Karoq ab sofort konfigurierbar

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • marwin220 schrieb:

      Und wer den Karoq als Benziner nach dem 1.9.18 erhält freut sich auch über die bessere Einstufung mit Euro 6c.
      Vorsicht, die Zeitpunkte der Produktion, der Erstzulassung und des Erhalts sind durchaus unterschiedlich.
      Bitte explizit fragen und bestätigen lassen, dass das Auto den OPF eingebaut hat.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • marwin220 schrieb:

      Und wer den Karoq als Benziner nach dem 1.9.18 erhält freut sich auch über die bessere Einstufung mit Euro 6c.
      Die garantiert vermutlich dann auch einen höheren Wiederverkauf.
      Nicht zu früh freuen, ab 2020 kommen die 95g CO²/km, da gibts dann voraussichtlich Hybrid serienmäßig in allen Modellen.
      Da das alles Erwartungsgemäß in letzer Sekunde von den Autoherstellern umgesetzt wird, sollte man so lange warten, wenn man möglichst wenig Wertverlust anstrebt.
      Es ist ohnehin eine Frechheit, ein neues Auto erst mal ohne den in kürze zwangsweise vorgeschriebenen Partikelfilter rauszubringen.

      So viel kann ein Yeti TSI die nächsten 2,5 Jahre nicht verlieren, dass es sich auch nur annähernd lohnt einen Karoq zu kaufen. Ab 2020 werde ich neu kaufen, und was es ist, wird dann entschieden, wenn es soweit ist.
    • udohans schrieb:

      Nicht zu früh freuen, ab 2020 kommen die 95g CO²/km, da gibts dann voraussichtlich Hybrid serienmäßig in allen Modellen.

      .....
      Es ist ohnehin eine Frechheit, ein neues Auto erst mal ohne den in kürze zwangsweise vorgeschriebenen Partikelfilter rauszubringen.


      Wer sein vorhandenes Fahrzeug länger hält, hat immer ein höheres Einsparpotential.
      Mein Beitrag weiter oben sollte auch nur zum Überlegen dienen, ob man immer sofort das neueste Produkt/ das neueste Fahrzeug haben muss....

      Mein Prius erfüllte übrigens schon im Jahr 2009 die 95gr CO2.

      Der Partikelfilter ist nicht zwingend vorgesehen. Es müssen halt bestimmte Grenzwerte eingehalten werden.
      Der Golf 7 mit 1.5 TSI Motor hält diese Werte angeblich auch ohne Filter ein und erreicht so Euro 6ZD (= Euro 6 c) . Allerdings wurde für 2018 auch bei diesem Wagen ein zusätzlicher Filter angekündigt, VW traut sich da wohl selber nicht so ganz.... 8)

      Gruß Jörg
    • marwin220 schrieb:

      Der Partikelfilter ist nicht zwingend vorgesehen. Es müssen halt bestimmte Grenzwerte eingehalten werden.
      Der Golf 7 mit 1.5 TSI Motor hält diese Werte angeblich auch ohne Filter ein und erreicht so Euro 6ZD (= Euro 6 c) . Allerdings wurde für 2018 auch bei diesem Wagen ein zusätzlicher Filter angekündigt, VW traut sich da wohl selber nicht so ganz.... 8)
      Also weiter wie bisher. In einem Modell mit Filter in anderen Modellen ohne bei gleicher Motorisierung. Ist beim TDI auch so, der Superb ist bis heute ohne SCR-Kat. Beim Ateca kam erst der Verkaufsstopp und dann der SCR.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Die jetzigen TSIs schaffen es nicht ohne Partikelfilter, die sind um ca. Faktor 4-5 über Euro 6c. Irgendwelche Manipulationen und Prüfstandstricksereien trauen die sich hoffentlich nicht schon wieder.

      Das Vertrauen in die Glaubwürdigkeit in den VW Konzern ist dahin, und ich habe bisher auch nicht den Eindruck, dass VW ernsthaft was unternimmt um Vertrauen wieder herzustellen.

      Der Kodiaq 2.0TDI wurde kürzlich bei Auto Bild getestet, die Stickoxide lagen mit 264mg um Faktor 3,3 über dem EU6 Grenzwert bei realen Fahrbedingungen.
      Ein BMW 520d ist der derzeit sauberste Diesel, der liegt bei nur 28mg im realen Fahrbetrieb. (Grenzwert wäre 80 auf dem Prüfstend)

      Darum werde ich vor 2020 möglichst nichts dort kaufen, um denen Zeit zu geben auf dem Boden der Tatsachen anzukommen.
      Und wenn bis dann nichts anständiges verfügbar ist, dann wird es halt keiner aus dem VW Konzern.
    • Prospekte Karoq

      Habe mir gestern Prospekt und Preisliste vom Karoq besorgt. Motoren kaum auswahl, 2x Benzin und kein Allrad, dafür 3x Diesel mit max. 150PS. Der 190PS Diesel fehlt ganz.
      Virtuelles Cockpit voraussichtlich ab Frühjahr 2018 bestellbar.
      Mal schauen was sich hier noch ändert.
      Rauche nie im Bett, die Asche die runterfällt könnte
      deine eigene sein!
    • Mal meinen 1.4 TSI DSG 4x4 versucht zu konfigurieren.

      .......

      Nett: LED Scheinwerfer statt Xenonlicht + SCHWENKBARE AHK ,noch ein paar Kleinigkeiten .
      Nur ca. 1.000€ ca. Pi x Daumen Differenz mehr.

      ABER : ohne 4x4 und das ist für Benziner nicht bestellbar .

      Hach bin ich glücklich mit meinem YETI :knuddel
      Und er ist erst 17 Monate jung und hat erst 16.000 km und noch 30 Monate volle Garantie. :Top:
      YEPP , alles richtig gemacht. R)
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • Ich habe mal den 2,0 TDI Handschalter Allrad mit 150 PS (mehr gibt es leider nicht) als Ambition konfiguriert mit:

      - Metallic-Lackierung
      - LED Beleuchtungspaket (brauche ich nicht, aber musste offenbar wegen etwas anderem dazu, weiß nicht mehr genau weswegen)
      - LED-Hauptscheinwerfer
      - Personalisierbare Schlüssel (brauche ich nicht, aber musste offenbar wegen etwas anderem dazu, weiß nicht mehr genau weswegen)
      - Triebwerkunterbodenschutz
      - Beheizbare Vordersitze
      - Umklappbare Beifahrersitzlehne
      - Fahrprofilauswahl inkl. Off-Road-Assistent
      - 230-Volt Steckdose
      - Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung
      - Kofferraumwendematte
      - Elektrisches Panoramaschiebedach
      - Beheizbare Windschutzscheibe
      - Sitzsystem Varioflex

      Navi, die ganzen übrigen "(un)sicherheits" Assistenten, Connectivity, Soundpakete, elektrische Heckklappe, Beheizbares Lenkrad, Standheizung, Kessy, Climatronic, Parkassistenten, Rückfahrkamera, Sportsitze etc. brauche ich alles nicht.

      Schwach:

      - Adaptives Fahrwerk habe ich nicht gefunden (???)
      - Innenausstattung nur in Schwarz wählbar, kein helles freundliches Interieur außer in Opa-Beige möglich - ist nicht so meins und passt zu manchen Außenfarben gar nicht.
      - Keine 16 Zoll Räder, keine ansprechenden Felgen
      - Farbiges Maxi-Dot-Display nur mit irgendwelchem teuren Infotainment kombinierbar

      Ergebnis: Knapp 37.000 Euro. Mein ähnlich ausgestatteter Yeti lag vor 7,5 Jahren knapp unter 30.000.

      Ich möchte gar nicht wissen, wie schnell man da über 40.000 kommt, wenn man zusätzlich paar von den Elektronik-Spielzeugen mit bestellt.
      Das PLV wird auch bei Skoda immer schlechter...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BernhardJ ()

    • BernhardJ schrieb:

      Ergebnis: Knapp 37.000 Euro. Mein ähnlich ausgestatteter Yeti lag vor 7,5 Jahren knapp unter 30.000
      Ein "ausstattungsbreinigter Karoq", der in etwa dem Ausstattungsumfang eines vergleichbaren YETI entspricht erreicht eine solche Preisdifferenz nicht.
    • BernhardJ schrieb:

      Das PLV wird auch bei Skoda immer schlechter...
      Kann nich nicht bestätigen - wenn ich den Karoq so konfiguriere wie meinen Yeti kostet er um und bei 1000 € mehr, das finde ich nach 3,5 Jahren und aktuellerer Technik akzeptabel.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • BernhardJ schrieb:

      Ich möchte gar nicht wissen, wie schnell man da über 40.000 kommt, wenn man zusätzlich paar von den Elektronik-Spielzeugen mit bestellt.
      Das PLV wird auch bei Skoda immer schlechter...
      Hallöchen Bernhard,
      ganz fix ;( . Mit DSG ,LED und Amundsen in Ausführung Style ohne Assistentsysteme ca. € 41 000,00.
      In Österreich ist im Style Paket das LED drin, dafür ist er dann auch ca. € 800,00 teurer.
      Damit liegt er, nach meiner Meinung, zu dicht am Kodiaq, der einen, für mich, deutlich höheren Nutzwert hat.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Kajo schrieb:

      Ein "ausstattungsbreinigter Karoq", der in etwa dem Ausstattungsumfang eines vergleichbaren YETI entspricht erreicht eine solche Preisdifferenz nicht.
      Ja, hast Recht, bißchen müsste man noch abziehen, deswegen habe ich geschrieben "ähnlich ausgestatteter Yeti". Dann ist man aber trotzdem irgendwo zwischen 35 und 36 k.

      Das was ich in meinem Yeti nicht habe, wären in meiner o.g. Karoq-Konfiguration die LED-Scheinwerfer, die beheizbare Frontscheibe, die umklappbare Beifahrersitzlehne und die 230-Volt Steckdose. Auf die Steckdose könnte ich getrost verzichten, da ich sowieso immer einen kleinen externen Wechselrichter an Bord mit habe.

      Hat jemand das DCC im Konfigurator gefunden?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.