Nachrüstung von BNOX Sytem im EA 189 er Motor

    • [ FL Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Was hälst du denn davon,wenn die Firma in der Nähe ist,dort mal informell anzufragen,ob die Bedenken von Schrauberass bei der BINOX-Lösung für unseren 4 x 4 berechtigt sind.
      Vielleicht freut man sich sogar über deinen Besuch!
    • rotax schrieb:

      du hast sicherlich nie einen "Heizöl-Ferrari" dein eigen genannt .
      aber ich, einen W 123 2,0 Diesel mit 55 PS - eine Wanderdüne !
      Jeder Kilometer eine wirkliche Freude.
      Verkauft, weil die hohen Herren mit Fahrverbot gedroht haben.
      Aber jeder gute Trick klappt nur ein Mal.
      Ich würde sehr gern die BNOX Umrüstung bevorzugen, auch selbst bezahlen
      Wenn das nicht gewollt wird. Im Ernstfall wird der W123 2,0 D wieder mein Auto !
      Zeit spielt bei mir keine Rolle also, Fenster runter und Arm auflegen.
      Die 10 Liter die meiner immer verbraucht hat gebe ich gern an die Umwelt weiter.
      So eine kleine Sehnsucht nach dem Benz ist immer noch in mir.
      F.U.
    • Warten wir mal den "Gipfel" ab... Solange kein Umrüstzwang irgendeiner Art beschlossen wird, sehe ich noch nicht, dass sie sich am Markt platzieren können, schlicht weil die Zulassungen fehlen und zumindest bisher ja auch von keiner Seite Umrüstungen (außer von Dieselbesitzern und Umweltschützern) gefordert werden.
    • Ich wäre gerne bereit meinen Yeti um zu rüsten, wenn ich dadurch weiterhin ein zuverlässiges Auto habe und damit mehr für die Umwelt tue, als wenn ich mit Update fahren würde.


      schrauberass schrieb:

      /8 holen.
      Wenn schon, dann würde ich den 180 D Ponton nehmen aus den Ende 50ern.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • CAROMITO schrieb:

      Die 10 Liter die meiner immer verbraucht hat gebe ich gern an die Umwelt weiter.
      So eine kleine Sehnsucht nach dem Benz ist immer noch in mir.
      10 Liter....dann warste immer über 80 km/h :)

      Mein alter Herr, Gott hab ihn selig, hatte so ein Gefährt. Zickte nur gelegentlich bei den Unterdruckverbindungen der ZV.

      Ansonsten mit 180.000 gekauft, und mit 240.000 wieder verkauft.

      Wenn Du ihn fährst produzierst du kaum Stickoxid und die Partikel sind wieder frei zum abhusten (das ist positiv).

      Der Klang dieser Motoren ist einmalig und sollte als Antidepressiva anerkannt werden.
    • schrauberass schrieb:

      Mein alter Herr
      180 D Ponton, 190 D Heckflosse und 220 D /8 sind die Autos meiner Kindheit, da ging alles noch etwas gemütlicher zu, ich erinnere mich noch, das mein alter Herr die Sparsamkeit des 180 er besonders lobte. Allerdings konnte man voll besetzt (6 Personen) die Kasseler Berge hoch fast während der Fahrt "Blumen pflücken". ^^

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Der Diesel lebt!

      CEHorst schrieb:

      Im Heute Journal sprach man heute Abend davon das diese Nachrüstsysteme alles "Brododypen" sind und noch mindestens zwei Jahre bis zur Serienreife brauchen.
      Als Keksperte sprach ein Prof. Thomas Koch, Chef des Karsruher Instituts für Technologie. Grusz Horst
      Hier der Link zu dem Beitrag - ab 04:26: zdf.de/nachrichten/heute-journal
    • lillesael schrieb:

      berme schrieb:

      Gegensatz zur unsinnigen Softwarelösung eine vernünftige Hardwarelösung gibt.
      Sind die AdBlue-Diesel der jetzigen Generation wirklich sauber oder ist da schon das nächste Problem im Anmarsch.


      Zum Schluss dieses Beitrages wird eine Berechnungsformel für den ADblue Verbrauch vorgestellt:

      Pro 100l werden 1,5l ADblue vom Lobbyverband genannt, macht für meinen Yeti:

      knapp 900l Diesel x1,5l ADblue = 13,5l ADblue nachtanken. 8,85l ADblue habe ich schon nachgetankt und er sagt mir aktuell, das ich wieder 4l einfüllen könnte.

      Fazit: Die Softwarehersteller haben auf die Lobbyisten gehört ;) .

      BTT:

      Die Bevorzugung des Softwareupdates ist eine Verar....g der Verbraucher. Um das Vertrauen der Käufer zurückzugewinnen und den militanten (sehr langezogener Piepton) den Wind aus den Segeln zu nehmen, sollte eine kostenneutrale Nachrüstung von VW angeboten werden.

      Gruß Berndte
      Avatar bedeutet doch Profilbild? ;)
    • CEHorst schrieb:

      Als Keksperte sprach ein Prof. Thomas Koch, Chef des Karsruher Instituts für Technologie.
      Wenn eine Hardwarelösung drei vier oder fünf Jahre benötigt, dann würde das für eine Software genau so gelten. Das ist ein Widerspruch.

      Der AdBlue Verbrauch wurde schon immer mit 4 bis 6 % vom Kraftstoffverbrauch angegeben. Alles andere ist trickserei und der Diesel kostentechnisch tot!
    • Mich persönlich würde es zu Gunsten der Umwelt überhaupt nicht stören, wenn ich einen größeren AdBlue Tank und 5 fachen Adblue Verbrauch hätte . Dann sind es alle 8000 km anstatt 5 Euro eben 25 Euro die ich für die Pisse ausgebe.
      Davon wird keiner arm.
      Hätten die Hersteller sich gleich darauf geeinigt würde ihnen jetzt viel erspart bleiben.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.