ich die 12-14 Monate doch glatt auf einer Backe ab. 8o
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • Wer einen alten Yeti mit vielen km hat und ein neues Auto braucht der sollte sich schnell noch einen Yeti mit wenig km ab Bj 14 kaufen. Die sind ausgereift, preiswert, praktisch und gut.
      Die 10- 15 Tausend € die man für einen Karoq mehr bezahlt kann man sich sparen, und sind durch den anfänglichen Wertverlust schnell weg.
    • Hallöchen,
      hier einmal ein Vergleich zu meinem Yeti ( siehe Avator ).
      Preisdifferenz ca. € 4 000,00 und somit ca. 11%.
      MfG
      old man
      Dateien
      • Skoda Karoq.pdf

        (599,71 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Das sollte kein meckern sein, normalerweise müsste man auch ohne Probefahrt bei einem Nachfolgeauto schon ein Vorteil sehen.
      Ein offensichtlicher Nachteil des Karoq ist für mich der Wendekreis, die Fahrzeuglänge, die Übersichtlichkeit ein vermutlich nicht grösseres Ladevolumen und eine schlechtere Motor Getriebeauswahl als beim Yeti.
    • berme schrieb:

      Ein offensichtlicher Nachteil des Karoq ist für mich der Wendekreis
      Hallöchen,
      na ja, 10,8 Mtr. sind doch O.K. bei der Länge :) .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.