Nahender Abschied von unserem Yeti

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Nahender Abschied von unserem Yeti

      Hallo zusammen,

      nachdem ich vor kurzem den neuen Karoq konfigurierte, kam ich bei der von mir gewünschten Ausführung auf einen Listenpreis von über 40.000,- €. Na ja, hab ich gedacht, der ist nicht gerade billig.

      Durch Zufall habe ich dann vor 2 Wochen bei mobile nicht weit weg von mir einen VW Tiguan als Tageszulassung (Liste 56.300,- €, als Tageszulassung 49.500,- €) gesehen. Das Fahrzeug haben wir uns angeschaut. Meiner Frau gefiel die Farbe (metallic weiss perlmutt) nicht. Der VW-Händelers bot uns für unseren sehr gepflegten Yeti 2.0 mit DSG und Allrad 140 PS, EZ 12/2013 mit knapp 36.000 km (ehemaliger Listenpreis knapp 35.000,- €) 16.000,- €. Irgendwie konnte ich mich aber nicht entscheiden.

      Durch Zufall waren wir dann letzte Woche noch beim Mazda-Händler, wo wir unseren MX-5 herhaben. Bei Kauf des neuen CX-5 mit Vollausstattung für LP 43.800,- € minus 1.500,- € Aktionsrabatt und zusätzliche Garantie 4. und 5. Jahr wurde uns für unseren Yeti 21.000,- € geboten. Da gab es nichts mehr zu überlegen. Bestellung wurde Ende letzter Woche unterschrieben. Jetzt heisst es 5 Monate warten.

      Ich hatte den neuen CX-5 genau in der Ausstattung (also auch mit der 2,2 l Dieselmaschine mit 175 PS und Automatikgetriebe) letzte Woche über 24 Stunden zum Probefahren. Der Eindruck, den ich gewonnen hatte, war fantastisch. Extrem leise. Ich war völlig begeistert von der Haptik im Innenraum, einfach toll und alles sehr gut verarbeitet. Trotzdem lassen wir nichts über unseren Yeti kommen. Erst war und ist einfach ein klasse Fahrzeug.

      Gruß
      Richy
    • In der Tat ein (eventuell auch für mich) interessantes Auto der CX-5. Vor allem gibt es den 175 PS Diesel auch mit Schaltgetriebe.
      Ich bräuchte keine Vollausstattung, aber auch so liegt das Fahrzeug mit dieser Motorisierung deutlich über 35 k Listenpreis. Mit entsprechendem Rabatt aber wirklich überlegenswert.
      In meinem Norwegen-Urlaub war ich überrascht, wie beliebt dort doch Mazda ist. Gilt übrigens auch für Polen. Wird nicht grundlos sein.

      Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß und immer freie Fahrt mit dem neuen Auto!

      Grüße
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Rychy schrieb:


      Durch Zufall waren wir dann letzte Woche noch beim Mazda-Händler, wo wir unseren MX-5 herhaben. Bei Kauf des neuen CX-5 mit Vollausstattung für LP 43.800,- € minus 1.500,- € Aktionsrabatt und zusätzliche Garantie 4. und 5. Jahr wurde uns für unseren Yeti 21.000,- € geboten.
      Zur Zeit gibt es zwischen 18 und 26 % Rabatt auf einen CX5.

      Da hat der Händler einen Teil des Rabattes für die höhere Inzahlungnahme des Yeti verrechnet.
      Das macht für ihn Sinn, da er dann steuerlich einen niedrigeren Gewinn beim Verkauf erzielt.
      War genauso bei der Bestellung eines 3er BMW vor 3 Wochen für meine Tante.

      Für mich ist der CX 5 etwas unübersichtlich, ansonsten aber ein schönes Fahrzeug.

      Viel Spaß damit!

      Gruß Jörg
    • marwin220 schrieb:

      Da hat der Händler einen Teil des Rabattes für die höhere Inzahlungnahme des Yeti verrechnet.
      Genau, letztlich ist es dem Käufer dann aber egal ob er für den neuen Wagen einen höheren Nachlass bekommt oder das alte Fahrzeug "besser" in Zahlung genommen wird. Möglicherweise gibt es auch noch eine "Prämienaktion" des Herstellers, die dann auch an den Kunden weiter gegeben werden kann.

      Bei einem Neuwagenkauf ohne Inzahlunggabe wäre dann der tatsächlich zu erzielende Rabatt interessant.
    • Unser Yeti ist jetzt Geschichte.

      Letzte Woche haben wir unseren Mazda CX-5 bekommen und den Yeti in Zahlung gegeben.

      Der Yeti war ein gutes Fahrzeug und ein treuer Begleiter.

      Nichts desto trotz werden wir kein Fahrzeug mehr aus dem VW-Konzern kaufen, da die die Leute nur beschissen haben, in Deutschland keine Entschädigungen gezahlt haben. Die Krone hat dem Ganzen vorletzte Woche der Vorstandsvositzende Herr Müller aufgesetzt mit seiner Forderung, zukünftig die Dieselfahrer nicht mehr zu subventionieren. Erst die Leute bescheissen, eine riesen Krise verursachen und dann solche Aussagen machen. Das geht gar nicht.

      Schöne Weihnachten und weiterhin viel Spass mit Euren Yetis.

      LG
      Richy
    • Rychy schrieb:



      Letzte Woche haben wir unseren Mazda CX-5 bekommen und den Yeti in Zahlung gegeben.

      ...in Deutschland keine Entschädigungen gezahlt haben.
      Hat der CX 5 mitlerweile hier auch AdBlue oder ist er immer noch nur in den USA sauber?

      Beziffer bitte deinen entstandenen Schaden in € der hätte entschädigt werden müssen. :tanne:
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Unser Yeti ist jetzt Geschichte.

      Letzte Woche haben wir unseren Mazda CX-5 bekommen und den Yeti in Zahlung gegeben.

      Der Yeti war ein gutes Fahrzeug und ein treuer Begleiter.

      Nichts desto trotz werden wir kein Fahrzeug mehr aus dem VW-Konzern kaufen, da die die Leute nur beschissen haben, in Deutschland keine Entschädigungen gezahlt haben. Die Krone hat dem Ganzen vorletzte Woche der Vorstandsvositzende Herr Müller aufgesetzt mit seiner Forderung, zukünftig die Dieselfahrer nicht mehr zu subventionieren. Erst die Leute bescheissen, eine riesen Krise verursachen und dann solche Aussagen machen. Das geht gar nicht.

      Schöne Weihnachten und weiterhin viel Spass mit Euren Yetis.

      LG
      Richy

      Herne schrieb:

      Rychy schrieb:

      Letzte Woche haben wir unseren Mazda CX-5 bekommen und den Yeti in Zahlung gegeben.

      ...in Deutschland keine Entschädigungen gezahlt haben.
      Hat der CX 5 mitlerweile hier auch AdBlue oder ist er immer noch nur in den USA sauber?
      Beziffer bitte deinen entstandenen Schaden in € der hätte entschädigt werden müssen. :tanne:
      Nee, der CX-5 hat in Deutschland bis dato kein AdBlue. Mazda war der erste Autohersteller, der in Deutschland seit 2012 ohne Beschiss und ohne größeren technischen Aufwand bei seinen Dieselmotoren die EURO 6 eingehalten hat. Das ist mir auch erst seit der "Dieselkrise", die das Wolfsburger unternehmen verursacht hat, bekannt.

      Gehört zwar hier nicht hin, aber diese Woche habe ich im Handelsblatt gelesen, dass die Gehälter der Betriebsräte ab sofort gedeckelt werden. Es wurden bereits Ermittlungen wegen Veruntreuung eingeleitet (nicht gegen die BR-Mitglieder, sondern z. B. gegen Personalvorstand Herrn Dr. Blessing). Falls es jemand interessiert, Herr Osterloh (BR-Vorsitzender) hat 2013 ein Gehalt von 750.000 € (in Worten Siebenhundertfünfzigtausend) eingestrichen. Sorry, hab ja gesagt, dass das nicht hier hin gehört.

      LG
      Richy
    • Rychy schrieb:

      Mazda war der erste Autohersteller, der in Deutschland seit 2012 ohne Beschiss und ohne größeren technischen Aufwand bei seinen Dieselmotoren die EURO 6 eingehalten hat
      Es soll Leute geben die genau das für unmöglich halten. Hoffen wir mal für dich das du bei einem Fahrverbot nicht betroffen bist.
      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • Rychy schrieb:

      Nichts desto trotz werden wir kein Fahrzeug mehr aus dem VW-Konzern kaufen, da die die Leute nur beschissen haben, in Deutschland keine Entschädigungen gezahlt haben. Die Krone hat dem Ganzen vorletzte Woche der Vorstandsvositzende Herr Müller aufgesetzt mit seiner Forderung, zukünftig die Dieselfahrer nicht mehr zu subventionieren. Erst die Leute bescheissen, eine riesen Krise verursachen und dann solche Aussagen machen. Das geht gar nicht.
      na prima, da hat ja dann endlich mal jemand den Arsch in der Hose, aus dieser Sauerei Konsequenzen zu ziehen.
      Wäre ich Hauptaktionär bei VW, den Müller würde ich sechzehnkantig feuern, solch Penetranzpbolzen gab es selbst bei VW noch nie, der einzige Autoboss, der den Müller noch topped, war der Schrempp vom Stern.

      Und noch besser, offenbar gibt es doch, entgegen aller 247830001 Meinungen hier im Forum, einen adäquaten Nachfolger für dieses Forenkultauto :evil:
      Viel Spaß mit dem Mazda, and don`t look back.
    • Dann erhelle uns weiser.....

      TyskElch schrieb:

      Und noch besser, offenbar gibt es doch, entgegen aller 247830001 Meinungen hier im Forum, einen adäquaten Nachfolger für dieses Forenkultauto :evil:
      Viel Spaß mit dem Mazda, and don`t look back.
      @TyskElch mit Deiner Alternative.......!

      Wir warten ALLE schon gespannt und hängen an Deinen Lippen !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • ...beide von Dir genannten Fahrzeuge sind größer als der YETI.
      Das ist einfach, das funktioniert immer, da könnte ich Dir mindestens auf Anhieb 30 Fahrzeuge aufzählen.....

      Die Behauptung es gebe eine Alternative zum YETI ist also weiterhin unbewiesen ! ;( *seufz* <X
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Marketing ist geduldig!
      "..dIe Dynamic eines 4.0 L V8...".

      Wer´s glaubt.

      Bei den Benzinern produzieren die Skyactiv Motoren eher viel Schadstoffe, wie der Artikel zeigt, den Quaxx schon mal veröffentlicht hatte:
      automobil-produktion.de/herste…te-fuer-benziner-291.html

      Zitat
      "Den höchsten Partikelausstoß im Test hat die Benzin-Variante des Mazda 6 mit 414 Milliarden Partikeln pro Kilometer"


      Gruß Jörg
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.