Original Trenngitter und Hatchbag

    • [ Kofferraum ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Original Trenngitter und Hatchbag

      Liebe Forumsmitglieder,

      vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen? Damit unser neuer Yeti auch für den Hundetransport eingesetzt werden kann, möchte ich gern das Trenngitter (DMM 630 001) einbauen lassen und außerdem als Kofferraumschutz eine Hatchbag ( hatchbag.de/skoda-yeti-koffera…-2017-mit-niedrigem-boden ) benutzen. Jetzt stellt sich die Frage, ob das alles zusammenpasst - sprich: lässt das montierte Trenngitter genügend Platz für die Hatchbag? Kann mir jemand von Euch etwas dazu sagen? Die Leute von Hatchbag wollen ein paar Bilder vom Trenngitter - leider kann ich hier nur auf Bilder aus dem Netz zurückgreifen und auch zur Befestigung nichts weiter sagen.
      Eine Transportbox kommt für uns nicht in Frage, da zwei Hunde transportiert werden sollen und dann der Platz doch sehr eng wird. So bin ich außerdem etwas flexibler, was die Transportmöglichkeiten angeht.
      Hat jemand von Euch hier Tipps?

      Herzlichen Dank und beste Grüße aus dem heißen Südwesten
      Kerstin
    • Ich habe kein orginal Trenngitter weil mir die Halterung im Himmel fehlte, daher habe ich eines von Kleinmetall installiert.
      Dieses würde dann auf jeden Fall mit deiner angestrebten Hatchbox funktionieren da es an den Kopfstützen angebracht wird.
      Kleinmetall hat auch Kofferraumauskleidungen, da habe ich den Starliner drinnen, paßt wie angegossen.

      20170521_173446.jpg
    • Hallo,
      die Trenngitter von Skoda werden bei Kleinmetall gebaut aber nur über Skoda vertrieben!
      Kleinmetall hat aber ein Gitter für den Yeti (siehe letzten Beitrag) welches hervorragend
      passt. Zum Tuch kann ich nichts sagen, da ich unseres aus dem Galaxy umgearbeitet habe.
      Ebenso den Schonbezug Fahrerseite.
      Das oben erwähnte Gitter ist meiner Kenntnis nach das einzige ohne Arbeiten am Auto!
      Gruß Kira
    • Hallo Kira und Chief Joseph,
      danke für Eure Antworten! Das Trenngitter hält wirklich richtig fest? Wenn keine Bohrungen nötig sind, ist das natürlich von Vorteil!
      Der Starliner sieht gut aus - kann ich den soweit öffnen, dass die Sitze umgeklappt werden können? Bei der Hatchbag ist man da recht flexibel, aber das kostet dann natürlich auch etwas mehr..
      Grüße
      Kerstin
    • Der Starliner hat links und rechts je einen Reißvberschluß, wenn man die öffnet kommt die Plane auf dem Laderaumboden zu liegen und man kann problemlos den Laderaum durch klappen oder herausnehmen der hinteren Sitze erweitern.

      Trenngitter würde ich das verschraubbare von Skoda empfehlen, denn das ist richtig fest (und kann innerhalb 3 Minuten herausgenommenwerden) - auch wenn man für die Gewindehülsen bohren muß - bei herausgenommenem Gitter sieht man nur die Kunsttoffhülsen im Dach und in der Seiterverkleidung. Vorsicht bei Freisprecheinrichtung: nicht das Funk-Modul anbohren, das befindet sich etwa da wo in der rechten Seitenverkleidung die Gewindehülse rein muß ....

      Die Halterungen im Himmel und Seitenteile gibts übrigens nicht ab Werk.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Man kann sich das Gitter ja auch vom Händler montieren lassen ... habe ich gemacht, seit dem weiß meine Werkstatt wo das Funk-Modul (für die Standheizung, nicht für die Freisprecheinrichtung) ganz genau positioniert ist, sie haben nämlich ein großes Loch reingebort und damit das Teil zerstört. Das Funk-Modul kann aber so verschoben werden, daß das Gitter montiert werden kann.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Wie schon erwähnt kann man den Starliner mit den Sitzen umklappen da rechts und links Reißverschlüsse sind.
      Das Trenngitter kann man mit den Sitzen umlegen oder wenn gewünscht auch innerhalb von ein paar Minuten herausnehmen.
      Aber seit ich die Kombination im Yeti habe ist sie noch nicht wieder raus gekommen, warum auch?
      Wenn man das orginale Trenngitter montieren möchte , dann laß es dir unter Garantie von Montageschäden montieren und lieber nIcht selbst rum basteln.
    • Wir haben das Trenngitter von Travall. Ist schnell und einfach zu monitieren (einhängen und Schrauben anziehen, kein Bohren). Ob das mit der gewünschten Wanne zusammen passt k.A., aber ansonsten empfehlenswert. :thumbup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.