Nahender Abschied von unserem Yeti

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • ....noch, und dazu alles auf tralla....weil die Zinsen niedrig sind ! :thumbsup:

      Wieviele der Neuwagen sind bezahlt ?
      Für 2016 :

      morgenpost.de/wirtschaft/finan…er-Autos-aufgenommen.html
      morgenpost.de/wirtschaft/finan…en-werden-finanziert.html
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Hallo,
      ich häng mich hier mal mit dran.. Bin eigentlich ein stiller Leser hier werde aber nun auch Tschüs sagen und den Yeti eintauschen.
      Der Yeti war das zuverlässigste Auto was ich je hatte. 114000km und absolut nichts, aber auch wirklich nichts dran gewesen!
      Lag vielleicht auch dran dass wir fast nur Langstrecke (~500km) fahren.
      Auch unseren kleinen T@b320 Wohnwagen hat der 1.6 Greenline mit nachgerüsteter AHK immer problemlos gezogen auch über Passstrassen in den Alpen.
      Leider nur bin auch ich mit der Art und Weise des VW Konzerns nicht einverstanden, wie man mit EA189 geschädigten umgeht. Das Update habe ich bis zum Schluss verweigert. Da ich ein zuverlässiges Auto auf meinen Langstrecken brauche habe ich keine Lust auf Ärger mit diesem AGR Ventil welcher ja mehr oder weniger vorprogrammiert ist wenn man das Update machen lässt. Der Ankäufer ist auch der Meinung ich solle das mit dem Update besser sein lassen da der Yeti wohl ins Ausland geht.
      Nun über diese Ansicht kann man denken wie man will. Fakt ist das VW es geschafft hat sich billig aus der Verantwortung für diesen Betrug zu ziehen.

      20160722_162837.jpg
      Viel Spass noch mit euren Yetis!
      Gruss,
      Erik

      PS Der neue ist mit dem Yeti gar nicht zu vergleichen es wird ein Volvo V40 Jahreswagen.
    • Rychy schrieb:



      Ich hatte den neuen CX-5 genau in der Ausstattung (also auch mit der 2,2 l Dieselmaschine mit 175 PS und Automatikgetriebe) letzte Woche über 24 Stunden zum Probefahren. Der Eindruck, den ich gewonnen hatte, war fantastisch. Extrem leise. Ich war völlig begeistert von der Haptik im Innenraum, einfach toll und alles sehr gut verarbeitet. Trotzdem lassen wir nichts über unseren Yeti kommen. Erst war und ist einfach ein klasse Fahrzeug.

      Gruß
      Richy
      Viel Spaß mit dem CX 5! Bestimmt ein tolles Fahrzeug. Ich war an dem Vorgänger dran. Nur meine Frau hat warum auch immer absolut keinen Draht zu Mazda. Ja und zu VW möchte ich nicht`s mehr sagen. 100% würden wir den Yeti auch heute noch fahren wenn da nicht ständig das drohende Update im Raum gestanden hätte.
      Servus

      Martin
    • Wochenende schrieb:

      20160722_162837.jpg
      Viel Spass noch mit euren Yetis!
      Gruss,
      Erik

      PS Der neue ist mit dem Yeti gar nicht zu vergleichen es wird ein Volvo V40 Jahreswagen.
      Erst mal Glückwunsch zum Volvo! War bei mir auch so. Der XC 60 ist nicht zu vergleichen mit dem Yeti aber trotzdem ein tolles Fahrzeug. Möchte den 5 Endern nicht mehr hergeben mit dem tollen Sound.
      Trotzdem der Yeti war ein Klasse Fahrzeug was ich immer mit anfügen muss.
      Servus

      Martin
    • Der T@b ist zwar schön und sparsam bei der Fahrt, aber die Praxistauglichkeit läßt leider sehr zu wünschen übrig. Eine rechteckige Konstrukion nützt eindeutig besser den Platz aus, bezogen auf die Grundfläche des Anhängers. Wir mögen auch kleine WoWas, haben uns damals den T@b auch angeschaut, aber schließlich davon Abstand genommen.

      Nichts desto trotz, mit dem T@b kann man viel Spaß haben und er erregt auch Aufmerksamkeit. Wünsche weiterhin gute Fahrt und erholsamen Urlaub damit!

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Der T@b ist zwar schön und sparsam bei der Fahrt, aber die Praxistauglichkeit läßt leider sehr zu wünschen übrig. Eine rechteckige Konstrukion nützt eindeutig besser den Platz aus, bezogen auf die Grundfläche des Anhängers. Wir mögen auch kleine WoWas, haben uns damals den T@b auch angeschaut, aber schließlich davon Abstand genommen.

      Grüße - Bernhard
      Und was ist es letzten endes geworden? Wir haben uns auch einen Eriba Touring angeschaut. Eine Saison waren wir mit einem QEK 325 unterwegs. Ein Klasse Kult WoWa in einem guten Zustand.Haben wir dann wieder verkauft und sind zur Zeit Glücklich mit dem 3 Dog :)
      Servus

      Martin
    • Es stimmt, ein eckiger Wohnwagen ist eigentlich viel sinnvoller von der Raumnutzung. Wir hatten den Eriba auch anfangs im Blickwinkel wollten aber nicht ganz so viel Geld ausgeben. Für uns als alte Zeltcamper, ist das Ei ein Riesen Fortschritt. Sind zu zweit und durch die Runde Form drinnen ist es irgendwie saugemütlich. Im Urlaub oder zu Wochenendausflügen sind wir viel unterwegs und meisstens nur zum schlafen im WoWa. Die Liegefläche ist für so einen kleinen Wagen riesig - 175X200cm.
      Einen neuen T@b würden wir momentan aber eher abraten, es wird viel von Qualitätsproblemen im aktuellen T@b berichtet.
      Gruss,
      Erik
    • Driver1 schrieb:

      Und was ist es letzten endes geworden?
      Wir haben zwei. Beide mit Hubdach. Einen alten gebrauchten südafrikanischen Jurgens CI (1000 kg, wurde in Europa als Wilk Safari Easy EKverkauft) und ab 2015 (neu gekauft) noch einen Dethleffs Tourist HD 460 DB (1.500 kg).

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BernhardJ ()

    • Wollte mich hier mal nochmal melden.

      Unser ehemaliger Yeti steht seit 17.12.17 (also seit über 3 Monaten) wie Blei beim Händler, der ihn in Zahlung genommen hat. Der ursprüngliche Angebotspreis wurde bereits in 2 Schritten (jeweils um 500 €) reduziert. Schade um das schöne Fahrzeug, das zur Zeit anscheinend keiner haben will.

      Lg
      Richy
    • Rychy schrieb:

      Unser ehemaliger Yeti steht seit 17.12.17 (also seit über 3 Monaten) wie Blei beim Händler, der ihn in Zahlung genommen hat. Der ursprüngliche Angebotspreis wurde bereits in 2 Schritten (jeweils um 500 €) reduziert.
      Mich würde mal interessieren, wie hoch jetzt noch die Differenz zwischen dem Kaufpreis ist, den der Händler dir gezahlt hat und dem Angebotspreis jetzt nach zweimaliger Reduzierung.

      Andreas
    • Rychy schrieb:

      Er wird im Moment für 2.100 € weniger angeboten, als ich bekommen habe.
      Hallöchen,
      das würde die Probleme der Gebrauchtwagenhändler bestätigen.
      kfz-betrieb.vogel.de/haendler-…l-wertminderung-a-698311/
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.