Hochfrequentes Klingeln bei Beschleunigung

    • [ sonstiges ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hochfrequentes Klingeln bei Beschleunigung

      Liebe Forumsmitglieder,

      unser Yeti Style 1,4L TSI 4x4 110kW (BJ 2016) macht beim Beschleunigen vor allem in den unteren Gängen ein hochfrequentes Klingeln über dem normalen Motorgeräusch. Die Werkstatt des Verkäufers hat bisher nur den Schlauch zum Aktivkohlefilter ausgetauscht, was das Geräusch zwar verändert aber eher noch verstetigt hat. Jetzt herrscht dort Ratlosigkeit.

      Ich habe es mit dem Smartphone ganz gut aufnehmen können (Youtube). Die Aufnahme ist vor der (ausgeschalteten) Lüftung über dem Radio gemacht worden, das Geräusch scheint aus dem Motorraum zu kommen.

      Ich habe bei meiner Recherche in den vorhandenen Forumsbeiträgen keine vergleichbare Problembeschreibung finden können. Falls von Euch jemand die Problemursache kennt oder einen Tipp hat, würde ich mich freuen!

      Danke und Gruß!
      Reinhard
    • Bevor man auf die Suche geht:

      Motorkennbuchstabe

      Getriebekennbuchstabe

      Wann trat es auf? z.B kurz nach dem tanken (falscher Kraftstoff aus der richtigen Säule)

      Da der Austausch eines Schlauches eine Veränderung ergab, würde ich ein wenig mit Kabelbindern und Schaumstoffkeilen arbeiten

      amazon.de/Therapiekeil-Schaums…keywords=Schaumgummi+keil

      Luftfilterkasten und Schläuche unter Spannung setzen und beobachten ob es lauter wird.

      Es liegt im Bereich des Möglichen das sich hier Resonanzschwingungen auf die Karosserie übertragen. Gerade bei hoher Last und niedriger Drehzahl ist die Verwindung vom Triebwerk am größten.

      Wir hatte schon einmal Dröhngeräusche die sich über den Luftfilterkasten und über die Schaltzüge bzw ein Schirmblech ausgebreitet haben.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.