Ladekantenschutz transparent – Erfahrungen, Tipps

    • [ FL Anbauteile außen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ladekantenschutz transparent – Erfahrungen, Tipps

      Hallo,

      ich möchte einen transparenten Ladekantenschutz für meinen FL Yeti City anschaffen…

      Habt ihr Tipps und Erfahrungen zu der original Skoda-Version (5L6071363, ca. 45€) bzw. den diversen Variantenaus dem Zubehör (z.b Clear Protect 150 oder 3M Venture Shield)? Mich interssiert vor allem Qualität, Haltbarkeit (Vergilben, Kleber löst sich) und Probleme bei der Installation.

      Danke und Grüße
      Wigginz
    • Ich habe mir den Originalen vom :F: direkt vor der Fahrzeugübernahme montieren lassen. Optisch erste Sahne, da kaum sichtbar.
      Über die Haltbarkeit kann ich natürlich noch nix sagen. Positiv ist auch, dass er über die Kante geht und nicht nur den flachen Bereich
      abdeckt.

      Gruß

      groepker
      Gruß

      groepker
    • Ich hab einen originalen abzugeben gegen Gebot. Hab den Neupreis gerade nicht parat ...

      Gruß
      Patrick

      P.S. Ich hatte den mit dem Neuwagen bestellt, nicht wissend, dass der als Ausstattungsmerkmal schon einen silbernen Kunststoff-Ladekantenschutz hat. Die transparente Folie ist folglich neu. Halber Listenpreis wäre meine Vorstellung.
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pmhausen () aus folgendem Grund: Details hinzugefügt.

    • Habe mir die :F: Folie direkt vor der Übernahme vom :F: Händler montieren lassen, hält seit 2,5 Jahren und sieht noch aus wie neu. Kann ich nur empfehlen. :ja:
      Frank
      Der Niederrheiner ist überhaupt zu allem unfähig.
      Er weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt,
      versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch.
      - Hanns Dieter Hüsch-
    • Das Abringen der Folie ist kein Problem , wenn man sich an die Anleitung hält.
      Tipp. Zum Festrollen eine Gummirolle aus dem Tapezierwerkzeug nutzen. Da bleibt absolut keine Blase zurück. Auch die Kante lässt sich so gut andrücken.
      Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
    • wigginz schrieb:

      FrankP schrieb:

      Habe mir die :F: Folie direkt vor der Übernahme vom :F: Händler montieren lassen, hält seit 2,5 Jahren und sieht noch aus wie neu. Kann ich nur empfehlen. :ja:
      Frank
      Steht dein Yeti ganz normal draußen, oder lichtgeschützt im Carport oder Garage? Frage deshalb, weil Skoda selbst die Haltbarkeit der Folie mit nur zwei Jahren angibt...
      Steht dauerhaft draußen an der frischen Luft
      Der Niederrheiner ist überhaupt zu allem unfähig.
      Er weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt,
      versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch.
      - Hanns Dieter Hüsch-
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.